Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @alle, die Haare tönen oder färben: benutzt Ihr alle Shampoo für coloriertes Haar?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    157

    Standard @alle, die Haare tönen oder färben: benutzt Ihr alle Shampoo für coloriertes Haar?

    Anzeige
    Hi,
    ich töne meine Haare regelmäßig, aber alle Shampoos für coloriertes Haar, die ich bis jetzt ausprobiert habe, machen meine Haare zu weich und sie fetten viel schneller nach.
    Bleibt denn die Farbe mit solchen Shampoos wirklich länger erhalten?

    LG,
    Brigitte

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo Brigitte,

    ich benutze seit kurzem das neue Color Conserve Shampoo und den passenden Conditioner von Aveda. Diese Kombi macht mein Haar definitiv nicht zu weich und läßt es auch nicht schneller nachfetten, ABER zum "Farberhalt" kann ich nach dieser kurzen Nutzungsdauer leider noch nichts sagen. Ich werde aber weiter ein Auge auf etwaige Veränderungen werfen und Dich auf dem laufenden halten. Es ist übrigens mein erstes "Spezialshampoo" für coloriertes Haar überhaupt... Deswegen bin auch ich schon sehr neugierig!

    VG
    Yushima

  3. #3
    Registriert seit
    09.05.01
    Ort
    Trier
    Beiträge
    511
    Hi Brigitte,

    leider weiß ich nicht, ob die Haarfarbe durch ein extra Colorshampoo besser oder länger erhalten bleibt. Ich habe ständig coloriertes Haar und benutze kein extra Shampoo. Ich finde nicht, dass es ein Unterschied macht. Man sollte eher auf die Qualität und Pflegeeigenschaften eines Shampoos achten. Ich benutze immer eins für trockenes Haar, denn die Coloration trocknet das Haar ja aus.

    hdh

    LG,
    Sid

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Brigitte!

    Hast Du es schonmal mit Farbshampoos versucht? Von Origins gibt es fünf verschiedene, je nach Haarfarbe. Sie verbessern auch die eigene Haarfarbe, kann sie nur empfehlen. Die Haare fetten nicht schneller nach und zu weich werden sie auch nicht. Man bekommt sehr gut noch eine Frisur hin.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi,
    Ich färbe meine Haare regelmässig, aber benutze meistens keine Spezialshampoo für colorierte Haare. Hauptsache ist, dass das Shampoo mild ist, und Aufbaustoffe fürs Haar enthalten. Aber wenn du ein Farbshampoo will, ist das Color Response von KMS super, und das Haar wird nicht weich davon. Gut sind auch die Colorshampoos von L'Oréal Série Experte, die gibt es in zwei verschiedene Varianten, und auch eine für feine Haare.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Also ich benutze seit längerem das Shampoo für coloriertes Haar von Nivea und bin damit sehr zufrieden. Früher nahm ich normales Shampoo und die Farbe hat sich viel schneller verabschiedet.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    hallo

    ich benutze auch das farbshampoo von origins und bin sehr zufrieden damit
    meine favoriten sind allerdings das farbshampoo samt conditioner von aveda - ein traum und jeden € wert

Ähnliche Themen

  1. Shampoo für coloriertes Haar?
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 12:10:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 21:49:07
  3. Shampoo für coloriertes Haar?
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.02, 09:49:45
  4. Shampoo für coloriertes Haar
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 17:37:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •