Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: verwöhnte katzen

  1. #11
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Hallo,

    was bin ich froh, daß meine 3 Kater liebend gern das Aldi-Futter fressen, sowohl das nasse als auch das trockene und "noblere" Sorten auch eher stehenlassen. Ich bin allerdings von anderen "Dosenöffnern" schon des öfteren schief angeguckt worden, wenn ich das erzählt habe: Wie kann man "Rassekatzen" (ich hasse dieses Wort!) nur dieses minderwertige Futter geben! Aber es ist hier wohl so wie bei vielen Sachen von Aldi: Markenware in No-Name-Verpackungen.

    Aber die Drei haben durchaus verschiedene Geschmäcker, was "Menschenessen" angeht:
    Einer liebt trockene Kuchen über alles, während der andere liebend gern alles aus Konserven frißt: Dosenobst, Champignons, Spargel etc. Noch eine Marotte von ihm: Er guckt gerne Formel I im Fernsehen (der Kopf geht dann immer hin und her) und schaut dann neben dem Fernsehgerät nach, wo denn das Auto wohl hingefahren ist... .

    Viel Spaß weiterhin mit Euren Stubentigern
    bäumlchen
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #12
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    früher hat meine Katze auch nur Sheba gefressen, da muss irgendwas drin sein, dass die wirklich NUR Sheba fressen.

    Dann hatte sie ein Streßekzem, bekam eine Hormonspritze und danach war sie total verfressen, sie hat wirklich alles abgeräumt. Diese günstige Gelegenheit habe ich dann gleich genutzt und auf Royal Kanin umgestellt. Das ist ein relativ teures Trockenfutter. Allerdings gibt es da Extrasorten für alte Katzen, seit neuestem sogar für welche über 15.

    Sie liebt es und frisst (außer Leberpastete) nichts anderes. Und gesund und munter ist sie auch, mit schönem glänzendem Fell.

    Gruß Honor

  3. #13
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,

    ja, aber das schönste ist:
    als wir die zwei Wochen im Urlaub waren, hatten wir Schwiegermutter einen Beutel voll mit Whiskas (natürlich nur die Portionsbeutel,auch gern für Katzenkinder, bloss kei´ne DOSE) mitgegeben.Und was sagt un meine S.M. nach dem Urlaub:Ja also, am liebsten fressen sie ja Felix aus der DOSE.
    Ja, wie bitte? FELIX? DOSE?Wir haben uns gedacht, na gut, dann wird eben das gekauft.Und? Nichts! Felix aus der Dose?Ih ,Mama, willst du uns vergiften? Noch nicht mal angerührt!!!BIESTER!

    Achja, und bei Trockenfutter sind die Herrschaften auch eigen.Es darf nur BUNTES sein.Also kein einfarbig braunes, triviales Brekkies,nein, schön bunt, da am liebsten Felix in allen Sorten.

    Und natürlich am liebsten das, was Mama und Papa gerade dabei sind, in den Mund zu schieben,Eis, Joghurt, Thunfisch, Chips,Nudeln.....Möglichst nah ans Gesicht setzen(wenn möglich noch mit der Pfote am Mund rumgraben, und abwarten, ob nicht vielleicht einer spricht, und was rausfällt)

    Aber man hat sie trotzdem lieb.
    Und man hat ja auch nichts davon , wenn man billiges Futter kauft, um Geld zu sparen, und dann fressen sies nicht.Bringt ja auch nichts.

    Obwohl ich sagen muss, dass ich beim Durchtesten verschiedener Nassfutter gemerkt habe,es wird das bevorzugt, was viel Jelly hat, und richtig nach Fleisch riecht, also nicht dieser penetrante"Futter"-Geruch, sondern eben fleischig.Und das ist bei Whiskas aus den Beuteln der Fall.

    Nur, ich kann ja im Supermarkt nicht Kätzchen mitschleifen, alle Tüten, Dosen, und Schälchen aufreissen, und probieren lassen, ob den Herrschaften genehm ist.Bleibt halt nur testen.


    Im Augenblick liegen beide wie erschossen unterm Wohnzimmertisch und fiepen vor Hitze.Werde sie nacher mal in die Dusche stellen,und kalt brausen.Sie lieben das,nicht das jemand denkt, ich wässere in masochistischer Weise.


    Also, denn euch noch einen schönen sonnigen Montag,Gruß,betzy

  4. #14
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ bäumlchen: meine katze hat für ihr leben gerne kartoffelchips und käsecracker gegessen! und die katze von prinz peter liebt sprühsahne (so sieht sie auch aus...)!
    und wir hatten mal einen kater, der ebenfalls formel 1 geguckt hat, der sass dann immer AUF dem fernseher und hat so von vorne nach unten geguckt und immer mit der pfote ins bild getatscht.
    der minitiger von peter "lauert" immer vor dem pc, und sobald das cd-rom-laufwerk ausfährt, fällt sie es an! disketten sind auch nicht wirklich sicher vor ihr

    @ Honor: unsere hunde (turnierhunde) bekommen auch spezialfutter von dieser marke (wenn ich mich nicht täusche). für die gelenke soll es nichts besseres geben, meint meine schwester!

  5. #15
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    betzy, deine katzen mögen WASSER ????

  6. #16
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Katzenmuttis,

    mein Stubentiger ißt gerne frisch Puter- oder Hähnchenbrust.
    Auch Joghurt und gek. Schinken munden ihr.
    An Trockenfutter Eukanuba, Yams oder Royal Kanin.
    Feuchtfutter Kitekattütchen und Shebadöschen.
    Manchmal hat sie ganz wenig Appetit manchmal ißt sie ohne Ende.
    Aber da sie ein Leichtgewicht ist macht das nichts aus.
    Ach ich könnte stundenlang über mein Kätzchen erzählen.
    Ich liebe sie einfach so wie sie ist.

    LG kira

  7. #17
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Felix und sonst nüscht...

    .. das ist die Devise meiner beiden Grazien. Und auch bitte nur Schlemmerpate. Und auch nur bestimmte Sorten. Meine Freundin hat sie in dem halben Jahr ausserdem an Schmusy gewöhnt, aber das ist - dumm!- NOCH teuerer als Felix. Spassig allerdings finde ich, dass beide Sheba und Whiskas nicht mögen, d.h., Kira steht nur auf Whiskas Trockenfutter mit Knackits. Ich würde sooo gerne komplett auf Iams Trockenfutter umstellen, aber Data kotzt von Trockenfutter (was sie nicht davon abhält, gelegentlich welches zu fressen und dann kurz drauf wieder auf dem Teppich zu platzieren). Bei Leckerchen sind sie auch pingelig. Data NUR Käseleckerchen von Gimpet, Kira dito plus Malzpaste plus (vom Tisch) Pute, Joghurt, Schoki (nur lecken). Komische Katzen.
    Wundert es jemanden, dass ich in meiner Familie als der pingeligste Esser verschrieen bin? die Katze fällt nicht weit vom Dosenöffner, oder so...
    Ich liebe sie trotzdem über alles und bin so froh, sie wieder zu haben. Und ich erzähle ihnen keine Geschichten von den Katzen in Thailand und Malaysia. Ehrlich nicht. Da fange ich nur wieder an zu heulen, und ich wette, meinen Katzen würde komplett der Appetit vergehen.
    Liebe Grüsse
    Katja

  8. #18
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    @Skaja: Schmusy kenne ich auch gut - ich hasse diesen penetranten Fischgeruch! Sieht auch ziemlich eklig aus - urgh - aber meine Katzen lieben es auch, daher nehme ich das natürlich in Kauf!

    LG ulli

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Mein Lieblingskater befindet als Dosenfutter FELIX für geeignet, Trockenfutter gibt's im Wechsel Kitekat und Whiskas. Bei anderem Dosenfutter (egal welche Marke) tritt er in Hungerstreik . Dafür frisst seine Hoheit aber mit Vorliebe Tomaten, Paprika und Sauerkraut ....

    LG,
    Akki

Ähnliche Themen

  1. Katzen bürsten
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 16:51:32
  2. Wurmkur bei Katzen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:10:16
  3. Verwöhnte Kinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 08:36:06
  4. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  5. Verwöhnte Jungs?
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 22:21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •