Umfrageergebnis anzeigen: Was nehmt ihr vom Partner an?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kleine Geschenke sind ok

    3 10.34%
  • Würde mir auch einen Urlaub zahlen lassen

    6 20.69%
  • was ich mir nicht leisten kann gibt es auch nicht

    1 3.45%
  • Hängt von der Beziehung ab

    19 65.52%
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kauft Ihr eher im EDEKA oder bei ALDI ein?

  1. #21
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Hi,

    ich kaufe bei Aldi und bei Edeka ein und liebe beide Läden. Zuerst kaufe ich bei Aldi, was ich da kriege und dann marschiere ich noch zu Edeka oder auch Real oder HL. Und ich liebe diese Runde.

    Eine absolute Abneigung habe ich gegen Lidl. Generell, kann man sagen. Aber dazu kommt, daß ein Besuch unseres Lidls was von einem Besuch im Horrorkabinett hat. Die Verkäuferinnen sind sowas von schmuddelig, da vergeht mir echt der Appetit. Fettige Haare, Warze mit Haaren dran, Kittel, der aussieht, als hätte sie gerade zehn Schweine geschlachtet ... Nä, da kann ich nicht drauf.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #22
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich kaufe meistens bei Plus ein, da der am nächsten liegt. Und dort sind die Sachen auch günstig. Ansonsten gehe mache ich Großeinkäufe bei Walmart, die rühmen sich ja immer damit, günstiger als alle anderen Läden im Umkreis von 50km zu sein. Bei Aldi bin ich höchsten 2x im Monat, Lidl habe ich hier nicht und bei Edeka kaufe ich oft während der Mittagspause Kleinigkeiten, weil es der einzige Supermarkt in der Nähe meines Arbeitsplatzes ist.
    Es gibt einige Speisen, die ich nur von Markenherstellern kaufe, weil die einfach am besten schmecken: Dr. Oetker Pizza Ristorante, Coca Cola, Landliebe Sachen, Müllermilch oder z.B. Ritter Sport Schokolade. Aber beim Großteil der Nahrung (Nudeln, Joghurt, Müsli, Brot etc.) achte ich nicht auf die Marken.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #23
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hi Mädels,
    ich kaufe auch in beiden Läden ein! Obwohl es mich auch oft nervt in mehrere Läden zu rennen, aber da ist einfach die Frage ob man Sparen muss oder möchte oder nicht...
    Ich kaufe die Grundnahrungssachen bei aldi und die Extras bei Edeka!
    Wenns schnell gehen muss kauf ich beim Tengelmann ums Eck, ärgere mich aber wirklich jedesmal über das viele Geld dass man dort lässt!

    Liebe grüsse nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    6
    Hallo Wendy,
    ich finde es total in Ordnung, wenn Du die sog. Markenprodukte wegen der schöneren Verpackung kaufst. Dafür bezahlst Du ja dann auch den Aufpreis. Dumm nur, das der Inhalt oft der gleiche ist wie bei Aldi & Co. Um die Konkurrenz klein zu halten produzieren die grossen Hersteller (Nestlé,...) auch für Discounter und verändern nur die Verpackung.
    Der grosse Nachteil ist nur das Angebot. Bei Aldi & Co gibt es halt lediglich Grundnahrungsmittel und eine Grundauswahl an Obst und Gemüse. Alle ein bis zwei Wochen, wenn es mal wieder an Grundnahrungsmitteln fehlt, muss ein Aldi & Co Besuch also sein.
    Frisch-Obst, Frisch-Gemüse und Frisch-Fleisch kaufe ich auh lieber in einem anderen Markt. Wobei bei Gemüse doch das tiefgefrorene oft besser ist als das "FRISCHE". Den das aus der Truhe wird erst eingefroren wenn es reif ist, mit all seinen Vitaminen. Das "FRISCHE" kommt ja meist aus anderen, weit entfernten Ländern und wird dort in unreifem Zustand geerntet und reift dann während der Fahrt, ist also nicht so vitaminreich.

    Fazit: Alle Märkte haben ihre Vor- und Nachteile. Günstig ist aber nicht gleich billig und bei manchen Produkten macht der Marktname auch den Preis aus.

    Gruss
    Ares

  5. #25
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hallo,

    leider ist der Aldi bei uns ziemlich weit entfernt,generell kaufe ich dort aber sehr gern ein,Ich sehe keinen Unterschied zu den teuren Markensachen. Also gehe ich zu Penny und zu Plus,die sind auch ganz okay
    Bei Edeka kaufe ich nur die Sachen,die ich in den Discountern nicht bekomme, wie meinen speziellen ungesüssten Cappucino und eine Jogurthsorte, ich finde Edeka unverschämt teuer.
    Da habe ich das Gefühl, die haben DM und Euro eins zu eins umgerechnet.f .

    Gruß

    Iris

  6. #26
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @caramotte: Unser Edeka ist wirklich supergünstig. Hat mich gewundert, denn das kannte ich so nicht

    @all: Es sind übrigens NICHT ALLE Produkte bei Aldi billiger. Das ist nämlich ein glattes Vorurteil!!! Habe schon einige Sachen bei Edeka (steht hier für jeden beliebigen Marken-Discounter) günstiger gesehen und das auch über längere Zeit hinweg, nicht nur mal eben so als besonderes Angebot.

    Es sind auch viele praktische Gründe, warum ich nicht zu Aldi einkaufen gehe. Ist 1. zu weit weg von mir, 2. gibt es wie gesagt viele Dinge dort nicht, und ich will nicht durch tausend Märkte tigern, 3. hat er ungünstige Öffnungszeiten für mich. Oder kennt ihr einen Aldi, der bis 20 Uhr geöffnet hat? Und 4. hat er außer Obst und Gemüse keine frischen Sachen, wie Aufschnitt oder Brot (nur abgepackt).

    Allen noch ein schönes WE

    Wendy

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,
    ich fahre so alle 3 Wochen zu Aldi, ein krachneuer, heller, sauberer Laden :-) Dort hole ich z.B. Toilettenpapier, Spülschwämme, die Schoki mit den ganzen Nüssen, Rahm, Champignons und auch 'mal Frischmilch. Außerdem gibt's dort oft schöne Pflanzen im Angebot zu einem wirklich sehr niedrigen Preis. Es gibt aber auch einiges, was ich von dort nicht mag, z.B. die Pizza oder die Joghurts. Das hole ich dann im Supermarkt. Lidl mag ich aber überhaupt nicht *winkzuauntie*, der Laden hier ist sehr schmuddelig, düster, sorry, aber das ekelt mich, obwohl die Produkte ja verpackt sind. No way!

    LG
    Andrea

  8. #28
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    @andijo: Habe einen Lidl 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt, aber der ist ebenfalls total schmuddelig und die Regale immer halbleer. Die Angebote sind auch immer ausverkauft, wenn ich mal deswegen vorbeischaue!!! Lidl hat fast weniger Auswahl als Aldi, finde ich

    LG

    Wendy


    P. S. Die Pizza und Fertiggerichte im allgemeinen schmecken mir gar nicht von Aldi (und das hat jetzt nichts mit Marke oder nicht Marke zu tun ) Und die Cola kann man auch nicht trinken. Meine Katzen aber z. B. fressen ausschließlich Aldi-Futter!!! Die mögen nichts anderes...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:27:05
  3. Was kauft Ihr bei ALDI?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 17:43:40
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 15:36:15
  5. Schmuck-Silber oder Gold?viel oder eher dezent?
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •