Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe!!!Pigmetflecken und Couperose

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603

    Standard Hilfe!!!Pigmetflecken und Couperose

    Anzeige
    Hallo Ihr,
    habe seit ca. 1 Jahr sehr starke, große Pigmentflecken auf der Stirn und auf den Wangen.Im Winter sind Sie nicht mehr so stark, aber sobald ich in die Sonne gehe sehe ich schrecklich gefleckt aus. Da es mit Sicherheit von der Pille kommt habe ich Sie jetzt abgesetzt, meine Frauenärztin sagte mir dass Sie zu 70% bleiben auch wenn ich die Pille absetze. Habt Ihr mir vielleicht irgend einen Tipp oder ein Wundermittel?? Mein Arzt hat mir Vit. A-Säure verschrieben, das möchte ich meiner Haut nicht antun(zu aggressiv). Gibt es etwas gegen geplatzte Äderchen im Gesicht?
    Freue mich auf Eure Antworten:-)

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Nicki,
    ein Wundermittel gegen Couperose gibt es leider noch nicht. ICh nehme seit ca. 4 Woche dagegen die Salvia Nachtcreme von Braukmann und habe leichte Verbesserungen feststellen können. Preislich liegt sie bei ca. 14 DM und ist etwas reichhaltig. Ganz gut, aber sehr reichhaltig und nur für die Stellen mit den Rötungen geeignet ist die Creme Nr. 2 von Payot, kostet DM 25. Man kann sie wirklich nur nachts anwenden.
    Das Beste, was ich je gegen Couperose hatte, war das Serum von Academie, leider sehr teuer 150 DM.
    Cremes gegen Couperose gibt es auch von Lierac, Avene und Marbert. Die Cremes von Marbert haben bei mir nichts gebracht.
    Das wichtigste ist die regelmäßige Anwendung und das Vermeiden von Sauna, übermäßiger Hitze und extemer Kälte.
    Zusätzlich gibt es noch von Braukmann die Oleifera Creme für gefäßlabile und sensible Haut und die Oleifera Maske. Habe ich beides noch nicht probiert. Für die Tagespflege verwende ich die Rosencreme von Dr. Hauschka, die auch gegen Couperose helfen soll.
    Ist allerdings eher für trockene Haut zu empfehlen.
    Eine andere Möglichkeit ist die elektrische Verödung durch einen Hautarzt oder eine entsprechend ausgebildete Kosmetikerin.
    Zu diesem Thema kann dir Ellen bestimmt mehr erzählen.

    Schönes Wochenende,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hallo Astrid,

    vielen Dank für die vielen Info`s. Wo bekomme ich denn das Serum von Academie? Habe noch nie etwas von dieser Marke gehört.

    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße Nicki

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Nicki,
    das Serum gegen Couperose von Academie habe ich mal bei einer Kosmetikerin gekauft. So weit ich weiß, wird Academie viel in Kosmetikinstituten verwendet.
    Vielleicht gibt es in deiner Stadt eine Kosmetikerin, die es verwendet.

    LG,
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nicki,

    Astrid hat dir ja eigentlich schon alles zum Thema Couperose gesagt.

    Zu den Pigmentflecken bleibt dann noch was für mich übrig [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Sie werden wirklich sehr langsam verblassen. Ganz wichtig ist, dass du die Hautstellen auch im Alltag am besten mit einem Sunblocker schützt.

    Wenn du keine Vitamin A-Säure verwenden willst, frag mal nach hochdosiertem Vitamin C (beim Hautarzt oder noch besser bei der Kosmetikerin). Das hat auch eine bleichende Wirkung. Ich habe diesbezüglich schon gute Erfahrungen mit dem Force C 15% gemacht, kann aber auch Zufall gewesen sein, dass sich nach einem Fläschchen meine Pigmentstörung deutlich gebessert hat.

    Etwas invasiver sind andere Behandlungen bei der Kosmetikerin wie Micro-Dermabrasion, die auch gegen Pigmentflecken wirken.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo,

    also über das Veröden von Couperose hätte ich auch ganz gern ein paar Infos. Im Moment ist meine Couperose im Wangenbereich noch nicht allzu stark ausgeprägt, sie lässt sich mit ganz normalem Make-Up gut verdecken. Aber ich befürchte, wenn ich nichts daran machen lasse, wird es schlimmer.

    Meine Fragen also:
    - besser Hautarzt oder Kosmetikerin?
    - wie hoch sind die Kosten für eine Verödung?
    - und wie unangenehm ist es?

    Bin (wie immer) für alle Antworten dankbar,
    Carlotta

  7. #7
    Registriert seit
    28.01.01
    Beiträge
    29
    Hallo Britta!
    Ich habe eine Frage zum Sunblocker. Kannst du einen guten empfehlen? Ich möchte mir einen kaufen und möchte natürlich, dass meine Gesichtshaut ihn gut "verträgt". [img]/forum/smile.gif[/img]

    Kathie [img]/forum/smile.gif[/img]

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Kathie,

    wenn du auf Verträglichkeit setzt, achte darauf, dass er rein mineralische Pigmente als Filter (Titandioxid/Zinkoxid) enthält, keinen chemischen LSF.

    Ein sehr beliebter Sunblocker ist von Clinique Super City Block, bin mir allerdings nicht sicher, ob da auch Chemie drin ist.

    Schau auch mal bei Shiseido, die haben viele hohe LSF´s z.B. sogar in Puder (aus der Sonnenserie) eingearbeitet. Und auch nette Sunblockerstifte.

    Ansonsten gibt es jetzt neue Sonnenprodukte mit mineralischen Filtern von Avéne (in der Apotheke), vielleicht ist da etwas für dich dabei??

    Schönen Sonntag,
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Hallo Britta,

    danke für Deinen Tipp. Ich habe dazu noch eine unreine empfindliche Haut, meinst Du dass Force C 15% trotzdem OK ist? Kamen Deine Pigmentflecken eigentlich in der Sonne wieder?

    Viele Grüße Nicki

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Nicki,

    ich habe immer Sonnenschutz verwendet, dann hatte ich keine Probleme mehr.Mit dem Absetzen der Pille müsste es bei dir aber eigentlich besser werden.

    Force C - am besten, du besorgst dir mal eine Probe und schaust, wie deine Haut darauf reagiert. Aber wie gesagt: Force C ist ja keine Säure....

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Wie werde ich Pigmetflecken (von Pickel) los?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:24:03
  2. Couperose
    Von Käsle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 14:06:37
  3. Help ! Ist das Couperose ?
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 15:59:43
  4. Couperose
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 17:50:06
  5. Couperose
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 15:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •