Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nervender Kollege bzw. Übertreibung!

  1. #1
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589

    Standard Nervender Kollege bzw. Übertreibung!

    Anzeige
    Ich glaube, ich bin heute nicht gut drauf... vielleicht liegt es ja an diesem Wetter.
    Jedenfalls sitze ich hier im Büro und bin leicht genervt...

    Sitze hier im Sekretariat... links im Nebenzimmer sitzt meine Chefin (hat gerade Urlaub) und rechts im Zimmer ein älterer Kollege. Die Türen sind beide immer offen...

    Nun nervt es mich manchmal (und heute mehr denn je), dass dieser Kollege wirklich ständig am hin- und herlaufen ist (wenn er raus geht, muss er immer durch mein Zimmer)..., manchmal steht er hinter meinem Schreibtisch (also auf meiner Seite, so wie just in diesem Moment auch wieder), um irgend einen Umschlag zu beschriften (dabei sieht er ja auch immer schön, was ich gerade am PC mache), und dauernd versucht er, mir irgendein Gespräch auf's Auge zu drücken und immer, wenn er an mir vorbeiläuft (was ja oft genug vorkommt), guckt er mich immer beobachtend an (nach dem Motto "na, wie guckt sie gerade? Geht's ihr gut???) ... Ich bin aber jemand, die nicht dauernd reden will und der es hasst, ständig unter Beobachtung zu stehen!
    Und da er weiß, dass ich eine neue Beziehung habe, versucht er auch oft genug darauf zu sprechen zu kommen in irgendeiner Art und Weise (er versucht's immer auf die fröhliche Art)...
    Und ich mag das nicht!!!

    Er ist, zugegeben, eigentlich ein sehr lieber Kollege, aber, mir geht das einfach manchmal tierisch auf den Wecker! Er fühlt sich, habe ich das Gefühl, manchmal als eine Art "Vaterfigur" und versucht mich zu "beschützen"... Ist ja wirklich lieb gemeint, aber, ich kann sehr gut auf mich alleine aufpassen!
    Mir sieht man es nunmal sehr leicht an, wenn es mir nicht gut geht... und wenn das der Fall ist, merkt er das und lässt mich dann überhaupt nicht mehr in Ruhe und versucht den Seelentröster zu spielen.

    Ich glaube aber, da kann man nix machen.

    Hat jemanden einen guten Rat, wie ich in so einem Fall reagieren soll? Ich glaube, ich bin heute wirklich etwas sehr empfindlich... Denn ansich ist es ja schön, dass sich jemand sorgt, wenn es mir nicht gut geht... (man kann's aber auch übertreiben...)

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Biggi,

    hier hilft es nur freundlich UND bestimmt zu bleiben.

    Also wenn er von deinem Freund anfängt, wirklich nur ganz oberflächliche und unverfängliche Antworten geben und einfach mal zurückfragen: Wie gehts denn Ihrer Frau, Hund, Katze etc.

    Und immer SEHR busy und beschäftigt tun....

    Wenn es dir schlecht geht, ihn das nicht merken lassen, sondern lieber einer Freundin mailen etc.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    hallo biggi

    wie empfindest du den kollegen den SONST?

    wenn du heute wirklich, wie du selbst sagst, genervt bist, kann ich das gut nachvollziehen...... bei den sachen, dass er ständig hin und her läuft kann man wohl auch nicht wirklich viel machen.
    aber könntest du ihm nicht in ruhigem ton erklären, wenn er sich wieder mit dir unterhalten möchte, dass du heute leichte kopfschmerzen vom wetter hast und dich daher sehr konzentrieren musst? oder dir einfach nicht nach unterhaltung ist, weil es dir nicht so gut geht?

    auf die frage nach meiner beziehung würde ich immer gleichbleibend freundlich mit einem "danke der nachfrage, es läuft gut" antworten. schliesslich geht´s ihn nix an! oder du erzählst ihm, dass du privates und arbeit lieber trennen würdest.
    schwieriger ist es da schon, wenn du auch sonst guten kontakt zu ihm hast---

    und ich glaube, wenn er wirklich nicht checkt, dass er mit seinem "bevatere" nervt, kannst du ihm das ruhig deutlicher sagen, ohne dass er böse werden sollte....

    eine ganz verwegene idee ist wahrscheinlich bürotausch....wird aber wahrscheinlich nicht gehen, oder???

    ich hoffe mti dir, dass du den tag gut überstehst! viele liebe grüsse
    von rune, die nun ebenfalls ins büro muss
    (und im nebenzimmer eine frau hat, die ständig selbstgespräche führt/zum radio singt!!!! )

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Also ich würde ihm auch ganz offen sagen das es Dir nicht gut geht und du keine Lust auf Unterhaltungen hast Punkt !!

    Ich mach das schließlich auch - und - es funktioniert. Wenn ich nicht gut drauf bin und absolut keinen Bock habe und mir dann auch noch jemand einen megagroßen Keks von der Seite an die Backe labert - dann könnte ich rasend werden

    Ich sag es ihnen vorher und wer das dann nicht beachtet - der wird ganz einfach nicht beachtet.

    Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie viel Du normalerweise mit ihm zu tun hast. Also wenn es um die Arbeit geht ist es dann in Ordnung

    LG Cosma

Ähnliche Themen

  1. Wieso verhält sich mein Kollege bei mir anders?
    Von lillyviolett im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 22:57:50
  2. Ekelhafter Kollege
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 12:07:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •