Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Brotbackautomat

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Brotbackautomat

    Anzeige
    Hallo
    Ich würde mir gern einen Brotbackautomaten kaufen.
    Wer besitzt so ein Teil und kann mir erklären,worauf man beim Kauf achten sollte.
    Gibt es bestimmte Firmen,die besonders empfehlenswert sind??
    Wäre schön ,wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,da die Anzahl der Anbieter schier unübersichtlich ist und ich mich absolut nicht auskenne,mit diesen Geräten.
    Danke und viele Grüße wünscht euch tabea

  2. #2
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi tabea!

    Ich hab mal eine Brotbackmaschine geschenkt bekommen.
    Kann dir jetzt aber nicht sagen welche Marke und worauf du beim Kauf achten musst.
    Beim mir ist sie eher selten in Gebrauch. Das gebackene Brot schmeckt recht gut, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, hat eine pilzähnliche Form. Das Problem ist nur, dass man das Brot immer nur mit einer bestimmten Backmischung machen kann, die schwer zu bekommen ist. Vielleicht solltest du darauf beim Kauf achten.
    Hdh?

    Grüssle, skecher

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi tabea,

    ich hab auch einen, aber ich benutze ihn fast gar nicht mehr- ich hab eins der allerersten Modelle, und das Brot ist fast nicht aus der Form raus zu bekommen. Das nervt mich so tierisch, und man kann dann auch keine Scheiben mehr abschneiden etc.
    Allerdings hat meine Schwester ein neueres Modell, und das funktioniert einwandfrei. Mein Papa hat das von Aldi, und auch da ist kein Problem. Beide kaufen gar kein Brot mehr, sondern backen nur selber.

    Mischungen sind mittlerweile eigentlich auch nicht mehr so schwer zu bekommen, sondern sogar bei Aldi gibts eine große Auswahl. Aber man kann auch selber mischen und die verschiedensten Sorten backen. Auch z.B. Pizzateig kann man prima in dem Automat machen.
    Dazu gibts ne menge Literatur, guck doch mal bei Amazon.

    Liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi!

    wir haben auch eine BBm, weiß aber nicht, welche marke
    das brot ist lecker und die zubereitung unkompliziert, ohne backmischung muss man halt die zutaten abwiegen aber man kann auch gut variieren (oliven tomaten etc. ins brot) und man kann einstellen, dass man z.b. samstags um 8 uhr frisches brot will, dann tut man am freitagabend die zutaten rein und die maschine stellt sich selber an und dann hast du am samstag um 8 uhr frisches brot ohne dir den finger zu krümmen.
    tu nicht so erwachsen!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wir haben uns vor 2 Jahren auch so einen Backautomaten angeschafft. Keine besondere Marke, aber das Ergebnis war nicht so berauschend. Vielleicht hätten wir einen teureren kaufen sollen, denn meine Kollegin hat ein Markengerät (welches weiß ich nicht mehr) und da hat das Brot immer toll geschmeckt. Jedenfalls macht sich unser Teil jetzt recht nett als dekorativer Staubfänger in unserer Küche.

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Hallo ,Ihr Lieben

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ich bin mir eigentlich immer noch nicht sicher ,ob ich die Investition
    nicht doch lieber beim Douglas tätige,aber wahrscheinlich wirds dann doch die Backmaschine von Panasonic;
    @ Lilibeth Ich hoffe nicht,dass ich das Teil dann nur ab und zu "entstauben" darf
    Wünsche euch allen noch ein schönes regenfreies Wochenende
    Bei uns sieht die Wetterlage recht besch***** aus
    Viele Grüsse,tabea
    @ mulle
    Danke für den Tipp mit "Amazon"

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    @ tabea

    ich würde das geld lieber bei douglas ausgeben, da das selbst gebackene brot trotz oftmaliger behauptungen eh nicht billiger ist und du nach verzehr von bäckereibrot nicht so ne sauerei in der küche hast!
    tu nicht so erwachsen!

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @brownie



    ......*grübelgrübel*

    hört sich überzeugend an

    Viele Grüße und noch ein schönes Weekend,wünsch ich dir!

    Aber mit der Maschine,dass ist jetzt beschlossen ,BASTA!!

    Wenn ich das Teil loswerden will,später ,evtl. dann kommts in

    die TB und dann tauschen wir beide,gell

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.02
    Beiträge
    1,551
    Hi Tabea,

    also wir haben seit einigen Wochen einen Backautomaten und sind restlos begeistert. Ist so ein No-Name-Produkt, aber die Ergebnisse sind SUPER!

    Wir backen ca. einmal am Tag ein frisches Brot, entweder mit Backmischung oder ich rühre was zusammen, REzepte findest Du auch jede Menge online. Sauerei gibt es gar nicht in der Küche, bis auf ein paar Mehlreste vielleicht, aber es ist für uns auf jeden Fall weniger Arbeit, als zum Bio-Laden zu fahren und Brot zu kaufen.

    Wir haben die Anschaffung nicht bereut, haben sogar durch Blödheit der Karstadt-Verkäuferin statt 5% 20% Rabatt bekommen, nichts wie schnell raus mit dem Ding! Würde jederzeit wieder einen kaufen, früher habe ich Brot immer "freihändig" gebacken, die Schweinerei (auch unter den Fingernägeln) ist jetzt Vergangenheit!

    LG

    Undine
    Curly sieht soooo süß aus wenn sie schläft!

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @ Undine

    Anzeige
    Danke für deine Info;
    Das mach ich auch öfters,Brot ganz "normal" im Backofen,ist mir aber auf Dauer etwas zu aufwendig,daher die Idee mit dem Backgerät.
    Was mich dabei nur stören würde,wäre,wenn ich ausschließlich auf fertige Backmischungen zurückgreifen müsste.
    Da hab ich nämlich kein Interesse daran,möchte mein eigenes Rezept backen
    Wenn das mit den Geräten nicht so funktionieren sollte,dann will ich so ein Teil eh nicht.
    Liebe Grüße von tabea

Ähnliche Themen

  1. Brotbackautomat
    Von Malve im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 17:52:29
  2. bei Aldi Nord ab 15.10. : Brotbackautomat
    Von Alegria im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:15:11
  3. Brotbackautomat
    Von Naima im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 11:33:15
  4. Brotbackautomat
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 10:52:07
  5. Brotbackautomat
    Von rhenkel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 15:26:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •