Umfrageergebnis anzeigen: Was nehmt ihr vom Partner an?

Teilnehmer
29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kleine Geschenke sind ok

    3 10.34%
  • Würde mir auch einen Urlaub zahlen lassen

    6 20.69%
  • was ich mir nicht leisten kann gibt es auch nicht

    1 3.45%
  • Hängt von der Beziehung ab

    19 65.52%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Kauft Ihr eher im EDEKA oder bei ALDI ein?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard Kauft Ihr eher im EDEKA oder bei ALDI ein?

    Anzeige
    Hi

    Gebe zu, daß ich ausschließlich Marken-Produkte kaufe (natürlich nicht nur bei Edeka).

    Sie sind zwar teurer, sprechen mich aber mehr an. Sie sehen schöner aus, und meistens sind sie besser (es gibt zwar einige Ausnahmen, aber alles in allem ist das meine Erfahrung)!

    Es gibt eine viel größere Vielfalt und Abwechslung bei den Marken. Z. B. bekomme ich bei ALDI nicht alles und müßte IMMER auch woanders einkaufen. Was ich never ever machen würde, ist, meine Kosmetik bei Aldi, Lidl und Co zu kaufen. Erstens gibt es nicht alles und zweitens brauche ich das Gefühl " jetzt habe ich mir aber mal was schönes gegönnt", und das habe ich in dem Fall nicht. Oder schwört jemand darauf?

    Kaufe z. B. auch keine abgepackte Wurst oder Käse, sondern gehe immer zur Theke im Supermarkt.

    Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für total verwöhnt und versnobt

    Arbeite schließlich für mein Geld und will mir was gönnen

    Denke aber, ihr wißt, wie ich das meine...

    Eure Meinungen???

    LG

    Wendy

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hallo Wendy,

    hauptsächlich kaufe ich bei Lidl . Ich kanns mir einfach nichtmehr leisten, nur noch Markenartikel zu kaufen, das geht nichtmehr. Dazu muss ich sagen dass wir Fleisch und Wurst nur beim Metzger im Kaff kaufen ich traue selbst der Fleischtheke im Supermarkt nicht und finde das eklig. Wir essen lieber weniger Fleisch als das ich auf sowas zurückgreife. Gemüse kaufe ich auch immer frisch, muss aber sagen dass ich da zB bei Lidl eine sehr gute Auswahl habe.

    Kosmetik kaufe ich auch keine bei Aldi & co. habe zwar schon n bissl was ausprobiert bin aber nicht zufrieden. So gehts mir bei einigen Produkten. Ich probiere aber immer alles aus. Sollte ich mit dem Billigprodukt nicht zufrieden sein, hole ich mir ein teureres (zB bin ich bei Taschentücher sehr empfindlich )

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Habe natürlich auch schon ALDI & Co. ausprobiert, sonst wüßte ich ja nicht, daß mir "richtige" Marken besser gefallen. Eigenmarken mag ich z. B. gar nicht...

    LG

    Wendy

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also ich mach am Wochenende immer den Familieneinkauf bei uns und mein erster Weg ist direkt zum Aldi....
    Alles was ich da nicht bekomme hol ich dann woanders...

    Also ich finde es total egal ob da eine Marke daraufsteht, beim Aldi sind es doch zum Großteil die gleichen Produkte nur das es nicht draufsteht...

    Und Kosmetik, naja das kommt darauf an. Das Duschpeeling vom Aldi zum Beispiel ist echt total klasse.
    Und das mit dem "ich hab mir was gegönnt" kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn es geht doch nicht daraum viel Geld auszugegebn, sondern einen "Wohlfühleffekt" mit dem Produkt zu erzielen, das ist doch das wichtigeste...

    Hausmarken kauf ich sehr sehr gerne, gerade beim DM!

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Biene79: Da hast Du mich falsch verstanden

    Nicht, weil die Sachen mehr kosten, habe ich diesen Effekt !!!Zur Zur Erklärung eine Frage: Freust Du Dich z. B. genauso, wenn Du Pralinen von Lindt geschenkt bekommst, als wenn Du welche von Aldi oder Lidl bekommst? Denke, Du weißt jetzt, was ich meine...

    LG

    Wendy

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Wendy

    Das ist was völlig anderes finde ich!!!
    Was zu verschenken und was für sich selbst zu kaufen ist ein Unterschied.

    Außerdem verschenke ich nie Pralinen und finde Lindt nicht so toll....

    Und ja ich würde mich auch über Aldi Sachen freuen, weil ich finde das bei Geschenken der Gedanke und nicht der Wert zählt.
    Denn was hab ich von sauteueren Sachen, die nciht von Herzen kommen sondern nur den Status des anderen demonstrieren.

    LG Biene

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Weder noch!

    Ich kaufe alles im "Intermarche" bzw. Drogerieartikel im "DM".
    Ist bei uns um die Ecke und daher am einfachsten.

    Aldi würde ich auch kaufen, aber da ich dort nicht alles bekomme, fällt das aus... denn zum Geschäfte abklappern fehlt mir die Zeit.
    Es gibt keine Fleisch/Wurst/Käsetheke und das ist schonmal wichtig... andere geliebte Sachen gibt es auch nicht.

    Zusätzlich bekomme ich eine Gemüsekiste geliefert, das kaufe icha uch nicht im Supermarkt.

    Gruß Cordu

  8. #8
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hi Wendy,

    ich kaufe bei Aldi alles was ich dort bekomme. Den Rest hole ich mir woanders

    Die Kosmetik von Aldi habe ich auch schon probiert. Haarkur, Shampoo, Duschgele, Zahnpasta und Zahnseide finde ich sehr gut.

    Momentan könnte ich es mir nicht leisten woanders als bei Aldi einzukaufen. Aber auch wenn sich meine finanzielle Lage mal ändert, dann werde ich sicherlich immer noch Aldi vorziehen. Die Qualität ist top und die Sachen immer frisch.
    Gruß,
    Tani

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Cordu: Habe auch keine Lust, Freitag nachmittags zwei, drei oder vier Lebensmittelgeschäfte abzuklappern, nur damit ich alles kriege, was ich brauche. Außerdem hab' ich in unmittelbarer Nähe auch gar keinen ALDI. Obst und Gemüse kaufe ich auch nicht abgepackt. Nee, ALDI hat mir einfach zu wenig Auswahl

    Was ist denn eine Gemüsekiste, und wo gibt es die? Bestellt man die?

    LG

    Wendy

    P. S: PN und E-mail for you

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Hi,

    ich kaufe bei Aldi, Lidl etc., weil ich nicht einsehe mehr zu zahlen, bloss weil sie Werbung im Frensehen dafür machen. Das meiste ist echt nicht schlechter als "richtige" Markenware. Im Aldi ist es ja praktisch, da gibt es zb. nur ein Produkt einer bestimmten Art, da erspart man sich die Qual der Wahl .
    Ich kaufe fast nur Eigenmarken, da ich wie Tani finanziell überhaupt nicht gut dastehe... Umzug, doppelt so viel Miete etc.

    Wenn ich irgendwann mal Dipl.-Ing. bin, werde ich mir sicher einige Issima-Fehlkäufe leisten können, bis dahin werde ich mich mit Balea & Aldi-Produkten behelfen müssen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 19:27:05
  3. Was kauft Ihr bei ALDI?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 17:43:40
  4. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 15:36:15
  5. Schmuck-Silber oder Gold?viel oder eher dezent?
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 19:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •