Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Kennt jemand dieses Kloßgefühl im Hals?

  1. #11
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Anzeige
    Hi Nelly,

    geb doch mal bei google "Rescue Tropfen" ein, da findest Du ganz aufschlussreiche Berichte mit Anwendungsempfehlung und Wirkung.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass im Urlaub und mach mal Druck, dass sie Dir die Tropfen bestellen falls sie nicht da sind. Das müsste eigentlich bei jeder Apotheke innerhalb von 24 Stunden machbar sein.

    Berichte doch dann mal wie Du die Wirkung empfunden hast!

    Liebe Grüße Giulia

  2. #12
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Nelly,

    meine Mum hat Panikattacken und Angstzustände (nimmt jetzt allerdings auch "schwere" Medikamente) - außerdem ist sie in einer "Selbsthilfegruppe".
    Die Notfallstropfen hat sie IMMER UND ÜBERALL mit dabei, und die helfen ihr auch wirklich gut!! (sie hat zb. Angst, durch Tunnel zu fahren - nimmt sie davor immer, und dann "schafft" sie es auch) -
    die sind sicher in ALLEN Apotheken bekannt - normalerweise bekommst du die sofort!!
    ich würde sie dir unbedingt raten - denn auch ich nehme sie (weil ich ziemlich Flugangst habe
    Übrigens, die Lexotanil würde ich eher nicht nehmen, die hat meine Oma auch (bei Schlafproblemen und so) - die "hauen" einen ziemlich zusammen...
    Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute - UND - du bist nicht alleine mit diesem Gefühl - ich kann dich sehr gut verstehen!

    Alles Liebe,
    Antonia

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ antonia und giulia
    ihr seid wirklich total lieb und süß!

    @giulia:
    hab das grad bei google eingegeben. das hat mich wirklich darin bestätigt, dass die genau richtig für mich sind!

    @antonia:
    ich war/bin auch in einer verhaltenstherapie, allerdings war ich jetzt seit ca. 3 monaten nicht mehr da. ich fühl mich da nicht wohl und habe nicht das gefühl, dass es was hilft. die therapeutin stochert an allen möglichen "wunden punkten" rum ohne einen "fertig zu bearbeiten". verstehst du, wie ich das mein?

    deshalb versuch ich jetzt, mir selber zu helfen. möchte im herbst mit yoga anfangen und mir eben durch so homöopathische mittel unterstützung holen.

    ich hol mir die tropfen gleich morgen, fahr aber lieber in die nächste stadt: unsere dorfapotheke ist schon überfordert, wenn man mehr als aspirin möchte. außerdem stellen die hier immer so dämliche fragen...

    also nochmal vielen lieben dank!
    fühle mich schon viel besser verstanden, hab grade heute abend so ein tief.

    nelly

  4. #14
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Nelly,

    ich kann dich gut verstehen - meine Mum ist auch erst seit kurzem in einer Selbsthilfegruppe, dabei hat sie es schon seit ca. 5 Jahren - es ist nicht so einfach darüber zu sprechen und man braucht sicher die richtigen Therapeuten dazu - wo man das Gefühl hat, verstanden zu werden und eben nicht
    nur "reingebohrt" wird - so eine Therapie ist halt ein langwieriger Prozess - vielleicht aber solltest Du die Therapeutin wechseln, wenn Du Dich nicht wohl fühlst!

    Ich kenne das alles sehr gut von meiner Mum - sie hat schon einige Ärzte, Therapeuten aufgesucht - wie bei allen Ärzten muss auch hier die "Beziehung Patient - Arzt" passen!

    Yoga finde ich gut - das kann sich nur positiv auswirken, Sport (hier vorallem Laufen in der Natur) soll auch helfen!

    Das mit der "Dorfapotheke" kann ich auch nur zu gut verstehen! Fahr lieber in die Stadt und erspar Dir vielleicht blöde Blicke!

    lg
    Antonia

  5. #15
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, bei uns in der dorfapo muss man immer aufpassen, wer hinter einem steht. sonst weiß gleich der ganze ort, dass man durchfall hat usw.
    und die lieben apotheker sind zwar ganz nett, fragen mir allerdings ETWAS zuviel...
    am liebsten würd ich die therapie halt ganz lassen. ich probiers mal mit den tropfen. wenns nicht merklich besser wird überleg ich mir natürlich was professionelleres!

  6. #16
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Liebe Nelly,

    schön, dass ich Dir einen kleinen Tipp geben konnte.

    Naja, mit diesen Therapien kenne ich mich nicht aus aber Yoga und autogenes Training ist soo toll!

    Versuch es doch einfach mal, oft trifft man da auch so ausgeglichene und interessante Menschen!


    Eine Sache jedoch noch zu homeopatischen Mitteln:

    Erschreck Dich nicht, wenn der Zustand sich kurzfristig verschlechtert. Das Prinzip ist, Gleiches mit Gleichem zu schlagen, deshalb nimm es als Zeichen dafür, dass es wirkt!

    Bedenklich wird es nur, wenn Du diese Symptome dann verstärkt und langanhaltend bekommst.
    Dann solltest Du die Tropfen absetzen.
    Liebe Grüße Giulia


  7. #17
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    das mit der verschlechterung klingt aber nicht gut...
    hoff mal, dass das dann nicht zu lange dauert: fahr in 1,5 wochen in den urlaub und hab ganz ehrlich gehofft, dass mir die tropfen schon unterstützend helfen können.
    ist vielleicht auch etwas viel verlangt so auf die schnelle...
    ich probiers aber auf jeden fall!

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Giulia, wie lange hält die Verschlechterung denn an? Solche Tropfen wären etwas für meinen Freund der Panikattacken beim Gedanken an Prüfungen oder Klausuren bekommt, und sein Studium leidet sehr darunter.

    Danke vielmals auch von mir, hoffentlich kann ich ihn überzeugen diese zu nehmen ...

    LG, Vesna

  9. #19
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Nelly Hallo Paris,

    die Verschlechterung (wenn überhaupt!!!!), ist nur vorübergehend, d.h. nur einige Minuten!
    Meistens tritt das aber nicht ein, zumindest ist das bei Bachblüten nicht so bekannt wie bei anderen Homeopathika (Potenzen).

    Also von daher besteht echt kein Grund zur Sorge.

    Am Besten ist, mit den Tropfen schon einige Tage vor einer Prüfung oder Reise anzufangen. Dann wirkt die Aufnahme der Wirkstoffe in "Notfalsituationen auch schneller.

    Liebe Grüße Giulia

  10. #20
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    ach so.
    da bin ich ja dann beruhigt, ein paar minuten sind ja noch kein weltuntergang.
    hab gedacht, du meinst gleich tage oder gar wochen!
    ich freu mich echt schon auf die wirkung!!!
    geh sie nachher holen und berichte dann!

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Dessert?
    Von Britta im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.07, 14:23:43
  2. kennt jemand dieses Lied?
    Von sillemaus666 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 09:27:49
  3. Kennt jemand dieses Buch?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 22:27:11
  4. Kennt jemand dieses Buch.........?
    Von Loretti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 20:33:48
  5. Kennt jemand dieses Buch ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 11:20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •