Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Vorahnungen...oder wie das Leben so spielt...

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Vorahnungen...oder wie das Leben so spielt...

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, wie ich mich vor ein paar Tagen aufgeregt haben, dass in (fast) allen Deos mittlerweile
    Aluminium enthalten ist, d. h. es sind eigentlich Anti-Perspirants.

    Aluminium wird ja von manchen Leuten in Zusammenhang mit Brustkrebs und Alzheimer gebracht.

    Vor ein paar Tagen hab ich (völlig unabhängig davon) eine Haar-Analyse (richtig seriös über Apotheke/Labor) machen lassen und was kam dabei raus: Zuviel Aluminium im Körper. Die Apothekerin fragte mich nun, ob ich bestimmte Magen-Medikamente, die dies hervorrufen etc. nehmen würde, das traf alles nicht zu.

    Jetzt bin ich natürlich noch mehr bestärkt, diese Deos NICHT mehr zu verwenden....

    Merkwürdig finde ich nur, dass ich beide Sachen zur gleichen Zeit herausgefunden habe...

    LG Billie

    PS: Außerdem kam dabei noch raus, dass ich einen Zink- und Eisenmangel habe, was meine schlechten Fingernägel erklärt...

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Billie,

    wo hast du den Test denn machen lassen und wo kann man sehen, was in welchen Deos drin ist????


    LG
    Cassie

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Da hat scheinbar Dein Schutzengel ein Überstündchen geschoben ...
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ja, ich hatte schon oft so Vorahnungen....seitdem höre ich öfter auf mein "Bauchgefühl"...

    Es ist in wirklich allen gängigen Deos (Nivea, Rexona...)drin, ist auch noch der als 1. aufgeführte Inhaltsstoff, also der von dem am meisten drin ist und er heißt meistens Aluminium Chlorohydrate .

    Wenn der nicht drin (z. B. bei Weleda) enthalten die Deos Alkohol, was bei rasierten Achseln nicht geräde sehr schön ist....

    Im Moment nehme ich das von Eucerin aus der Apotheke, da steht das Aluminium weiter hinten in der Inhaltsstoffliste.

    Den Test habe ich in einer Apotheke durchführen lassen. Die letzte Dauerwelle / Färbung sollte schon etwas her sein, sonst stimmt das Ergebnis ist. Sie schneiden ein paar Haarsträhnen ab (nicht so wild) und das ganze wird eingeschickt.

    LG Billie

    PS
    Seriös werden solche Haaranalysen schon sein: Man denke an Christoph Daum und die Kokain-Affäre..

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Billie!

    Das ist ja echt interessant, was kostet denn do eine Haar-Analyse? Das muß ich direkt auch mal machen.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hallo Billie,

    ich hab deine Berichte ein bisschen verfolgt und natürlich daheim mein Deo (Lanosan med Roller) schon gecheckt. Rat mal was bei den Inhaltsstoffen an erster Stelle steht?
    Hat dir die Apothekerin ein anderes Deo empfohlen? Was passiert denn wenn der Aluminumgehalt im Körper zu hoch ist?

    Mein Aldi- Deo hat z.B. gar keine Aluminumsachen drin, allerdings ist die Wirkung auch nicht so gut.

    Wieviel hast du denn für die Analyse bezahlt? Und auf was wird denn das Haar da geprüft?

    Fragen über Fragen...
    Liebe Grüße
    eva

  7. #7
    Exuser37 Guest
    In dieser Apotheke € 80,--, ich hatte sie vorher immer viel teurer, so um die € 300,-- gesehen, das war mir aber zuviel Geld!

    Es dauert ungefähr 10 Tage, dann hat man das Ergebnis und einen sehr umfangreichen Bericht. Das Ergebnis hat man mir telefonisch heute mitgeteilt und morgen hol ich den Bericht ab, dann poste ich mal mehr.

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Billie!

    Danke Dir.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Hallo mulle, ich hab einen Bericht im Internet gefunden, da wird der Zusammenhang sehr gut erklärt:

    "Kommentar Dr. Vogelsang: In die Achselhöhle eingebrachte Deo's begünstigen ferner den Brustkrebs und die Alzheimer-
    Krankheit. Denn die Lymphverbindungen zwischen Achselregion und Brust sind sehr dicht, und Deo's enthalten oft
    Aluminium (Alzheimer) und Stoffe wie Formaldehyd (Krebs).-

    www.findefux.de/forum/archiv/gs/messages/107.htm


    Ich hol auch nochmal den Artikel hoch, in dem ich den ersten Link gepostet hatte....

    LG Billie

    PS: Du musst bei auf dem Testfragebogen einige Angaben zu Alter, Größe, Gewicht usw. machen. Was genau getestet wurde, werde ich morgen posten, wenn ich den Testbericht habe.
    Auf jeden Fall auf Mineralstoffe und Gifte wie Quecksilber etc.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Anzeige
    Tja, bleibt die Frage, welche Deos wir in Zukunft nehmen ... In meinem Secret-Stick ist ES natürlich auch drin.
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

Ähnliche Themen

  1. am lustigsten ist doch das leben, oder?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 23:27:48
  2. Altersvorsorge oder Leben im Hier und Jetzt
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.06, 14:09:09
  3. So spielt man mit unserem Leben und unserer Gesundheit.
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 17:44:50
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 13:57:27
  5. Aufblühen oder........neues Leben
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 10:21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •