Umfrageergebnis anzeigen: was würdet ihr tun?

Teilnehmer
8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • brötchen

    4 50.00%
  • müsli

    4 50.00%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Moralische Frage

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698

    Standard Moralische Frage

    Anzeige
    Jetzt habe ich mal eine Frage.
    Wie seht ihr das mit "ausgehalten werden" vom Partner?
    Mein Freund verdient erheblich mehr als ich und hat auch kaum Kosten (keine Miete) und er schenkt bzw. zahlt viele Sache, die ich mir als Studentin nicht leisten könnte. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und es ist auch eine "ernsthafte" Beziehung.
    Von daher bin ich froh und freue mich über die Lage. Viele meiner Freundinnen/Bekannten nehmen daran Anstoß und es kommt auch mal ein Spruch wie "Oh, miss Sixty Jeans. Hat die P. gezahlt?"

    Was ist Eure Meinung?

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Brauny,

    willst du meine ehrliche Meinung hören? Finanzielle Dinge gehen nur das betreffende Paar was an. Da haben dritte nicht mitzureden. Punkt. Im übrigen kenne ich viele Beziehungen, wo der besser verdienende Partner mehr übernimmt als der mit geringerem Einkommen. Solange die beiden damit klarkommen und nicht aufgerechnet wird, wenn es mal Stress in der Beziehung gibt, ist das sehr ok. Mein Mann und ich haben uns seit wir uns kennen gegenseitig unterstützt, auch finanziell. Die ersten Jahre habe ich mehr als er verdient, jetzt ist es umgekehrt. So what? Laß dich nicht von den anderen kirre machen. Vielleicht sind sie auch einfach nur neidisch auf deinen großzügigen Freund?

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    hi,

    solange ich mir nicht vorkomme wie eine H***, ist es in Ordnung.
    Also, wenn du nicht nur wegen der Geschenke mit ihm zusammen bist ist es ok...
    Vielleicht solltest du·s nicht so "raushängen lassen", was dir dein Schatzi alles kauft, ich denke, das ruft die Neider auf den Plan...

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo brauny!

    eine freundin von mir ist lange arbeiten gegangen um ihrem mann das studium zu finanzieren, jetzt studiert sie und er finanziert sie. ich finde das absolut ok, weil sich das ausgleicht.
    ich persönlich hätte aber ein problem mir in einer ernsthaften beziehung sachen schenken zu lassen, die über meinen persönlichen bedarf hinaus gehen. zum essen einladen oder mal die kinokarte kaufen ist ok, wenn es beim nächsten mal ich machen kann.. aber so richtig geschenke ohne anlass anzunehmen, damit käme ich, glaube ich, nicht so klar. Ein Geschenk muss man sich ja irgendwie verdienen, einfach so und ohne anlass..naja..
    Was die anderen denken, wäre mir aber reichlich egal.

    grüße
    z.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    WHY NOT?

    Solange ich nicht das Gefühl hätte, die Beine für Geschenke breit zu machen *sorry*, finde ich das durchaus ok!!!

    Mein Männchen verdient auch wesentlich mehr als ich, soll ich jetzt weniger essen oder eine billigere Sorte Klopapier benutzen? In einer Beziehung hat Geld keine Rolle zu spielen - finde ich.
    Lass dich nicht irre machen!

    Lieben Gruss,
    Angelika

  6. #6
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Naja, ich trab ja nicht rum:"Schaut mal, ich habe das und jenes bekommen...!"
    Aber es kriegen halt gerade beim Essen gehen oder einen "Kurztrip" mal Leute mit.

    Ausnutzen würde ich Großzügigkeit auch nicht, "Oh, Schatz. Sieh den Porsche."
    Zudem mache ich ebenfalls Geschenke, halt im Rahmen meiner Möglichkeiten.

    Vielleicht ist das ja ausgleichende Gerechtigkeit für die Schmarotzer, die ich früher durchfüttert habe.

    @Angelika

    Genau, bring das Charming Klopapier SOFORT zurück!!
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    "Oh Schatz, sieh den Porsche!" ist aber auch nicht schlecht

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    "Liebling, dies Rolf Benz Sofa paßt hervorragend in meine Studentenbuzze."
    "Und Prada Bags sind grad im Angebot!"
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  9. #9
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hach, ich hätte SO GERN ein Haus in der Toscana - liebst du mich eigentlich WIRKLICH?

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Angelika

    Mein Wahlspruch: "Eine Frau muss so teuer sein, dass der Mann sich keine zweite leisten kann!"
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Moralische Frage: Tochter 16 Jahre
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.06.07, 09:27:33
  2. moralische frage
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 12:55:12
  3. Eine moralische Frage - wie handelt ihr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 20:17:51
  4. Eine moralische Frage (Alkohol)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 00:35:50
  5. "Moralische" Frage bzgl Eltern
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 09:14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •