Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MAC & BB - lieber zu Douglas oder zu Breuni?

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard MAC & BB - lieber zu Douglas oder zu Breuni?

    Anzeige
    Hi,

    mein Männchen hat mir für nächste Woche einen kleinen Luxus-Schlampen-Ausflug versprochen. Er kutschiert mich in einen Konsumtempel meiner Wahl.

    Soll ich besser zu Douglas nach Frankfurt, oder zu Breuninger nach Stuttgart fahren?

    Ich möchte gerne MAC UND BB in einem Haus haben.

    Frankfurt wäre näher, aber Breuni ist bestimmt sehenswerter oder? Wo sind die Angestellten netter und weniger nervig? Wo hab ich die bessere Auswahl?

    Und wie ist KÖLN? Hab grade entdeckt, dass es dort auch beides gibt und Köln ist ziemlich nah!

    LG,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Angelika,

    Breuni oder Douglas FFM, schwere frage.

    Hier in Köln gibts 2x MAC, einmal als Store und eimal als Counter im Douglas, in diesem Douglas gibts auch MUFE und Le Clerc.

    BB ist im Kaufhof, außer BB gibt es da aber nichts sehenswertes.

    Dann hätten wir hier die Parfümeire Möltgen die auf alles (außer Shiseido) 20% gibt.

    Beachteswert ist auch die Parfümerie Goldkopf, die hat Sachen wie la mer, Nina Ricci, Carita, Laszlo, Creed, Penhaligons, usw.

    Nur ist hier alles ziemlcih vestreut, ist also mit zeimlichen Latschen verbunden, dafür bist du in 1er Std. hier.

    Im Karstadt flog Manifesto aus dem Sortiment, da gibts also auch nciths besonderes mehr.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Angelika,

    was Sabine vergaß zu erwähnen... Es gibt hier noch so einen kleinen feinen Laden, der auch ganz interessante Marken führt. Senses nennt er sich und führt:

    Erno Laszlo
    Carita
    La Prairie
    Sisley

    Annouage
    Etro
    Floris of London
    Annick Goutal
    Penhaligons
    L'artisan (aber nicht komplettes Sortiment)

    Falls Du noch Tips brauchst, wende Dich vertrauensvoll an mich...

    LG Vania

  4. #4
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Angelika!

    Also den Douglas FFM find ich nicht so empfehlenswert, obwohl die zur Zeit den Beautyspy-Ausverkauf machen, davon wirst Du nächste Woche aber sicherlich nicht mehr viel finden. Ich glaube, LeClerc und Anna Sui sind dort aus dem Programm genommen und die Mädels bei MAC sind einfach unmöglich. Sehr unfreundlich und so von oben herab.

    Ich wäre auf jeden Fall für Breuni, da findest Du bestimmt sogar ein größeres Angebot und mit Sicherheit netteres Personal.

    LG
    Copycat

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Angelika,

    im Prinzip ist es egal, denn sowohl Breuninger als auch der Douglas in FFM führen die "wichtigsten" Marken. Aber der Douglas hat im Gegensatz zu Breuninger noch Hard Candy, MUFE und Urban Decay! Dafür hat Breuni Deko von CK! Was die Unfreundlichkeit betrifft, stehen die Stuttgarter MAC-Leute den in Frankfurt leider in nichts nach. Aber du wolltest ja MAC und BB unter einem Dach haben und das hast du sowohl bei Breuni als auch im Douglas auf der Zeil! Allerdings ist Breuninger wirklich sehenswert. Ich kenne kein Kaufhaus in D, das annähernd so gigantisch ist wie dieses! Man kann ohne Probleme einen Tag dort verbringen und kein bisschen Langeweile haben! Es gibt tolle Cafés, zum Teil inmitten der Verkaufsflächen und alles ist so schön und hell und groß, dass man Breuni einfach lieben muss!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    es heisst AMOUAGE

    http://www.amouage.com/

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Mhh,

    dann lass ich Frankfurt mal unter den Tisch fallen und entscheide noch zwischen Köln und Stuttgart. In Köln wäre ich wirklich in einer Stunde. Nach Breuni gurken wir mindestens drei.

    Ich überlege, ob ich diese immense Spritersparnis nicht in Beautyartikel investiere.

    Ich möchte nämlich gerne eine schöne E/S Palette ergattern, weiss aber noch nicht so richtig, ob BB oder MAC.

    Von MAC würde ich für´s gleiche Geld 15 Lidschatten bekommen, von BB nur 6.
    Aber wer braucht schon mehr als 6? Ich nehme eh immer nur einen. Und in die BB Palette würde ich auch einen Blush einbauen können. Sabine, du hast mich letztens angefixt, ich habe mit dem BB Bronzing Stick von Hopi geübt, klappt ganz gut.

    LG,
    Angelika

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Angelika

    muss dir nur noch kurz sagen, dass du MAC Paletten + Refills nur beim MAC Ehren Str. bekommst, im Douglas gibts nur töpchen.

    Von MAC gibts auch 6er Paletten, da passend die größeren Formate rein, die Rouges und die schimmer Puder auf jeden Fall schonmal, E/S gibts ja auch in größer, aber ob die da auch rein passen? und wie sieht es da mit Refills aus?

    Wenn das klappen würde wäre es allemal günstiger als BB

    MAC´is zur hülf!

    LG
    Sabine

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Sabine,

    stimmt, es gab mal 6er Paletten, aber da passen nur die grossen E/S rein. Und letztens hab ich hier im Board gelesen, die grossen sollen auslaufen?

    Aber wenn dafür dann Blush und Shimmerpuder reinpassen, wäre das natürlich eine tolle Alternative!

    Obwohl die MAC Paletten schrecklich billig aussehen und ärgerlichweise keinen Spiegel haben *grummel*.

    Dafür sind die Lidschattenfarben schöner und nicht so schrecklich matt wie bei BB.

    Ach, ich bin so arm...

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    postete Britta nicht, dass uns die Paletten erhalten bleiben

    Die großen Paletten gehen doch vom Aussehen her, nur die 4er sind ein Greuel.

    Ein großer MAC E/S ist doch genauso groß wie ein handelüblicher BB E/S, oder? ich kenne mich da nicht so aus.

    Grüße
    Sabine

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  2. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  4. douglas und breuni card, blöde frage
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 22:16:29
  5. Produkte aus dem DM oder doch lieber Douglas ??
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 21:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •