Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: verwöhnte katzen

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard verwöhnte katzen

    Anzeige
    ich habe im aldi/edeka-post von betzy gelesen, dass ihre katzen nur noch whiskas fressen, früher aber auch anderes futter!
    genau das gleiche habe ich bei meiner katze damals beobachten können: anfangs tat es noch das futter aus der norma und co, bis meine oma dann irgendwann whiskas und sheba anschleppte ("von billigfutter bekommt die katze würmer!") das ende vom lied war, dass die miezmadam wirklich NUR noch sheba gefressen hat!
    ich habe leider keine katze mehr, aber der stubentiger von meinem freund ist ähnlich: sie isst zwar auch no-name-futter, allerdings muss es immer ganz frisch sein. auch wenn es eine halbe stunde im napf war bzw. schon im napf ist, wenn sie antritt - sie frisst es nicht! wenn man ein paarmal mit dem plastiklöffel drin rumstochert, dann jedoch schon!

    sind eure katzen AUCH so versnobt?

    *hach* ich hätte so gerne wieder eine, aber in meiner momentanen stadtwohnung ist das nichts... kann ja gar nicht raus wenn sie will und so mitten in der stadt......

    liebe grüße von einer in erinnerungen schwelgenden
    rune

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hi Stoa!

    Zum Katzenthema kann ich nichts beitragen - aber wen´s beruhigt: mein Hund ist auch so!

    Der hat manchmal Phasen, da frisst er nur noch Cesar. Wohlgemerkt kostet so ein winziges Cesar-Schälchen Unmengen und es sind ja gerade mal 150 g drin (ne Handvoll ). Ok, das wäre ja nicht so schlimm - aber mein Hund ist ein etwas grösseres Exemplar und braucht (ohne Leckerchen oder Goodies zwischendurch) rund 1 kg Futter pro Tag

    An manchen Tagen hat er keine Lust auf das Untergemischte Trockenfutter, oder die Nudeln, oder das Gemüse. Und auch wenn man es nicht für möglich hält und genau weiss ich auch nicht, wie er das schafft: dann landet das an diesem Tag ungeliebte Futter halt säuberlich aussortiert daneben und den Rest mampft er dann

    Aber ich nehm´s ihm nicht übel. Ich wollte auch nicht jeden Tag Spaghetti

    Viele Grüsse
    Pimblinchen und der haarige Feinschmecker
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    hallo rune,

    jaja, manchmal hab ich auch so eine ahnung, daß meine katze lesen kann.......von klein auf mußte es das teure animonda oder dr. hill's sein, das einzige billigfutter, das sie akzeptiert, ist das, das vom menschenteller kommt.

    lg,
    johanna

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274


    Unsere Katze ist das genaue Gegenteil!!!!

    Setzen wir der was anderes als Aldi vor rümpft sie die Nase und frißt nicht.... Echt wahr!!!
    Wir wollten ihr mal Wiskas geben,weil wir das als Gratisprobe immer mal bekommen habe, und es war immer das gleiche, da hat sie nur ein bißchen was geknabbert und wollte dann nicht mehr...

    Ich liebe unsere Katze.....

    LG Biene

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Stoa

    Bei uns ist nur unser Kater so verwöhnt...Kitekat ist ihm z.B. viel zu gewöhnlich

    Die Kleine, die wir vor Jahren halbverhungert vom Bauernhof geholt haben, ist das andere Extrem: sie frißt alles, Reis, Nudeln, Gemüse, Tzatziki, alle Katzenfuttersorten, reißt Mülltüten auf, das ganze Programm...

    LG
    Amy

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Hi Stoa.

    ich habe erst heute begriffen, daß Du eigentlich Rune bist. Schön, daß Du wieder da bist. Ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen.

    Liebe Grüße
    von der eher stillen Mitleserin
    anna

  7. #7
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    hallo,

    ich habe auch zwei so verwöhnte tiger zu hause, aber sie bekommen kein whiskas, kitekat, sheba etc. mehr, sondern das premium-futter. damit haben wir die verdauungsprobleme unseres katers in den griff bekommen.

    aber ich schreibe eigentlich, weil mir beim lesen des threads eine witzige szene aus einem film eingefallen ist, den ich vor einiger zeit gesehen habe (leider weiß ich nicht mehr, welcher das war): er spielte in den usa-ein mann kam nachts nach hause und stellte fest, dass ihm das katzenfutter ausgegangen war. miezi hatte hunger. also ging er in den supermarkt (braver katzenpapa)-leider gab es dort nicht DAS futter, das die katze bevorzugt. also kauft er was anderes, holt zu hause eine leere dose des lieblingsfutters aus dem müll und füllt einfach was um. die katzenmamis unter euch wissen, was passierte (ich habe es auch ganz klar vorhergesehen): die kleine hats gemerkt, nichts gefressen und ihn ziemlich verachtend angeschaut .

    vg
    susanne

  8. #8
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Susanne!
    Das habe ich auch gesehen, war glaube ich eine Katzenfutterwerbung aus den USA, bei den WWW Witzigsten Werbespots der Welt oder einer ähnlichen Sendung!
    Typisch Katze!

    Meine beiden essen auch nur gaaaaanz frisches Feuchtfutter, am liebsten Miamor oder Gourmet!
    Die Reste, manchmal auch die halbe Dose muss ich dann immer wegschmeissen! Ich erzähle ihnen zwar von hungernden Katzen in armen Ländern, die froh wären, so tolles Futter zu bekommen, aber das interessiert die Majestäten herzlich wenig!

    Beim Trockenfutter bevorzugen die Herrscher meines Heimes Royal Canine; Whiskas oder gar Brekkies würden sie nie anrühren! Höchstens kurz vorm Verhungern!

    Aber genau diese Eigensinnigkeit liebe ich an Katzen! Ausserdem, ich esse ja auch nicht alles!
    Eben nur das Beste!

    LG ulli

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    hi ulli und alle,

    ich habe denen auch schon mal vorgehalten, dass ich viieeel mehr zeit für sie hätte, wenn ich nicht jeden morgen aufstehen und schuften gehen müßte, um das teure futter ranzuschaffen. aber irgendwie scheint ihnen ihr futter wichtiger zu sein als rund-um-betreuung .

    vg
    susanne

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    Anzeige
    hi ihr

    Also meine Katze bekommt von mir nur Felix oder Whiskas!
    Das andere Futter will ich ihr echt nicht zumuten.
    Wir essen doch auch nicht einfach irgendwas, oder
    Meine Katze ist mir das echt wert!

    Mein Hund bekommt natürlich auch nur gutes Futter!
    Mein Hund bekommt immer Eukanuba!
    Das ist zwar etwas teurer (50 Euro für 15 kg)
    aber es ist einfach das Beste


    Also gönnt den Tieren was
    schönen Tag noch!

Ähnliche Themen

  1. Katzen bürsten
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 16:51:32
  2. Wurmkur bei Katzen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:10:16
  3. Verwöhnte Kinder
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 08:36:06
  4. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  5. Verwöhnte Jungs?
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.03, 22:21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •