Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @ die Hundebesitzer (oder Katzenmamis)

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115

    Standard @ die Hundebesitzer (oder Katzenmamis)

    Anzeige
    Hallo Mädels!

    Wir haben ein Couchproblem !

    Unserem 4-beinigen, haarigen Liebling (Hund) ist es ja gestattet, sich auf der Couch breit zu machen (und ihr würdet euch wunder, WIE BREIT sich so einer da machen kann).

    Letzes Jahr erst haben wir uns eine neue Couch gekauft. Aber nun reicht es! Die Hundehaare pieken in dem Stoff wie kleine Nadeln und ich muss stundenlang saugen, bis ich die nur halbwegs wieder aus der Couch habe. Die sitzen da so richtig schön fest und wollen und können sich einfach nicht mehr trennen Ich möchte das eigentlich keinen Gästen zumuten und in den Klamotten bleiben sie natürlich wieder hängen... (sollte ich mit einem T-Shirt mal die Couch abwischen?? )

    Also war das mit der stoffbezogenen Couch nichts.

    Von Leder wurde uns auch abgeraten, da die Hundekrallen anscheinend dauerhaft derbe Kratzer hinterlassen und das auch übel ausschaut.

    Ja was denn dann??

    Hat irgendwer Hund und eine Couch, die sich

    - entweder gut reinigen und von Haaren befreien lässt (also die Couch)
    - oder die Haare grundsätzlich verabscheut und gleich abstösst (auch hier wieder: die Couch )

    Irgendwelche Ratschläge oder Tips??

    Dankbare Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    kennst du die Wannetücher von Vileda mit 2 unterschiedlichen Seiten, die eine ist wie ein Fensterleder die andere ist blau mit so kleine Schlaufen, diese Seite ist wunderbar, du musst sie nur anfeuchten und dann über den Stoff fahren, alle Haare sind restlos weg.

    Muss dazu aber sagen, dass ich einen sher langhaarigen Hund hab, da picksen die Haare nicht.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.02
    Ort
    Griesheim
    Beiträge
    133

    Standard Hundehaare ....

    ich habe seit 1 Jahre einen Hund, der die besondere Vorliebe hat sich überall breit zu machen, bin daher ganz froh das ich eine Ledercouch habe, so das ich die Haare einfach nur mit einen nassen Tuch weg wischen muss.

    Da ich bis vor kurzen noch eine Katze hat, dachte ich auch das ich mich von meiner geliebten Couch trennen muss aber weder der Hund noch die Katze habe sich über die Couch her gemacht.

    Vorschlag 1: neue Couch (kann dir nur Leder empfehlen)

    oder

    Vorschlag 2: eine Schonbezug kaufen (gibt es bei Otto Versand, um die 30-50 euro) ode einen einfach decke drüber legen und einmal am Tag ausschütteln.

    Liebe Grüsse Melanie

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich hab zwei katzen und die verlieren haare wie verrückt (und daß sie immer auf der couch liegen muß ich wohl nicht dazu sagen )
    ich habe auch wolldecken drübergelegt, die werden dann einfach gewaschen und fertig
    und ich hab mir ganz schöne decken gekauft dann ist die sache halb so wild

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich habe eine Alpaca-Couch und Sessel (zuerst kam die Couch, dann die Katze) und das Hauptproblem dabei sind eher die nassen Pfoten...

    Ich habe alte Laken drüber gelegt. Das ist jetzt im Sommer (wenn man dann mal auf der Couch Platz nimmt) auch sehr angenehm und lässt sich wunderbar waschen.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hi,

    wir haben weißes Leder, den Dreck der Katzen abzuwischen ist null Problem, aber dafür sieht man die Kratzer ohne Ende


    Seit 2 Tagen haben wir auch einen Hund, der darf aber nicht auf die Couch.

    Hab Dir ja jetzt sehr weitergeholfen...

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    wie wär´s mit etwas weissem gemahlenem Pfeffer zum Abgewöhnen ?????
    Jamie

  8. #8
    Registriert seit
    01.10.01
    Beiträge
    177
    den weissen Pfeffer auf die Couch natürlich !!!!
    Leicht verstreut.

    P.S: Wenn Ihr kommt , zieht nix weisses an

    Gruesse Jamie

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    589
    hi wie wärs wenn du deinem Hund einfach eine eigene kleine Couch kaufst ?
    Dann ist der Hund auch glücklich, weil er seine Couch nicht mit so komischen Wesen wie z. B. Menschen teilen muss!

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Guten Morgen!

    @ MySharona: Naaa DU bist mir ja eine Hilfe.... zhhhh

    Unsere Couch bekommt jetzt noch eine zweite Chance und ich werde das Vileda-Tuch von Sabine testen (hoffentlich finde ich das von dir beschriebene ). Ich hoffe, es funktioniert. Es ist ein kurzhaariger Hund und da pieken die Haare schon ganz schön

    An Bezüge / Decken habe ich schon gedacht und mehrfach danach gesucht. Vielleicht ist in den neuen Herbst/Winter Katalogen was dabei. Bei Ikea & Co. habe ich leider nicht das richtige gefunden.

    Sonst kommt mir eine Ledercouch ins Haus - auch wenn ich Leder eigentlich nicht so gerne mag.

    @ Hopi: Ist euer Dicker eigentlich kastriert, wenn ich fragen darf?? Mit dem Schwarz anziehen hast du absolut recht

    @ Melanie: Habt ihr echt Leder? Kunstleder? Ob da wohl auch Wildleder geht??

    @ girl.15: ER HAT SEINE EIGENE COUCH ! Leider findet er es absolut uninteressant, sich niemandem auf den Schoß zu legen oder immer im Weg zu sitzen

    Viele Grüsse
    Pimblinchen und das haarige Monster
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

Ähnliche Themen

  1. an alle katzenmamis
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 14:28:16
  2. @ die Katzenmamis
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 22:42:40
  3. @ alle Katzenmamis - Kater oder Katze?
    Von yara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:12:54
  4. @ Katzenmamis
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 13:10:30
  5. HILFERUF an die Katzenmamis!!!
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •