Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Pille

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard Pille

    Anzeige
    Hi!
    Welche Pille nehmnt ihr denn ? Ich nehme jetzt seit knapp 5 jahren die Valette, -bin aber seit einiger Zeit damit unzufrieden und auch einige Freundinnen, die die Valette genommen haben, haben sie abgesetzt,--Grund: Starke Stimmungsschwankungen, weniger Lust auf ***...etc.
    Und seit sie eine neue nehmen, -sind die o.b. "Beschwerden" wie weggeblasen !

    Wie ist das bei euch ?
    Ich hab jetzt auch schon viel gutes über die Yasmin gehört. Wer nimmt sie denn und wie zufrieden seid ihr damit ??

    VLG
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Meine Freundin mußte die Valette auch absetzten.
    Bei ihr gab es nur ein Problem, das war das sie keine Lust mehr auf *** hatte...

    Ich nehm sie auch, denn jeder reagiert doch anders auf eine Pille, ich meine es muß ja nicht sein, daß das bei mir zb auch passiert.....

    Und wenn doch weiß ich ja woran es liegt....

    Nein ich warte mal ab, bis jetzt bin ich super zufrieden mit ihr, also warum wechseln....

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo Inchen,

    hast Du meine PN gelesen?

    zur Pille:

    Ich nehme seit 6 Jahren die Microgynon und bin zufrieden damit, ich hatte bisher keinerlei Nebenwirkungen.

    LG
    Maus

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich nehme auch die Valette. Die Ärztin hat sie mir verschrieben, weil ich Probleme mit Haarausfall hatte. Der hat sich dannn total gebessert. Ansonsten vertrage ich sie auch echt super. Wechseln werde ich nicht mehr.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also meine erste Pille war auch die Valette. Ich hatte gehört das sie für eine bessere Haut sorgen soll.

    Aber Pustekuchen

    Ich war so unausstehlich und hatte Stimmungsschwanken bis zum geht net mehr...Meiner Mutter ging das so aufn Keks das sie meinte es könne an der Pille liegen. Mir ist der Gedanke damals selber nicht gekommen. Also hab ich dann die Pille geweckselt und siehe da - es wurde besser. Aber der Hit war die andere Pille auch nicht. Ich glaube sogar es war die Microgynon. Nun bin ich mittlerweile bei der Cilest und ich muß sagen, das ich ganz zufrieden bin.

    Naja - ich bin Wassermann und desshalb sowieso schnell emotional mitgerissen und Stimmungsschwankungen kenn ich auch zu genüge....aber ob das noch an der Pille liegt Ich glaub wohl eher an meinem Sternzeichen

    Aber ich werd wohl nun mal einen Hormontest machen lassen. Eine Frisörin meinte das mein Haar - und FingernägelProblem auch von der Pille herrühren könnte....

    LG Cosmi

    PS: Ach ja - Lust auf *** hatte ich damals auch keinen Das war schon sehr merkwürdig *g*

  6. #6
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,211
    Ich nahm 5 Jahre lang die Conceplan M hab sie sehr gut vertragen,hab dann nur meine Tage nicht mehr bekommen. Jetzt nehm ich seit 5 Jahren die Minisiston und bin sehr zufrieden damit.

    LG
    Karin

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi ihr !
    Danke für die Antworten !
    Dann kann das "keine lust auf ***" wirklich mit der Valette zusamenhängen ??

    Ich hab morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin, -werde mich mal bei ihr beraten lassen !
    Nur kommt das nicht ein bisschen komisch, wenn ich jetzt nach 5 Jahren sage, dass ich mal eine andere ausprobieren will, weil ich mit der Valette nicht mehr so zurecht komme ??

    VLG
    Ina

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also gaaaar nichts ist komisch, was plötzlcih aufgetreten ist und dir Sorgen macht!!!!!!

    Red ruhig mit deiner Frauenärtzin, bei meiner Freundin fing das Problem mit "keine Lust auf ***" auch erst nach 3 oder 4 Jahren an....

    Also mach dir keine Sorgen und red mit der Ärztin, ist schließlcih dein Körper und DU kennst ihn am besten.
    Also wenn was nicht stimm oder anders ist, immer raus damit....

    Deine Ärztin wird schon mehrfach solche Sachen gehört haben!!!

    LG Biene

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Hallo,

    kennt jemand das Thema "keine Lust mehr auf ***" auch bei der Femigoa?
    Bei mir hat seit ca. 2 Jahren die Lust auch abgenommen. Ich habe es allerdings immer auf mich selbst geschoben, aber vielleicht hängt es ja tatsächlich mit der Pille zusammen.

    Gruß,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  10. #10
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Also Inchen

    Das ist doch nicht komich Du kannst doch ausprobeiren was Du willst - hast Du kein Vertrauen zu deiner Frauenärztin ?

    Glaub mir, die Frauenärztin hat sowas bestimmt nicht zum ersten mal gehört

    @ Birgit*

    Also ich hab damals auch gedacht das es an mir liegt oder meinen damals Familären Problemen. Aber bevor man sich damit wuschig macht, sollte man ersteinmal die Lage checken Sowas kann durchaus an der hormonellen Umstellung liegen. Also ab zum Onkel Doctor

    Liebe Grüßechen Cosma

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 15:32:40
  2. Pille
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:46:20
  3. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  4. Pille
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:03:25
  5. pille
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 12:53:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •