Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage an alle Kontaktlinsenträgerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    119

    Standard Frage an alle Kontaktlinsenträgerinnen

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich habe seit kurzem Kontaktlinsen. Wollte mich nicht mehr hinter einer Brille verstecken. Nach dem Schminken dauert es aber meist nicht lange und ich kann nur noch verschwommen sehen. Ich nehme an das kleine Partikel der Puders o.ä. in das Auge gelangen und sich unter der Linse ablagern. Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich das vermeiden kann?

    Hoffe auf Eure Hilfe!

    LG
    Claudia
    Better to lose a lover, than to love a looser!

  2. #2
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    119
    Habt Ihr alle Adleraugen oder tragt Ihr Brillen?

    Kann mir niemand helfen?

    LG
    Claudia
    Better to lose a lover, than to love a looser!

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Claudia,

    hast Du harte oder weiche Linsen?

    Ich kann nur von weichen Linsen sprechen und habe keinerlei Probleme in Kombination mit jeglichem Make-Up. Allerdings verwende ich möglichst keine Krümelkandidaten als E/S, keinen losen Puder und Wimperntusche, die nicht bröckelt. Sollte doch mal was unter die Linse geraten, benutze ich Nachbenetzungsflüssigkeit, dann wird der Fremdkörper aus dem Auge geschwemmt.

    LG,
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Claudia,

    ideal sind natürlich E/S in Creme- oder Stiftform, da gibts je mittlerweile auch viel Auswahl.
    Ich schminke mich immer vor dem Einsetzen der Linsen, und mach sie auch vor dem Abschminken wieder raus. Und auf Kajal oder Eyeliner ganz innen am Lid verzichte ich auch.

    LG
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    119
    Danke!

    Ich benutze auch weiche Kontaktlinsen.

    Cremelidschatten ist eine guten Idee! Aber ohne Puder? Ich habe so ölige Haut, die glänzt dann so schnell....

    LG
    Claudia
    Better to lose a lover, than to love a looser!

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    nimm doch ein kompaktpuder oder blotting paper, das gelangt dann nicht so schnell in die augen, da man es nicht mit dem pinsel aufträgt


    LG brownie
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Claudia,

    im Urlaub benutze ich auch Cremelidschatten, schon alleine weil es leichter ist, den unterwegs mal nachzubessern als mit Pinsel & Co. rumzuhantieren. Die Haltbarkeit ist allerdings leider meist unter aller Kanone, nicht vergleichbar mit Puder E/S, er setzt sich nach gewisser Zeit in der Lidfalte ab.

    Welche Puder E/S verwendest Du denn? Ich hab z.B. die Erfahrung gemacht, dass gerade Glitzer E/S oft problematisch sind. Die besten Erfahrungen sowohl was Haltbarkeit als auch Verträglichkeit angeht habe ich mit MAC und BB E/S gemacht. Hast Du die schon mal versucht?

    In Sachen Puder würde ich auch sagen Kompaktpuder. Oder auch ein Kompaktmakeup bei dem Du Dir das zusätzliche Abpudern sparen kannst.

    LG,
    Alex

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo,
    also, ich habe auch Kontaktlinsen(weiche), und ich denke, wenn man ein bißchen aufpasst, geht auch nichts in Auge.Denn die Nicht-Kontaktlinsenträgerinnen schütten sich ja den Puder oder Puder Rouge oder Eyeshadow auch nicht in die Augen.Also,ich denke, wenn man nicht allzusehr rumstaubt, geht das schon.Ich benutze allerdings auch nichts großartig am Innenlid, denn das setzt sich dann drauf ab,auf den Linsen, mein ich, und das ist dann nicht so angenehm.

    Also, nur zu.

    Gruß,betzy

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Hallo,

    also ich schminke mich immer mit Linsen im Augen und natürlich pudere ich mit dem Pinsel um's Auge herum oder schließe die Augen...nimmst Du evtl. ein wenig zu viel, sp daß es auf die Linse fällt.

    Es gibt auch extra Linsen-Kosmetik aber ich weiß nicht, ob das nur Geldmache ist ....

    Auf jeden Fall würde ich auf GLITZER in jeder Form, auch in EyeShadows aufpassen, mein EL und mein Urban Decay E/S , die verlieren immer ihre Glitzerpartikelchen und was unter den Augen landet, kann auch in den Augen landen

    Einstweilen würde ich die Augen beim Pudern und Augenschminken ( erst eins, dann das andere ) lieber schließen, wenn allerdings bei mir was auf die Linse kommt, dann tut es sofort weh.....verschwommen sehen....eigentlich nur, wenn Creme auf die Linse gekommen ist.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    119
    Anzeige
    @meg24:

    Ich benutzte im Moment einen hellen L/S von Ellen Betrix. Allerdings hat er auch Glitzerpartikelchen. Vielleicht liegt es daran.
    Ich habe bis vor kurzem Kompaktpuder benutzt, bin jetzt aber auf losen Puder umgestiegen. Ich klopfe ihn jetzt aber leicht ein. Dann staubt es nicht.

    Ich werde wohl mal einen Cremelidschatten testen. Hat irgendjemand eine Empfehlung? Ich hätte gern ein helles Beige, am liebsten mit etwas Glitzer.

    Vielen Dank für Eure Tipps derweil. Ich werde ein bißchen testen, was am Besten klappt.

    LG
    Claudia
    Better to lose a lover, than to love a looser!

Ähnliche Themen

  1. @ Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 22:53:10
  2. @ die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 08:51:10
  3. an alle kontaktlinsenträgerinnen
    Von pickelchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 22:46:41
  4. An die Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Sandra Wien im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 17:32:45
  5. @Kontaktlinsenträgerinnen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 14:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •