Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Alptraumnägel

  1. #21
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Anzeige
    Hallo Ulli,
    als letzter Rat, fällt mir auch nur mein geliebtes Nagelöl ein, entweder Mandelöl, oder das OPI Öl, das soll auch sehr gut sein, und dann wirklich JEDEN Abend und wann immer du Zeit erübrigen kannst einmassieren, das hilft auf jeden Fall die Keratinschichten Deiner Nägel zu verbinden und geschmeidig zu halten. Dann die schon erwähnte Versiegelungsfeile und von innen also durch die Ernährung das Ganze unterstützen.
    Ich drück Dir die Daumen
    Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  2. #22
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Hallo,

    wo sind Versiegelungsfeilen zu bekommen?

    Danke schön & liebe Grüße
    Dreamer

  3. #23
    Exuser37 Guest
    Bei Douglas und in Nagelstudios bekommst du die von alessandro, die von art deco in fast allen Parfümerien.

    LG Billie

  4. #24
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Welche der beiden ist besser oder sind beide gleich gut?

    Liebe Grüße
    Dreamer

  5. #25
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Bevor ich zu Ricarda greift solltet ihr evetuell erstmal zum DM....


    Die Nagelcreme von FourSeasons aus dem DM kostet nur 2,50 Euro und ich finde sie super!!!!

    Meine Nagel wachsen, sind fest und wachsen.....

    Sie ist also wesentlich billiger als die Creme von Ricarda und vielleicht mal einen Versuch wert!

    LG Biene

  6. #26
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hallo,
    was ihr erzählt, klingt ganz nach meinen Ex-Nägeln!!!
    Die waren so weit gesplittert, dass ich teilweise die komplette obere Schicht abziehen konnte. Sogar die weniger beanspruchte Nägel sind gesplittert! Ich habe ebenfalls alles versucht: Biotin, div. Öle, Nagelhärter u.s.w. nichts hat geholfen.
    Die Lösung: Ich habe einfach mit allem aufgehört! Kein Nagelllack, kein Nagelhärter, einfach garnichts! Und als Feile habe ich statt der Saphirfeile eine von allesandro gekauft, sie sieht aus wie ein Stein mit Mineralien, ähnlich Cora Corell von Douglas.
    Meine Nägel sind jetzt nach ca. 2 Monaten super!!! KEIN Nagel splittert, sie wachsen ohne Ende, so dass ich seit Jahren mal wieder eine Nagelschere benutzen muss, anstatt die gespltterten Nagelfetzten abzuschneiden. Manchmal lackiere ich sie wieder, aber dann lasse ich den Lack maximal 3 Tage drauf.
    Diese Radikalkur kann ich nur empfehlen, es hat wirklich geholfen.

    Grüße Anina

    P.S. Trinke Cola, Kaffee etc.

  7. #27
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,733
    Hi!
    Habe auch das Gefühl, dass Nagellack meinen Näglen gar nicht so gut tut.
    Aber ich lackiere so gerne, ausserdem wäre meine Nagellack Sammlung sehr traurig, wenn sie nicht mehr gebraucht würde!

    Jedenfalls vielen Dank für Eure Tips!
    Die Four Seasons Creme ist schon so gut wie gekauft und über Ricarda denke ich auch noch nach!

    LG ulli

  8. #28
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Ulli!!

    Das war auch mein Problem immer nach dem Lackieren bzw nach dem Ablackieren, was ja besonders angreift sind sie abgeborchen oder gesplittert....

    Jetzt creme ich täglich ins Nagelbett die Four Seasons Creme und wenn ich ablackiert hab, kommt die Creme auf den ganzen Nagel....

    Sie brechen jetzt wesentlich seltenes ab....

    Nur so als Tipp!!

    LG Biene

  9. #29
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Meine Nägel...

    ...waren über ein Jahr lang so richtig schlecht gelaunt ;-))

    Splittern, Brechen ohne Ende. Hab mit Nagelhärter dagegen gekämpft, Nagelcremes verwendet, Calcium geschluckt usw. Und natürlich, weils immer so schlimm aussah immer mit beigen Nagellacks kaschiert.. (schreibt man das so???!?)
    Naja und nichts half wirklich.

    Dann hab ich irgendwann angefangen ganz konsequent Handschuhe anzuziehen sobald ich mit Putzmittel in Kontakt komme, beim Spülen natürlich auch, hab meine Nägel komplett nur noch gefeilt, und hab keinen Nagelhärter od. ähnlcihes mehr verwendet, und siehe da - jetzt ist plötzlich alles wieder ganz normal wie früher. Jetzt hab ich meine lieben Krallen wieder ;-))

    Grund ist sicherlich ungesunde Ernährung oder irgendein fehlendes Mineral oder so, hab aber keine Ahnung was das sein könnte, hab an meiner Ernährung nichts geändert seitdem.

    Fazit: Auf keinen Fall mit der Schere an die Nägelchen, und ansonsten einfach abwarten & Geduld haben...sowas dauert bis sie sich wieder regeneriert haben.

    Viel Erfolg,
    euer Zebralein :-))

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Hallo Ulli,
    das wird Dich nicht wirklich trösten, aber meine Nägel spalten sich, sobald sie auch nur die Nagellackflasche sehen .... Probiert habe ich diverse Cremes und Öle = keine Besserung. Ich habe es irgendwann eingesehen und poliere jetzt nur noch, seit dem sind sie gesund und munter

    .... und ich spare

    Liebe Grüße,
    Akki

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •