Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC-Programm Maschienenschreiben??

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439

    Standard PC-Programm Maschienenschreiben??

    Anzeige
    Hallo Beauty´s

    Könnt Ihr mir ein PC-Programm mit dem man Maschienenschreiben lernen kann empfehlen?

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich hab das mit dem Goldfinger Tipptrainer gelernt- letztes Jahr im Juni hab ich angefangen und bin jetzt so bei 180 Zeichen/min.
    Ich bin sehr froh dass ich das gemacht habe- klar, man muss schon ein bisschen üben, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Üben, üben, üben ist echt das wichtigste überhaupt

    Die Griffe hat man relativ schnell drauf, finde ich - nur die Geschwindigkeit kann man nicht lernen. Habe sogar auf einer "richtigen" Schreibmaschine tippen gelernt. Gibt es heute gar nicht mehr, oder?

    Bin mittlerweile bei etwa 250 Anschlägen/Minute. Kein Wunder, als Sekretärin. Die Weltmeisterin im Tippen schafft 400 Anschläge/Minute!!!

    Habe mal in einem Schreibpool gearbeitet à la Girlfriends (ihr kennt die Serie bestimmt noch ), und da "durfte" ich von morgens bis abends tippen, tippen, tippen (zu 80% nach Phonodiktat). Das hat mich nach 'ner Weile so was von ankgekotzt, daß ich froh bin, daß ich nur ab und an einen Brief für meinen Chef tippen muß

    @Anges: Mußt Du eigentlich aus beruflichen Gründen Maschinenschreiben lernen oder machst Du das einfach nur so aus Interesse? Wie oder womit man Maschinenschreiben am besten lernt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es auf der Höheren Handelsschule gelernt habe (also nicht im Do-it Yourself Verfahren)...

    LG

    Wendy

  4. #4
    Registriert seit
    15.06.00
    Beiträge
    439
    Anzeige
    Hallo Wendy,

    beruflich brauche ich das nicht, aber ich find sowas halt praktisch. Ein bisschen kann ich das ja auch schon. Ich hab´ 2 Jahre als Rezeptionssekretärin gearbeitet und dabei mit der Zeit meinen eigenen Schreibstil entwickelt. Ich kann damit auch schnell tippen, aber mit dem 10 -Finger-System geht das mit der Zeit bestimmt noch schneller.

    Ausserdem lernt der Mensch ja nie aus.

    LG

    Anges
    Auch wenn es manchmal so wirkt, täuschen wollen Fische niemanden, ihre Sehnsucht ist nur so unbestimmt. (******* Horoskop 2003)

Ähnliche Themen

  1. mac pro ppid programm
    Von andrea82 im Forum MAC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 19:49:02
  2. Programm zur Einrichtungsplanung?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 13:34:58
  3. SOS Programm bei Spliss
    Von gesa1974 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 17:27:27
  4. Nutrilift - BL aus dem Programm?
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 17:30:55
  5. SOS-Programm
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 13:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •