Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kennt das Problem jemand...?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Kennt das Problem jemand...?

    Anzeige
    ... muß jetzt doch mal fragen, ob mir jemand von Euch helfen kann: Habe seit ca. zwei Wochen unten um's Näschen herum viele kleine rote Pickelchen, die ich nicht mehr wegbekomme. Da ich im Moment keinen Schnupfen habe, kann's nicht vom Naseputzen oder so kommen. Normale Unreinheiten werden es wohl auch nicht sein, da ich die noch nie in dem Bereich bekommen habe und die außerdem auch nicht so aussehen, die Haut ist insgesamt auch ein bißchen gereizt und tut leicht weh, wenn man drankommt. Jetzt überlege ich, ob es mit den Produkten zusammenhängt, die ich in letzter Zeit neu benutze, nämlich Clinique (Soap extra mild, Mild CL, DDML und Moisture on-call) und losen Puder von ccb in Flieder. Aber müßte ich eine eventuelle Reaktion dann nicht im ganzen Gesicht haben??? Zumal ich die Mild CL schon extra nicht mehr in dem Bereich benutze. Hat jemand von Euch eine Idee oder auch schon mal Probleme damit? Hoffe, Ihr könnt mir helfen!
    LG
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallo skaja, ich habe leider auch sehr schlechte erfahrungen mit clinique produkten (außer der reinigung, die vertrage ich prima)gemacht. ich bekam auf der wange ziemlich viele "erhöhungen" die zwar keine pickel waren,aber meine haut einfach schrecklich uneben und unrein aussehen ließen. probier doch einfach mal alles für ein paar tage auszusetzen, dann merkst du bestimmt ob es von den produkten kommt, oder ob du vielleicht eine allergie hast???
    liebe grüße, hoffentlich findest du die ursache, sabine

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Katja,

    ich würde auch erst mal alles absetzen. Das hört sich schon nach einer Irritation an. Vielleicht verträgst du die Salicylsäure nicht? Hast du vorher schon mal AHA-Produkte verwendet?

    Berichte doch mal, wie es weitergeht?!

    Viele Grüße und baldige Besserung,
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi, danke für Eure Antworten, ja, AHA-Sachen hab ich auch schonmal probiert, vertrage ich nicht wirklich gut..... würde mich ärgern, die Clinique-Sachen jetzt abzusetzen, weil ich ansonsten super damit klarkomme - die Unreinheiten, mit denen ich mich an Schläfen etc. immer rumgeärgert habe, gehen langsam zurück.... grummel... müßte eine Unverträglichkeitsreaktion nicht viel eher an empfindlicheren Stellen wie unter den Augen etc. auftauchen????? Die Haut um die Nase müßte doch relativ robust sein? Tue mich jetzt echt schwer damit, schon wieder die Kosmetik zu wechseln, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich nehmen soll..... was nehmt Ihr denn zum Reinigen & zum Pflegen?
    Danke und LG
    KAtja

  5. #5
    Registriert seit
    05.01.01
    Beiträge
    1
    Hallo Katja,
    genau dieses Problem habe ich auch.
    Im Moment allerdings nicht sehr stark, da ich beim Hautarzt war, der hat mir eine Creme mit "Erythromycin" verschrieben.
    Erst hatte ich "Aknemycin", dann "Fucidine", dann etaws mit Schwefel, dann etwas mit Cortison, hat alles nicht geholfen.
    Bei mir tut es auch weh wenn man dagegen kommt und wird durch fettige Cremes noch schlimmer, obwohl es irgendwie ja trocken ist?!
    Bei mir lag es nicht an der Kosmetik, ich habe alles weiterbenutzt.
    Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen.
    Mein Hautarzt weiß auch nciht, was das ist.
    Ich habe telweise noch ganz leicht Schuppenflechte im Gesicht, das hat aber wohl nichts miteinander zu tun?!
    Knuddel

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Knuddel,
    ja, das mit dem trocken / fettig ist mir auch aufgeallen: die Stelle ist zwar trocken, aber Fett macht es noch schlimmer! Habe es mal mit Bepanthen probiert - keine gute Idee! Dann mit Linoladiol, eine Creme mit geringem Östrogenanteil, die ich mal gegen trockene Stellen im Gesicht verschrieben bekommen habe - auch nicht besser geworden. Werde wohl einfach hoffen, das es besser wird... komisch, wie viele Leute zum Hautarzt rennen, alles mögliche ausprobieren sollen und nix hilft... naja. Danke jedenfalls
    LG
    KAtja

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    Hallo Skaja,
    mir ging es genau so wie Dir mit den Clinique Produkten.
    Ich hatte genau die Produkte wie Du verwendet und meine Haut sah total übel aus.
    Von Pickel konnte gar keine Rede mehr sein sondern nur noch Blasen u. Erhöhungen.
    Ich hatte richtige "Elefantenhaut".Mein Arzt hat mir dann die Hautpflege von Lierac empfohlen.
    Die gibst in der Apotheke u. ich habe mich für die Aqua D entschieden. Seitdem ich sie benutze spinnt meine Haut nicht mehr u. ich habe schon viel Cremes ausprobiert die ich dann nicht vertragen habe.
    Liebe Grüße
    Jerry

Ähnliche Themen

  1. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  3. Kennt ihr das Problem?
    Von Janickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 14:41:40
  4. Kennt das Problem auch jemand?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 11:04:08
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 15:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •