Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haarausfall vom Shamooo???

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard Haarausfall vom Shamooo???

    Anzeige
    Hallo,

    ich verzweifle langsam wirklich!
    Vor zwei Monaten fiel es mir schon auf-jedesmal,wenn ich ein "Weichmacher-Shampoo benutze,fallen mir beim Haare waschen deutlich mehr Haare aus als sonst!(ca 160 Haare)

    Am schlimmsten fand ich es bei dem Nutrileum.
    Mit Spülungen und Kuren geht es mir nicht anders.
    Zur Zeit habe ich Clinique gentle wash und die passende lilane Spülung dazu.
    Wenn ich jedoch ein leichtes Shampoo benutze(z.B .Seebamed pH 5,5),pasiert mir so etwas nicht!(ca 70 Haare)

    Meine Haare sind sehr krause und trocken.
    Sie wollen Pflege.
    Kann mir jemand sagen,an was der vermehrte Haarausfall bei den "weichmacher-Shampoos"liegt?
    Ein Haarpeeling mache ich ca 1-2 Mal im Monat.

    Liebe Grüße
    Löckchen

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Lökchen

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Haare von einem Shampoo ausfallen.
    Eventuell fallen alle Haare , die sowieso ausfallen, bei so einem "Pflege-Shampoo" schneller und "gleichzeitig" aus, da die Haare so weich sind, dass die Bürste alle ganz leicht "mitnimmt".

    Eigentlich sollte es der Haarwurzel ziemlich egal sein , welches Shampoo man benutzt.

    Vielleicht reagierst du aber auch überempfindlich gegen einen typischen "Weichmacher-Wirkstoff"?

    Aber ich denke, es ist eine "normale" Phase. Man verliert immer mal mehr und dann wieder weniger Haare.

    liebe Grüße , fille

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Löckchen,

    von der Beschreibung her haben wir etwa die gleiche Haarstruktur, das mit dem Haarausfall kenne ich nur alluzu gut, das kommt wenn ich irgendwie ein falsches Shampoo erwische, bin bisher aber auch nicht dahinter gekommen wann ein Shmpoo falsch ist, ich bin immer erst hinterher schlauer.

    Wichtig ist, dass du die Spülung nicht auf die Kopfhaut aufträgst. Sehr gut komme ich mit Oléo-Relax klar, ist 1000x besser als Nutrileum, hab beide probiert, beim Nutrileum gehen viele Haare aus, mit dem Oléo daher kaum, das Beste daran ist jedoch, dass eien Spülung überflüssig ist, 1x wöchentlich die passende Kur ist ausreichend.

    Oder versuch es mal mit dem Clinique Daily Wash (blau), dass pflegt auch sehr gut.

    Ich schwöre auf Leave-In Kuren oder Feuchtigkeitessprays, den erzielten Effekt bekommst du mit keinem Shampoo, Spülung oder Kur hin, sie beschweren die Haare auch nicht und pappen nicht. Die Sachen sind auch sehr gut wenn man mal wieder Probleme hat durch die Haare zu kommen.

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    habe auch das Gefühl das durch zuviel Pflege die Haare schneller das Weite suchen
    Habe auch mal von irgend einem Promi Friseur gelesen, dass man den Conditioner nicht auf den Ansatz gebe soll. Es soll die Talgdrüsen verstopfen und dadurch den Haarwuchs beeinträchtigen (?ausfallen?).
    Seit dem nehme ich auch nur noch Conditioner für die Längen und Leave in Produkte, die ja wesentlich leichter sind.

    VLG

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,danke erstmal für eure Antworten!

    ich werde in Zukunft mal etwas leichtere Produkte nehmen-vielleicht erledigt sich das Themea dann von selbst....

    LG
    Löckchen

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    116
    Hallo,

    das ist ja wohl der Hammer: ich habe seit ca. 2 Wochen so tierischen Haarausfall, dass ich schon ein bisschen in Panik bin (ab und zu hat man mehr Haarausfall, klar, aber es ist bei mir jetzt sehr stark!). Und genau so lange benutze ich (zum ersten Mal) Nutrileum Shampoo und Spülung! Es klingt für mich auch nicht logisch, dass das den Haarwurzeln etwas ausmachen sollte, aber unsicher bin ich jetzt schon. werde mal schnell was anderes benutzen...!

    VG
    Peertje

  7. #7
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1,838
    Also seitdem ich Nutrileum benutz hab ich auch starken Haarausfall

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe meinen Frisseur befragt und bekam folgende Antwort.
    Ein "reines"Shampoo kann die Haare nicht pflegen,sondern reinigt nur.
    Einem Pflegeshampoo werden Zusatzstoffe beigemischt,die sich trotz des Waschvorgangs am Haar anlagern-bei dem einen mehr,bei dem anderen weniger.

    Sind die Haare nach dem waschen auffallend weich(weicher als vor der Wäsche),handelt es sich mit großer Sicherheit um ganz schwere Geschosse von Silikonen.

    Diese wiederum können sich so fest an Haar und Kofphaut anlagern,daß die Kopfhaut völlig überfordert ist.

    Außerdem erzeugen Silikone diesen "Aha"-Effekt,das heißt,es schaut alles super gepflegt aus(durch den Glanz der Silikone),bringt aber von der Pflegewirkung fast Null!

    Wobei er auch betont hat,daß es gute wie schlechte Silikone gibt.

    Die schlechten lassen sich eigentlich nur mit 60 Grad auswaschen(aua...)
    Die guten mit 30 Grad.

    Wo nun welche drinstecken,konnte er mir auch nicht sagen,aber er ist sich sicher,daß billige Shampoos,Spülungen ect.vor allem die billigen Silikone enthalten,weil die "guten"von der Produktion her viel teurer wären!

    Er wollte mir kein Frisseurshampoo andrehen,sondern hat mir geraten,erstmal nur mit gaaaanz milden Shampoos zu waschen,bis sich Haar und Kopfhaut beruhigt haben.

    LG
    Löckchne

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.06, 08:46:03
  2. haarausfall??!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 13:05:59
  3. Haarausfall!
    Von Bussa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 08:06:46
  4. Haarausfall:-((
    Von Kora im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 13:04:05
  5. Haarausfall!?
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •