Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Grüne Daumen bitte vortreten

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard Grüne Daumen bitte vortreten

    Anzeige
    Guten Tag Ihr Lieben.

    Ich habe überhaupt keine Ahnung von Pflanzen – bevor ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, habe ich auch nie welche besessen. Tja und nun, seit dem Umzug, bin ich "stolze" Besitzerin einiger, dieser mir sehr fremden Wesen.

    Und nun habe ich dazu eine Frage:
    Zwei der Pflanzen sind zimmergroß, grün und blühen nicht - keine Ahnung, wie sie heißen. Nun habe ich entdeckt, daß aus den Stämmen so komische Dinger wachsen, die wie Wurzel aussehen. Ansonsten wachsen die Pflanzen ganz normal und sehen auch gesund aus. Was ist das? Ist das normal?

    Liebe Grüße
    anna

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Hallo, Anna!

    Ja, ich würde mal sagen, dabei kann es sich durchaus um Wurzeln handeln! Ein sicheres Zeichen dafür, dass die Pflanzen in einen größeren Topf gehören!!!

    Kommt zwar immer auf die Art d. Pflanzen an, aber, ansonsten gilt: Pflanzen nicht zuviel gießen, d. h., sie dürfen nie längere Zeit "im Wasser stehen", sonst fangen die Wurzeln an, zu faulen und das stinkt, kann ich dir sagen
    Zu trocken dürfen sie aber auch nicht sein!

    Palmenarten oder sonstige größere Pflanzen gieße ich meist nur 1 x die Woche, die "kleineren" ca. alle 3 Tage...

    Viel Spaß mit den fremden Wesen!

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    das sind Luftwurzeln, die meistens bei den Philodendronarten (Monstera) vorkommen.

    Das ist also vollkommen normal!!!

    LG
    Cassie

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589