Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hautschutz bei Minusgraden

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard Hautschutz bei Minusgraden

    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde am Samstag für einige Zeit nach Finnland (Nordfinnland) reisen und dort wohl nahezu den ganzen Tag im Freien verbringen. Da es dort um diese Jahreszeit noch starke Minustemperaturen haben soll, mache ich mir etwas Sorgen um meine trockene Haut (Mitesser am Kinn), die zudem durch Aktivitäten wie finnische Sauna (trocken!) und Eislochbaden strapaziert wird. Wie soll ich sie am besten schützen und reinigen? Kann ich wie gehabt mit Clinique Mild Soap und Clarifying Lotion Nr.2 reinigen, oder sollte ich lieber die Reinigungsmilch nehmen?
    Ich habe mir zum Hautschutz nun einen Tiegel Melkfett, angereichert mir Ringelblumen, Vitamin E und LSF 6 gekauft, habe aber Angst, dass sich dadurch mein Mitesserproblem verstärkt. Normalerweise benutze ich die bebe- Sensitivcreme als Tagescreme und habe damit keinerlei Probleme, befürchte aber, dass sie für die kalten Temperaturen nicht geeignet ist.
    Hat jemand Tips und Ratschläge?
    Danke
    rune

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Rune!

    Ich würde mir mal weather everything und die exceptionally soothing cream for upset skin anschauen, beides von Clinique. Vielleicht auch die Clarifying lotion 2 durch die milde ersetzen. U.U. noch eine beruhigende Feuchtigkeitssmaske (calming irgendwas auch von Clinique) einpacken.

    Viel Spass
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rune,

    das ist ja eine interessante Reise, die du da planst. Aber Eislochbaden? *bibber*

    Der beste Hautschutz bei Minusgraden ist Fett... Das wirkt wie ein Schutzschild gegen die Kälte und schützt vor Erfrierungen der Haut. Was du meiden solltest, sind wasserhaltige Cremes und Lotionen beim Aufenthalt im Freien - das Wasser in der Haut gefriert dann nämlich.

    Wenn du zu Mitessern neigst, solltest du dann abends (bzw. bei längeren Aufenthalten in Innenräumen) das Fett entfernen und eine Creme verwenden, die Feuchtigkeit spendet.

    Und natürlich solltest du auch Sonnenschutz verwenden, denn Schnee reflektiert die UV-Strahlung!

    Viel Spaß und schön warm bleiben :-))

    Britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •