Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: SSV frustriert - und Mode überhaupt

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325

    Standard SSV frustriert - und Mode überhaupt

    Anzeige
    Hi,
    auch ich war gestern SSV technisch unterwegs. Aber ich muss sagen, mich hat das eher frustriert
    Hab das Gefühl, die Mode ist nur noch f. Teenis oder absolut gertenschlanke Frauen gemacht ( hm, bin neidisch )
    Ich bin auch nicht gerade dick, aber da mir so hautenge Sachen nicht stehen (seh da wie ne Leberwurst aus) und mir auch so Spagettiträger nicht stehen ( gibt eigentlich keine SCHÖNEN Sommerkleider mehr ohne ?), hab ich mir ein paar Schuhe gekauft - und bin frustriert nach 2 Stunden wieder nach Hause getrödelt.
    Hmmm, gibt es auch noch andere, die mein Leid mit mir teilen, oder mich wenigstens VERSTEHEN ??

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hi Nicole,

    das Gefühl kenne ich auch und einige Läden, die ausschließlich Mode für Models anbieten (Mango, Zara etc) besuche ich deshalb auch nie. Aber z.B. bei H&M oder Lindex gibt es schöne Sommersachen, auch ohne Spagettiträger.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo!


    Da kann ich nachfühlen. War erst gestern mit einer Freundin bei Mango.
    Sie...groß und schlank, normalerweise Größe 38, probierte eine Capri Jeans in Größe 42(!) die ihr nicht passte, weil sie zu klein geschnitten war.

    Ich probiere die Hosen dort sowieso nicht mehr, da sie, wenn sie mal passen, einfach viel zu lang sind.

    Da kann doch nicht mehr normal sein!?

    LG
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    genauso geht es mir auch, ich habe so den Eindruck, daß alles nur noch für superschlanke Models genäht wird.
    Hat irgendeine eine Idee, warum das so ist?
    So macht mir das einkaufen überhaupt keinens Spaß.


    LG,
    Astrid

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hmm, warum das so ist wüsste ich auch gern. Also früher, als ich noch jung war
    da hab ich die Mode noch nicht als "so extrem" figurbeton (was ja eigentlich auch nicht negativ ist) empfunden. Klar, das ein oder andere find ich natürlich auch noch, aber wenn ich mir manche Sachen so anschau, da frag ich mich wirklich, wer soll denn da wirklich reinpassen ? Na ja, werde aber heute wohl trotzdem nochmal ein bisschen versuchen zu shoppen

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    an den größen kann man sich eh nicht orientieren, ich habe jeans von versch. herstellern in mindestens 3 inch größen bei mir daheim, das variiert von hersteller zu hersteller, mal sind die sachen totla eng geschnitten (ich muss sagen, ich kauf bei regulärer kleidergröße 34-36 nun mal nicht gerne jeans in 40 oder so) oder sie sind echt total weit geschnitten bsp. orsay hotpants, das ist eine katastrophe, größe 32 war sogar noch ein bisschen groß.
    man sollte wirklich einheitlich nähen.

    was ich noch doof finde, das manch hersteller nur eine hosenlänge anbieten (s. mango, zara) da muss man sich fast immer die hose kürzen lassen, und darauf hab ich dann auch keine lust.
    besser ists wie bei miss sixty, levis, CK oder freesoul, wo man auch zwischen den längen wählen kann.
    wir sind ja nicht alle gleich groß!!!

    LG brownie
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich hasse die Hosenshnitte in den meisten Geschäften..vor allem bei Mango und Zara passen sie mir hinten und vorne nicht OBWOHl sie am Ständer SOOOO schön aussehen.
    Also mir kommt echt vor, die miesten Hosen werden ganz willkürlich irgendwo zusammengenäht.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo,

    Das mit den kleinen Grössen ist zum Teil wirklich schlimm. Mir hat mal eine Boutiquebesitzerin erzählt dass sie eine ganze Kollektion zurückschicken hat lassen, weil die Kleider so klein gearbeitet waren. Sie hat sich echt gefragt wer das tragen soll – Kinder?

    Ich habe manchmal den Eindruck, dass je teurer ein Label ist desto kleiner werden die Klamotten.

    Was man allerdings auch bedenken muss das die Menschen in verschiedenen Ländern unterschiedlich gross sind (im Durchschnitt). Ich bin Schweizerin und in Deutschland sind die Menschen grösser als hier. Das schlägt sich auch wieder auf die Klamotten nieder. Gerade französische Kleider sind zB sehr klein. Kennt jemand Anti-Flirt (das ist ein französisches Label)? Bei der Marke brauch ich die grösste Grösse die sie haben! Und ich trage normalerweise meistens 36! Da hat eine Frau die 1.70 gross ist und nicht aussieht wie ein Skelett absolut keine Chance! Da frag ich mich dann schon ob es nicht “marktgerechter” wäre auch grössere Grössen anzubieten.

    In den USA gibt es ja mittlerweile die Grösse 0! Keine Ahnung was das hier ist, aber sicher nicht grösser als eine 30! Gibt es hier so etwas überhaupt?

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Komme auch gerade völlig entnervt aus der Szadt zurück.
    Habe bestimmt 30 Hosen anprobiert undnichts paßt. Dabei habe ich Größe 36! Aber egal, in der Taille zu weit, am Oberschenkel zu eng und unten zu lang....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    boah, das hab ich mir am montag auch gedacht, ahbe alles möglich durchprobiert- an der taille zu weit, zu lang, zu groß, an den oberschenkeln zu weit....- bis ich dann doch noch gaaaanz zum schluss auch für kleidergröße 36 was passendes gefunden habe (war bei kleidergröße 36 sogar 36!)
    tu nicht so erwachsen!

Ähnliche Themen

  1. Beauty-Spezial in der Vogue:Frustriert
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 10:26:07
  2. Frustriert und sauer
    Von Fay im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 17:45:55
  3. bin sooo frustriert
    Von mirinchen im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 18:38:33
  4. bin total frustriert
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 23:32:22
  5. Enttäuscht und frustriert
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.01, 09:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •