Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kochtipp gesucht für 4 Erwachsene, 3 Kinder

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681

    Standard Kochtipp gesucht für 4 Erwachsene, 3 Kinder

    Anzeige
    Hallo!

    Demnächst fällt meine Schwester mit Familie bei mir ein und ich als ziemliche Kochniete muss was zum Essen ranschaffen/zubereiten.

    Habt Ihr Tipps für was relativ Unkompliziertes (wie Pizza o.ä., was auch Kinder halt gerne mögen)? Kann auch gerne etwas sein, das sich vorher gut vorbereiten lässt.

    Die Kinder sind zwischen 14 und 9 Jahre alt (die Erwachsenen zwischen 37 und 43 ).

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also vielleicht klingt es etwas langweilig aber PASTA...

    Esssen doch auch Kinder gerne und du mußt ja nicht die Üblichen Spaghetti nehmen du kannst ja auch Farfalle oder so machen....Sieht lustiger auf dem Teller aus, die gibt es auch dreifarbig....

    Naja und irgendeine leckere Sosse dazu, oder zwei verschiedene, die gehen ja relativ schnell zu machen und man kann sie gut vorbereiten und dann nur wieder erwärmen....

    Oder Lasagne oder sowas... Weiß ja nicht was die Kids so möge....

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Hi Biene,

    ja, Nudeln sind auf jeden Fall auch eine Option . Das mit den verschiedenen Saucen ist eine gute Idee.

    Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee?

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Chiqui,

    wie wärs mit einem Riesenpott Lasagne und dazu eine große Schüssel bunten Salat?

    Für Lasagne gibt es auch ein ganz einfaches Rezept (das hier würde ich jetzt für ca. 3 Personen bemessen): ein Maggi-Beutel Spaghetti Bolognese, dazu die angegebene Grammzahl Hackfleisch. In einer Pfanne anbraten, 1 Becher Creme Fraiche, Schmand oder Saure Sahne dazugeben. In eine Auflaufform erst ein bißchen von der Soße auf den Boden, dann Lasagne-Blätter, dann wieder Soße, bis alles verbraucht ist, mit der Soße abschließen. Wichtig ist, daß die Lasagne-Blätter mit Soße bedeckt sind, sonst werden sie hart.

    Darüber eine Handvoll geriebenen Gouda schmeißen

    Hab ich oft gemacht und ist immer gut angekommen!

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Boah, Amy, mir läuft selbst am frühen Morgen das Wasser im Mund zusammen! (Hatte ich schon erwähnt, dass ich Nudeln LIEBE? ).

    Das Rezept werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren; entweder bei dieser oder einer anderen Gelegenheit. Sonst hat mich v.a. immer die Bechamelsauce abgeschreckt, aber Creme Fraiche ist eine super Alternative. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich stimmte auch für die Lasagne..Kenne eigentlich niemanden, der sie überhaupt nicht mag (und schon gar kein Kind)

    lg, fille

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo,

    also wenn ich so an meine Geschwister denke, die lieben vorallem auch süsse Speisen wie Palatschinken, Schmarrn, Reisauflauf oder gebackene Apfelspalten , dazu Kompotte oder Zwetschkenröster oder so??

    lg und viel Spaß beim Kochen
    Antonia

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Danke Antonia,

    ich selbst würde das alles mögen (glaube ich, was sind Zwetschgenröster??) . Aber meiner Schwester und Familie kann man noch nicht mal mit Kuchen wirklich eine Freude machen. Die sind überhaupt nicht "süß".

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hi nochmals,

    ach so, schade! Zwetschkenröster sind so eingekochte Zwetschken (Pflaumen auf deutsch)
    ziemlich dicklich, also kein Kompott!

    lg
    Antonia

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Anzeige
    Ja, Zwetschgen kannte ich, aber "Röster" war mir kein Begriff.

Ähnliche Themen

  1. Spiele für Erwachsene
    Von cinnamon im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.07, 22:34:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.06, 21:42:03
  3. Fantasy für Erwachsene gesucht
    Von Maja im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 19:08:07
  4. Pferderomane für Erwachsene?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 11:13:33
  5. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •