Umfrageergebnis anzeigen: Was nehmt ihr vom Partner an?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kleine Geschenke sind ok

    3 10.34%
  • Würde mir auch einen Urlaub zahlen lassen

    6 20.69%
  • was ich mir nicht leisten kann gibt es auch nicht

    1 3.45%
  • Hängt von der Beziehung ab

    19 65.52%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Kauft Ihr eher im EDEKA oder bei ALDI ein?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Anzeige
    Ich bin immer froh, wenn ich zum Aldi komme (der ist ohne Auto hier kaum erreichbar) und meine Vorräte nochmal aufstocken kann. Denn gerade für diese Grundnahrungsmittel ist doch Aldi echt unschlagbar!! Auch das Obst ist immer frisch, blos immer in so riesigen Mengen..
    Ich denke bis auf bestimmte Produkte (z.B. Chips, Mozzarella, Hackfleisch..) ist Aldi ect super. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man es praktisch ablehnt zu sparen; vielleicht ist es jemandem einfach nur zu nervig sich zu überlegen was wo besser ist.
    Ich bin leider meistens gezwungen in der Stadt bei Tengelmann, Edeka etc. einzukaufen und ärgere mich jedesmal, wieviel Geld dabei draufgeht

    LG Mandarina

  2. #12
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Mädels,

    ich kaufe bei Aldi, Norma. Rodi etc. Edeka, Spar und so weiter ist mir einfach zu teuer. Ich lasse bei einem Wocheneinkauf schonmal locker150 € bei Aldi und das könnte ich bei Edeka oder so ja fast nimmer zahlen Bei uns ist es auch ziemlich schnuppe was da drauf steht und mir fallen nur 2 Markenprodukte ein die wir so brauchen, die Zigaretten für meinen Mann müssen Benson&Hedges sein und die Schoko von Milka oder Sarotti, das ist aber alle.

    Gemüse kauf ich so auch bei Aldi etc. jedoch haben wir bald einen türkischen Gemüsehändler vor der Tür und so manches kauf ich dann bei dem

    Viele liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Ich liebe Aldi und kaum eine Kette hat so gut getestete und geprüfte Ware wie dieser Billigdiscounter!! Meine Oma hat zeitlebens auch immer nur Markensachen gekauft, ok, warum nicht? Bei manchen Sachen kaufe ich auch nur die teure Version, z.B. Tempo-Taschentücher, da mag ich die vom Aldi nicht. Aber alles andere, wie Waschmittel, Küchentücher, Toilettenpapier, etc. kaufe ich nur beim Aldi. Auch das Obst und Gemüse ist zum Teil frischer und besser als das in anderen Supermärkten. Also warum mehr Geld ausgeben, wenn das Gute so billig ist? Meine Mutter hat mal von der Frau eines hochbezahlten Bundesligaprofis erfahren, dass das Aldi-Waschpulver eine 1a Schweizer Marke ist, das qualitätsmäßig sehr gut mit Persil & Co. konkurrieren kann. Warum dann tiefer in die Taschen greifen? Das gesparte Geld gebe ich lieber für andere, lebenswichtigere Dinge, wie ausgehen, KOSMETIK , Kino, Essen gehen, etc. aus.

  4. #14
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    @alle Aldi-Gegner:

    Euch ist *schon* klar, dass es sich bei den Aldi-Produkten zum allergrößten Teil um dieselbe Markenware handelt, die bei Edeka & Co. im Regal steht???
    Gleiches gilt für Eigenmarken wie A&P, Tip usw.

    Es gab bis vor kurzem die sehr informative Seite www.lebensmittelmarken.de, die leider gerade offline zu sein scheint. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und penibel aufgelistet, welcher Markenware der Artikel von Lidl, Aldi usw. entspricht.

    Es gibt aber auch hier eine - kleinere - Auflistung:
    http://www.sparwelt.de/handelsmarken.shtml

    Ich kaufe bei Minimal, Edeka usw. meist aus reiner Bequemlichkeit ein, weil ich da nach der Arbeit schneller hinkomme. Obst und Gemüse ist bei Aldi echt nicht so top - im Supermarkt allerdings auch nicht. Daher gehe ich dafür grundsätzlich zum Markt oder Bioladen. Ansonsten aber am liebsten Aldi.
    Ich sehe einfach überhaupt nicht ein, wareum (ausser aus Bequemlichkeit) ich für das exakt gleiche Produkt einen höheren Preis zahlen soll.
    Bei Aldi werden übrigens auch *richtig* strenge Maßstäbe an Frische und Qualität gelegt. Wer da als Lieferant nicht mithält, fliegt. Diese Sorgfalt kann man bestimmten Supermarktketten nicht unbedingt immer nachsagen, in denen ja öfter nicht mal die Frischware (Fleisch etc.) vertrauenswürdig ist.

    LG
    Luzi

  5. #15
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo!

    Ich kaufe eigentlich recht selten ein, obwohl ich ziemlich viel esse, keine ahnung wie das funktioniert

    Jedenfalls, kaufe ich auch bei ALDI ein, nur bei sachen, bei denen es mir wichtig ist, kaufe ich ganz bestimmte marken. z.b. reinigungs- und waschmittel kaufe ich meist frosch, milch kaufe ich flaschenmilch mit pfand..
    und einige lieblingsyoghurt sorten (la crema...) kaufe ich dann auch bei EDEKA, außerdem ist der hier direkt um die ecke, da ist es auch ruhiger, der ALDI ist so hektisch und vollgestopft....

    Gemüse kaufe ich immer in einem ganz bestimmten gemüseladen


    z.

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Hallo Luzi,

    Du hast an alle Aldigegner geschrieben, da ausser mir und Wendy alle auch bei Aldi einkaufen, fühle ich mich leicht angesprochen
    Ich bin KEIN Aldigegner, sondern Aldi ist zu weit weg von mir und es fehlt mir die Zeit dorthin und dann noch in andere Geschäfte zu gehen. Da hilft es mir auch nicht, wenn es günstiger bei gleicher Qualität ist!

    Bei Wendy hatte ich den Eindruck es geht Ihr mehr um die Optik bei den Produkten und letztendlich kauft jeder das was ihn am Meisten anspricht, oder?

    Gruß Cordu

  7. #17
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Cordu,

    ich habe niemanden persönlich angesprochen (so genau habe ich auch gar nicht darauf geachtet, wer nun welche Meinung vertritt... )

    Ich habe generell alle gemeint, die der Ansicht sind, Markenwaren seien qualitativ hochwertiger. Diese Ansicht habe ich auch mal vertreten, wenn's auch länger her ist.

    Natürlich entscheidet jeder ganz allein, was er kaufen möchte, aber gerade bei der Sache mit den Marken- und NoName-Produkten denke ich, sind sich viele einfach nicht im klaren darüber, was *wirklich* in der Verpackung steckt.

    Ich selbst mag auch gern schöne Verpackungen und kaufe z.B. Kosmetik definitiv lieber in der Parfümerie, nur im speziellen Fall, um den es hier geht, sind mir Verpackungen ziemlich wurscht und mir einfach mein Geld zu schade .

    Nix für ungut + LG
    Luzi

  8. #18
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,677
    Hi Luzi,

    ich denke dann haben wir uns gegenseitig schon richtig verstanden - ich fühlte mich ja auch nicht angegriffen, wollte nur nochmal klar stellen, wie ich das sehe.

    Die Listen kenne ich schon, finde es aber immer wieder interessant!

    Mir ist übrigens bei Lebensmitteln die Verpackung fast wichtiger als bei Kosmetika

    Gruß Cordu

  9. #19
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    also,ich muss sagen, wir kaufen relativ viel bei Aldi, allerdings noch mehr beim Lidl.Sowohl der eine als auch der andere Laden sind bei uns um die Ecke.

    Zigaretten(ich Atkinson, mein Mann Goldfield) kaufen wir nur noch im Lidl, weil uns Marlboro Light und West einfach zu teuer geworden sind,und im Lidl kostet die Schachtel mit 19 Stück nur 2,40 Euro.Nur so als Beispiel,und schmecken tun sie genauso.

    Grundnahrungsmittel,wie Joghurt, Quark, Butter......warum sollte ich da Unmengen von Geld für ausgeben????
    Die Pizza vom Aldi ist die beste, die es gibt!!!!

    Bei Obst und Gemüse bin ich eigen, dass kaufe ich auch in einem größeren Markt,und auch frisches Brot muss sein.

    Aber alles, wofür ich das Pendant eben auch im Discounter bekomme, kaufe ich auch da.

    Denn die Produkte sind ja nix mieses, da steht ja nur ein anderer Name drauf, drin ist doch dasselbe.

    Kosmetika, mh, bin ich etwas skeptisch,aber Duschgel,Peeling,Wattepads, Zahncreme, Sonnenmilch darf es schon sein.

    Die Sonnemilch vom Lidl hat mit am besten abgeschitten, hat glaub ich 2 Euro und gekostet, warum soll ich das 10-fache ausgeben, nur das ein Markenname draufsteht?Also, bei Sonnemilch finde ich das absolut albern(denn dem Geruch nach ist Nivea drin).


    Auch Süßigkeiten,obwohl es da auch meistens eher "Markenprodukte" sind, gibts es in den Discountern oft wesentlich billiger.

    Und , nochmal zur Kosmetik,wenn man aus Neugier mal was kauft, und es dann doch nix ist,herrgott, erstens wars nicht soo teuer, und zweitens kann mans zweckentfremden(als Halscreme, Fusscreme,Körperpeeling usw.)

    Ich würde auch supergerne das Katzenfutter aus dem Aldi kaufen,aber Mister Eigensinnig und Herr Obersnob fressen nur Whiskas.Früher ham sies gefressen.


    Naja, also ich mag Lidl & Co.


    Gruß,betzy

  10. #20
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Moin,

    also ich liebe ALDI. Preis- und qualitätsmäßig gibt's nix zu meckern. Bei Essen lege ich kaum Wert auf Markenware. Außerdem stecken bei ALDI ja auch fast nur namhafte Hersteller dahinter.

    LG, N.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:27:05
  3. Was kauft Ihr bei ALDI?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 17:43:40
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 15:36:15
  5. Schmuck-Silber oder Gold?viel oder eher dezent?
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •