Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Getönte Tagescreme

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard Getönte Tagescreme

    Anzeige
    Hallo
    Ich suche eine getönte Tagespflege,die leichte Deckkraft besitzt,aber sonst recht natürlich wirkt.Sie sollte nicht zu fettig sein und auch noch nach ein paar Stunden nicht fleckig werden auf der Haut.
    Falls jemand von Euch gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht hat und mir das noch mitteilen würde,das wäre super [img]/forum/smile.gif[/img]Im voraus vielen Dank für Eure Tipps Tabea

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tabea!

    Ich kann Dir von Origins das Some Coverage Make up empfehlen. Es hat eine leichte Konsistenz und ist einfach aufzutragen und sieht sehr natürlich aus. Es hält den ganzen Tag. Es ist zwar keine getönte Tagescreme, aber die meisten Tagescremes halten nicht den ganzen Tag, weil der Fettanteil zu hoch ist. Dieses Make up solltest Du Dir mal ansehen. Es ist sehr ergiebig und trocknet die Haut nicht aus.

    MfG
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo tabea,

    wenn du keine allzu helle Hautfarbe hast, schau dir doch mal die getönte Creme "Lumineuse" von Vichy an. Die gibt's in der Apotheke in 2 verschiedenen Varianten: einmal für eher trockene Haut und dann als "Matt"-Version für Misch- und fettige Haut.
    Aber leider nur in mittleren bis dunklen Tönen. Der hellste Ton "clair" ist hier ziemlich rosa-stichig. Also lieber erstmal testen!

    Sonst fällt mir leider keine Empfehlung ein. Was wohl nicht so empfehlenswert für dich ist, ist in diesem Fall Naturkosmetik. Ich hab da schon getönte Cremes von Gebhardt, Hauschka und Alverde probiert und alle 3 waren sehr reichhaltig und damit eher für trockene Haut geeignet.

    Die getönte Creme von Nivea soll auch gut sein, es gibt sie in 2 Farben, aber ich hab sie selbst noch nicht probiert.

    Viel Glück bei deiner Suche! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Luna


  4. #4
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo Tabea,

    ich würde Dir das "Almost Makeup" von Clinique empfehlen. Es deckt etwas stärker als eine getönte Tagescreme, ist aber viel natürlicher als ein normales Make-Up. Ausserdem hat es einen Sonnenschutzfaktor.
    Leider gibt es nur vier Farbtöne, ich nehme immer den hellsten.

    Gruss,
    Carlotta

  5. #5
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo
    Cristine,das Make up von Origins some Coverage wollte ich sowieso mal ausprobieren;Ist die Deckkraft nicht zu stark?Weißt du etwas über die Farbpalette?
    An dich,Luna,hätte ich auch noch eine Frage
    Hast du die getönte Tagescreme von Dr.Hauschka schon mal ausprobiert?Meine hHaut ist zur Zeit eh etwas trocken,vielleicht wäre das doch auch noch eine Alternative [img]/forum/confused.gif[/img]Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Liebe Grüße von Tabea [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    die getönte Tagescreme von Nivea ist nicht schlecht. Deckt leicht ab und sieht sehr natürlich aus (wenn man sie mit dem Schwämmchen verteilt).

    Ciao geri [img]/forum/cool.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tabea!

    Also die Deckkraft vom Some Coverage ist ganz sanft. Es sieht aufgetragen eigentlich nicht geschminkt aus. So ein Make up mit der Konsistenz kenne ich bis jetzt nur von Origins. Ich bin total begeistert. Es gibt eine gute Farbauswahl mit insgesamt zwölf Farben, da ist sicherlich auch eine für Dich dabei.
    Die zweit hellste habe ich gerade in die Tauschbörse gesetzt, falls Du interesse hast.
    Habe sie nämlich doppelt.

    MfG
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Christine!
    Hört sich gut an;ich würde auch gerne auf dein Angebot eingehen wenn du mir verrätst,was ich im Gegenzug dir anbieten ,oder was du gebrauchen könntest;
    Oder wie funktioniert das sonst so in der Tauschbörse [img]/forum/confused.gif[/img] Viele Grüße Tabea

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Tabea,

    ja, ich habe die getönte Tagescreme von Dr. Hauschka. Ich finde sie wirklich ganz schön reichhaltig, ohne Puder drüber kann ich sie nicht tragen. Sie deckt kaum ab, wirkt daher supernatürlich, riecht angenehm nach Kräutern und zieht fast vollständig (zumindest bei mir) in die Haut ein. Es gibt nur einen Farbton, der mir zunächst zu dunkel vorgekommen ist für meine helle Haut. Aber da die Farbe wirklich sehr transparent ist und so gut einzieht, ist das kein Problem.
    Im Winter finde ich die getönte Creme von Hauschka gut, aber für den Sommer wäre sie mir zu fettig. Sie hat auch keinen Lichtschutz.

    In Bio- und Naturkostläden (oder teilweise auch in Reformhäusern) gibt's kleine Probepackungen von Hauschka zu kaufen. Da kannst du erstmal probieren, wie du mit der Creme zurechtkommst.

    ich persönlich finde sie wirklich gut, aber ich denke, sie ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

  10. #10
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Anzeige
    Hallo Luna
    Danke für die gute Information;Werde wahrscheinlich dann doch nicht zu Hauschka greifen;Vichy,s "Creme Lumineuse" kenne ich,die ist auch o.k.,ich würde einfach gerne etwas neues ausprobieren.... Viele Grüße Tabea [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  2. Getönte Tagescreme
    Von kati24 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.05, 12:37:01
  3. getönte Tagescreme?!
    Von whiterose im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 11:25:45
  4. Getönte Tagescreme
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 12:13:46
  5. Getönte tagescreme
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.01, 18:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •