Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wenn Frisöre fachsimpeln - oder - nun krich ich echt die Kriese *arrrrgh* !!!

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Wenn Frisöre fachsimpeln - oder - nun krich ich echt die Kriese *arrrrgh* !!!

    Anzeige
    Hallo liebe BeautyGemeinde,

    wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich mich auf die Suche nach einem Shampoo begeben gegen meine kaputten Haare. So weit so Gut. Dank euren super Ratschläge und guter Resonanz habe ich mich für Keralogie entschieden.

    So, ich heute freudestrahlend in die Stadt geflizt um zu schauen welches Shampoo mir die lieben *rolldieaugen* Frisöre empfehlen:

    1ter Frisör: Laberlaberlaber..... sie meint dass das Satin-Haarbad Stufe 1 das optimale für mich ist. Weil mein Ansatz etwas fettet. Ich: " Aber ist 1 nicht zu wenig ? Ist ja nur für Normales bis trockenes Haar ? 2 ist doch für strapaziertes Haar ? " - Nein. 2 würde zu viel sein. Das macht die Haare zu schwer. - OK, na denn....wird sie wohl recht haben....Haben sie eine Probe ? - Neeeeeiiiiin. Die gibts es ja schon seit Jahren nicht mehr. Schon gar nicht von so einer teuren Marke...palaver... Laberlaberlaber....danke....schönes Wochenende....

    2ter Frisör: Laberlaberlaber...wollte mir was anderes andrehen für 16 Euro - ja bin ich den Krösus Aber dennoch sehr nett - haben gefachsimpelt woran es liegen kann, dass meine Haarstrucktur schlecheter geworden ist. Ergebnis: wahrscheinlich Homone - also Pille - mal zum Frauenarzt gehen...laberlaberlaber...schönes Wochenende...Naja war sehhr net.

    Aber ich will ja Keralogie !

    3ter Frisör: (ältere nette Dame) Laberlaber...fummel am Haar. *mhhhh* lange rumgesucht und meinte dann: Ich würde das Satin Haarbad 2 empfehlen - oder nein, besser noch das Resistenz - Haarbad. Aber am besten ist das Bi - Activ, weil sie ja fettigen Ansatz und trockene Spitzen haben.... Na toll und wat nehm ich nun *ähhhhhhhhhh* Aber dann: Ich kann schauen ob ich ein Pröbchen habe. (ähhhm ? Probe ? Jaaaa, die sind immer gut *lechtz*) Ok, hat eine Weile herumgekramt und hat mir nun schließlich 3 Proben mitgegeben -> Satin 1&2 und Resistenz - Haarbad. Ok, na dann....fröhlich den Laden verlassen...

    4ter Frisör : Wollte mir wieder was anderes andrehen *nene* nicht mit mir *g*

    5ter Frisör: Also ich kann es immer noch nicht glauben !! Die Frau fing an: ich muß ihnen nun mal was sagen. (ähhh ? was ? was ist denn nun nicht in ordnung ? bin ich ein hoffnungsloser Fall ?) ...Ich könnte ihnen zwar ein Pflegeshampoo verkaufen aber das bringt nichts, sie würden nicht glücklich werden (*puhhhh* aber wie nun?) Ich würde ein Volumenshampoo nehmen und eine Extra-Haarkur. - Aber ein Volumenshampoo pflegt doch nicht so ?! - Das Volumenshampoo für das ganze Haar und die Pflege für die Längen. Ein Pflegeshampoo ist zu reichhaltig, macht das Haar platt und nützt eh nicht auf Dauer. (na suuuper - kann der Tag noch besser werden ?) Ist zwar etwas umständlich aber effektiv - meint sie. Ist ja auch eigentlich logisch. Der Ansatz bekommt Stand und Volumen und wird nicht beschwert und die Längen bekommen die Pflege die sie brauchen. Dann wollte sie mir Loreal - Volumenshampoo verkaufen... also nun war ich föllig Verwirt

    Ich weiß einfach net was ich nun kaufen soll

    Ok, ich kann die Proben nun testen aber am Anfang ist anderes Shampoo ja immer besser Ich bin total verzweifelt Wollen die mich zum entgültigen WAHNSINN treiben

    Also mir ist heut das Lachen echt vergangen

    In diesem Sinne Cosma

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    ...das Bi-Acitv Shampoo von Kéralogie und das Feuchtigkeitsshampoo von Wella SP sind die besten

    LG

    Wendy

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Arme Cosma,
    wie sagt man doch "Viele Köche verderben den Brei !" Manchmal ist es glaube ich gar nicht so gut, zu viele Meinungen zu hören. Gerade bei Friseuren ist mir aufgefallen, wie sehr die sogenannten Fachmeinungen auseinander gehen können. Mir wurde auch schon alles von Volumen bis Cremeshampoo empfohlen Ich würde erstmal danach gehen, wer Dir von der Beratung am symphatischten war. Bei wem hattest Du das Gefühl, der hat Ahnung ?? Ansonsten erstmal Proben testen und ggfls. zu Friseur No. 6 stiefeln
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. wenn ihr was echt blödes sehen wollt
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 00:58:12
  2. Diese Frau ist nicht echt, oder?
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 13:32:58
  3. Fingernägel: Künstlich oder echt ?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 15:11:50
  4. Ist das echt oder gestellt????
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 00:14:21
  5. @Andrea only! Angel-fachsimpeln
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 13:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •