Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hattet ihr auch mal einen absoluten Albtraumjob???

  1. #11
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallo wendy,

    irgendwie tut es gut zu wissen, man ist nicht die einzige die schon mal die hölle durchgemacht hat...

    mein alptraum dauerte 3 jahre und war meine ausbildung...
    nur kurz stichpunkte (ich möchte ja nicht den rahmen sprengen )

    - 60 stunden wochen waren normal
    - ich habe 1 jahr lang alleine den laden geschmissen (chef nie da- urlaub oder dienstreise)
    -nach 1 und dem 2. jahr bekam ich jeweils noch einen azubi, also hatte ich neben dem alltag noch die azubis zum anlernen "am hals"
    -habe über einkauf, produktentwicklung, vertrieb, produktionssteuerung, messeplanung alles gemacht
    -hatte abends angst aufzustehen weil ich morgens wieder auf die arbeit musste
    - von den 30 tagen urlaub die ich hatte blieben mir am jahresende grundsätzlich mindestens 15 übrig
    -hab mich nicht getraut zur ihk zu gehen, weil ich angst vor meinem chef hatte... er war der teufel in person, kam morgens rein und hat geschrien, abends raus und geschrien... ich war ein psychisches wrack...
    die zig überstunden (ca. 20 die woche) durfte ich nie abfeiern, habe nie einen pfennig dafür bekommen.... und das für 800 dm im monat...

    dieser mann hat meine einstellung zum job so dermassen vermiest, ich traue mich heute noch nicht nach urlaub zu fragen in meinem neuen job. dabei habe ich nen super chef, ne tolle firma etc... aber wer früher wegen einem freien tag gleich angeschrien wurde, hat nen knicks fürs leben...

    das einzig positive: ich habe sehr sehr viel gelernt, da ich ja alles alleine machen musste. ohne diese erfahrungen hätte ich den job den ich jetzt habe nicht.....

    lg
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  2. #12
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ich hab mal während des Studiums 2 Monate auf einem Butterdampfer gekellnert, der nach Dänemark und zurück fuhr.

    9 Stunden Knüppelei, nur Gerenne, kein Hinsetzen, keine Pause, dazu betrunkene Gäste (besonders die Dänen), die einen auch gern mal angetatscht haben (bzw. es versuchten! ). Naja, dafür hat aber die Kohle gestimmt .

    LG
    Luzi

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hatte auch mal einen ganz tollen Job!
    Das war meine erste Lehrstelle.
    Nachdem ich zwischendurch ewig nichts zu tun hatte und vor Langeweile hätte sterben können (durfte mir aber kein Buch mitnehmen, Internet gab es nicht,)

    Da ich meine Lehre zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel von 3 auf 2 Jahre verkürzen wollte, mußte ich natürlich möglichst schnell die verschiedenen Abteilungen durchlaufen, aber ich saß die ganze Zeit nur am Empfang und hatte wenig zu tun.

    Die Firma war ein Bus-Ausstatter (vom Plastiklöffel über den Fahrersitz bis zur einbaubaren Mikrowelle)

    Die Sachen konnten aber auch von anderen gekauft werden und die haben auch noch andere Plastikteile verarbeitet

    Ich durfte dann über den Winter weg jeden Tag 8 Stunden lang in der scheißkalten Lagerhalle im Stehen (hinsetzen durften wir uns nciht, dann gab es Mecker, dabei war der Arbeitstisch ziemlich niedrig und ich bin 1,80 m groß>>>Rückenschmerzen!!) Babylöffel aus ihrem Plastik-Gussstück abknicken, in Beuteln à ca. 2 Kilo verpacken und dann immer ca. 8 Beutel pro Karton.

    Diese Scheiße (sorry) hab ich 5 Monate (also das Babylöffel knicken, die Lehre insgesamt 8 Monate)mitgemacht (die anderen Mitarbeiter aus dem Büro ja auch, sonst hätte ich es wohl nicht so lange mitgemacht)

    Ich hab trotz Unterhemd, T-Shirt, Pulli, Fleece-Pulli und dicker Daunen-Jacke und 2 Paar Socken noch gefroren!!!!

    Ich war dann auch echt schlecht drauf, hab öfters deswegen geheult und sonntags hat es mir schon gegraut, weil es Montag wieder losging.

    Ich hatte dann das Riesen-Glück, daß ich eine Firma gefunden hatte, in der ich meine Ausbildung fortführen konnte (wer nimmt einen Azubi schon für ca. 1 1/4 Jahre?).

    vg, sharkzzz

  4. #14
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo wendy,

    erstmal eine frage: wie kommst du denn auf die "80 %" aller psychologen und psychiater, die "psychopathen" sind? was genau meinst du mit "psychopathen", wie unterscheidest du psychologen und psychiater, warum sind deiner ansicht nach 80% derer psychopathisch?

    dann meine erfahrung: mein alptraumjob war das letzter jahr meiner ausbildung zur staatl. anerkannten erzieherin. die arbeit an sich war recht schön (heilpädagogischer bereich, ein heim für geistig behinderte menschen), aber das T E A M !!! da wurde alles, was höheren schulabschluss hatte als realschule, nichtraucher war, die kolleginnen nicht am privatleben teilhaben lassen wollte und sich nicht "öko" gekleidet hatte, bodenlos gemobbt.

    liebe grüße
    stoa

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    huch, wenn ich das lesen muss, denke ich an meine eigene lehre zurück. ich dachte nur mir geht es besch.....

    ich habe 3 jahre in einer versicherung gelernt (eine berühmte r. kasse*G* in österreich )

    ich muss sagen es war die hölle! da ich eigetnlich schon ein typ bin, der auch gerne viel erzählt habe ich es in den 3 jahren in dieser versicherungsabteilung verlernt.

    es kommt auf alle fälle auf die kollegen an , ob man viel redet oder nicht. nur wenn ich so "nette" kollegen habe, die so arrogant auf einen zugehen, was soll ich da reden? da ich dann sowenig redetet wurde ich als komisch abgestempelt. die meinten immer ich bekomme das nicht mit, aber man ist doch nicht blöd oder?

    unsere abteilung war immer super, sobald diese eine kollegin nicht anwesend war, aber sobald sie da war herrschte schweigen...

    sie hatte auch einen guten stand beim chef, darum konnte man sowieso nichts sagen.

    sie wusste immer alles besser und sobald man sich mal einen klitzekleinen fehler leistete, den man immer ausbessern konnte war man sowieso das schwarze schaf....

    als ich dann meine bürolehre abgeschlossen habe, und noch ein halbes jahr dort schuftete, konnte sie mir eigentlich nichts mehr reindrücken, aber trotzdem sie hat mich nicht gemocht und ich sie nicht. aber sie liess mich dann in ruhe.
    sie dachte sowieso immer, dass ich nicht mal meine lehre schaffe. sie war ja GOTT!!

    den letzen tag in dieser abteilung werde ich nicht vergessen, alle haben sich liebevoll verabschiedet (die auch ich mochte) und sie habe ich komplett ignoriert! ich glaube an diesem tag hat sie es dann mal gecheckt wie der hase läuft.

    obwohl ich es mit sicherheit auch größtenteils ihr zu verdanken habe, zu gehen, war ich doch froh in einer neuen grossen firma (super kollegen) neu anzufangen.


    ich würde nie wieder eine solche lehrzeit durchziehen, bei solchen vorfällen, aber ich wollte nicht kündigen, denn es war meine ausbildung die mir wichtig war........

    was ich bis heute nicht verstehe, wieso es solche menschen gibt? die wirklich alles daran setzen, einem menschen das leben so schwer zu machen.

    ich habe mich teilweise in der früh nicht mehr in die arbeit getraut, bin ca. 10 min länger an der busstation gesessen um ja nicht zu früh in der arbeit aufzukreuzen. mhm

    naja gott sei dank wurde sie in meinem 3. lehrjahr schwanger, und ich habe sie nicht mehr so oft zu gesicht bekommen, da habe ich dann aufeinmal mehr selbstbewusstsein entwickelt.
    aber sobald sie auf der bildfläche auftauchte........


    poa war das schön sich das von der seele zu schreiben

    ich habe mich auch erst nach meinem lehrabschluss wirklich zu sagen getraut wie meine lehre abgelaufen ist. meine eltern haben davon eigentlich nichts mitbekommen nur meine mum merkte teilweise , dass ich so traurig wirkte....


    aber wie gesagt, man vergisst auch diese alten sachen wieder und schaut nach vorne in eine neue zukunft....

    liebe grüsse
    seren

    ps: und nun muss ich das ganze wieder schnell in eine ecke meines gehirns verbannen..

Ähnliche Themen

  1. hattet ihr das auch?? : Labello
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.03.16, 23:44:38
  2. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet,
    Von Blanche im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 04:51:46
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 22:45:58
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 15:03:06
  5. Wenn Ihr einen Wunsch frei hättet...
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.01, 19:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •