Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Beschneidungen bei Frauen / @ ISIS

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Ich kann bei solchen Themen überhaupt nicht die richtigen Worte finden oder mein Denken in anständige Sätze verpacken. Aber haben die Männer dieser Frauen denn keine grauen Zellen? Und die Frauen/Schwiegermütter/Omas kein bisschen Herz im Leib?

    Wenn ich selbst solche Qualen habe erleiden müssen, würden sie mich vorher töten müssen, bevor ich meinem geliebten Kind, meinem eigen Fleisch und Blut soetwas antuen kann!! Ich kann nicht verstehen, wie das bis heute fortbestehen konnte?!

    Und jeder Mensch versetzt sich doch in die Lage dieses hilflosen Kindes! Welche Schmerzen es haben muss....

    Das macht mich gerade ganz RASEND!!

    Vor dem von Mita und Divaa genannten Buch bin ich auch schon gestanden. Ich glaube es war ein Selbstschutz, dass ich es nicht gekauft habe...
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    408
    Hallo Ihr!

    Ich habe vor fünf Jahren über Frauenbeschneidung einen Artikel gelesen und bin dann damals der Organisation "Terre des Femmes" beigetreten. Diese kämpft unter anderem für die Abschaffung dieser Praxis in den betroffenen Ländern selbst als auch in Europa. Außerdem besitze ich recht viel Literatur zu diesem Thema.
    Ich kann gar nicht ausdrücken, wie schrecklich ich besonders diese Form der Unterdrückung von Frauen finde, die deren normales Leben und Zusammenleben verhindert!

    Wenn jemand Interesse hat, kann ich Morgen eine Liste posten

    LG Mandarina

  3. #13
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    ich denke, dass dieses thema nicht so schnell verschwinden sollte. es ist meiner meinung wichtiger, als ob es heiß ist oder ob J.LO. eine tolle website hat.
    deshalb push
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi Mita !

    Ja, du hast schon recht!

    Vielleicht kann sich ja Mandarina die Mühe machen und die genannte Liste mal posten?

    Ich habe mir jetzt bei BOL doch das genannte Buch (Wüstenblume) bestellt. Ich werde es mir aber nicht gerade als Nachtlektrüre gönnen...

    Aber wenn nicht mal der von dir genannte Mediziner wach wird, der ja aufgeklärt sein sollte - was bringt dann Aufklärung, wenn Traditionen so über Menschen stehen???

    Viele Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe zufälligerweise diese Seite gefunden und wollte sie euch nicht vorenthalten. Ohne die Beschneidung jetzt beschönigen oder gar entschuldigen zu wollen, kann man aber vielleicht versuchen die Mütter und ihr handeln besser zu verstehen. Und sie nicht voreilig zu verurteilen. Sie stehen unter einem unglaublichen sozialen Druck. Und welche Wahl habe sie? Entweder die Tochter zu beschneiden und ihr ein “normales” Leben als Ehefrau zu ermöglichen oder sich dagegen zu wehren und die Gefahr eingehen dass die Tochter ihr Leben lang von der Gesellschaft geächtet wird.

    Es ist nicht immer alles so einfach....

    http://www.ds.fh-koeln.de/~danny/beschneidung/herk.htm


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Der e i n e Fehler bei Frauen!
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.08.08, 14:03:17
  2. Die Rache der EX-Frauen ???? Was ist das ??
    Von Jaeni im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 20:40:56
  3. Für Frauen....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 22:13:04
  4. Frauen ab 45
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 17:31:25
  5. Frauen!
    Von Hendrik_two im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 18:24:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •