Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe! Stinkende Wäsche!

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Hilfe! Stinkende Wäsche!

    Anzeige
    Wenn ich meine frisch gewaschene Wäsche aus der Waschmaschine hole, stinkt sie, und ich weiß nicht, woran es liegt. Es ist wirklich ekelig. Es riecht ziemlich muffig, irgendwie nach altem vergammelten Wasser mit Zusätzen. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    vielleicht liegt es am Waschmittel?
    Oder ist es bei jeden Pulver so?

    LG,
    Angelika

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ansa,

    das hatte ich auch schon, mein Mann hat dann die Maschine auseinandergenommen und unter der Trommel, praktisch da wo auch wasser ist hatten sich Waschmittelreste angesammelt die dann munter vor sich hinmüffelten........ganze Maschine gründlich gereinigt und der Müff war weg

    VLG Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    evtl. liegt es auch am Abfluß ??

    Zieh doch mal den Schlauch raus und laß das Abwasser einmal in ein Waschbecken laufen. Wenn es noch genauso stinkt, muß es ja an der Maschine liegen. Dann hilft nur das zerlegen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.02
    Beiträge
    34
    Hallo ansa,

    laß doch die Maschine einfach mal leer laufen, d.h. keinerlei Wäsche rein, dafür etwas Waschmittel und einen kräftigen Schuß Essig. Essig neutralisiert zum einen Gerüche, zum anderen entkalkt es die Maschine auch gleich. Laß die Maschine auf 95° laufen, wenn Du Glück hast, ist der Muffel-Geruch weg.

    Falls die Maschine nachher noch leicht nach Essig riechen sollte - keine Angst! Die Wäsche bei der nächsten Ladung nimmt den Geruch auf keinen Fall an!

    Viel Glück

    ashanti

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    auch sollte man das Flusensieb regelmäßig reinigen. Wie's geht, steht in der Gebrauchsanweisung.

    Und wichtig auch: Die Wäsche nach dem Waschgang nicht zu lange in der Maschine liegen lassen.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    ... und wenn man die wäsche nicht sofort aus der maschinen nehmen will, auf jeden fall die trommel offen lassen!

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ein Onkel einer Freundin von mir arbeitet bei MIELE und der hat mal gesagt, dass sowas an der Waschmaschine liegt... eben genau an solchen "Schlieren und Resten von Waschmitteln"....

    Biggi

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Ansa,
    ich hatte das mal nur bei dunkelblauer/schwarzer Wäsche. (Maschine war okay, weiße Wäsche sauber frisch)
    Bei Henkel haben die mir dann erklärt, daß liege an den Zusatz- und Färbestoffen in den Textilien. Ich sollte dann ein Colorwaschmittel für Dunkles verwenden, immer die Dosierung für hartes Wasser und 40° statt nur 30°. Das hat geholfen. Die bereits vermüffelte Wäsche war leider nicht mehr zu retten, aber alles andere wurde und blieb wieder frisch.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

Ähnliche Themen

  1. stinkende schuhe...*help*
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 18:26:02
  2. Hilfe - weisse Wäsche verfärbt
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 21:41:52
  3. Stinkende Sporttasche
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 10:40:46
  4. hilfe! maden in der waschküche / wäsche!
    Von mmmm im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 17:34:04
  5. Hilfe, mein Schal fusselt tierisch nach der Wäsche
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.01, 08:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •