Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hat jemand von euch schon den Steuerfachwirt gemacht ?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Hat jemand von euch schon den Steuerfachwirt gemacht ?

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Ich würde gerne bei der IHK meinen Steuerfachwirt machen. Hat jemand von euch dies schon getan, und kann mir ein bisschen was erzählen?

    Soweit ich mich informiert habe, kann man entweder 1 Jahr lang jeden Samstag zum Unterricht, oder eben 7 Wochen am Stück. Für einen besseren Lernerfolg würde ich natürlich gerne die 7 Wochen am Stück nehmen. Aber dass muss ich erst einmal mit der Vorgesetzten abklären, denn man hat bei uns auch Anspruch auf zwei Wochen Bildungsurlaub pro Jahr. Und eine finanzielle Bezuschussung sollte da auch drin sein, hoffe ich

    VG
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Anzeige
    Hallo Claudia,

    mein Freund ist Steuerfachwirt. Er hat den wöchentlichen Samstagskurs gemacht. Ich glaub' aber nicht, dass das bei der IHK war. Gibt's da nicht diesen Steuerberaterbund? Bietet der diese Kurse nicht an?

    Finanzielle Bezuschussung ist immer Verhandlungssache bzw. was im Arbeitsvertrag steht.

    Ob der 7-Wochen-Intensivkurs den besseren Lernerfolg hat, weiss ich nicht, ich persönlich bezweifle es (bezieht sich jetzt allgemein auf die Frage, ob wöchentlich und länger oder Kurs allein ohne Arbeit und kürzer). Ich finde, bei dem längeren Kurs verarbeitet man den Stoff über eine längere Zeit und das finde ich irgendwie intensiver. Bin mir nicht sicher, ob Du verstehst, was ich meine. Das hängt aber sehr vom persönlichen (Lern-)Typ ab.

    Mein Freund ist noch nicht zuhause. Ich frag ihn dann mal wenn Du magst, vielleicht will er ja nochmal was dazu schreiben. Er hat übrigens gerade mit seinem Steuerberaterkurs angefangen *stolzsei*.

    LG,

    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Farbabzug: hat das schon mal jemand gemacht?
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 18:43:52
  2. Hat jemand von euch schon mal eine Sprachreise gemacht?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 20:55:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 15:14:15
  4. Bauchtanzen - hat das schon jemand von Euch gemacht???
    Von Sandra Wien im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 09:38:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •