Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Warum macht Sport Spass?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard Warum macht Sport Spass?

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben,

    ich halte es mit Winston Churchill: No Sports, aber hin und wieder denke ich doch, das Sport Spass machen könnte. Warum sind sonst so viele Sportbegeistert. Aber bisher konnte ich mich selber noch nie dazu motivieren.

    Wenn ich an Sport denke,fallen mir nur Begriffe, wie Schwitzen Anstrengungen, Muskelkater und anderes Negatives, ein. Sport und Spaß gehören für mich irgendwie nicht zusammen. Ich komme natürlich auch aus einer sportmuffeligen Familie.

    Klärt mich doch mal auf: Was genau macht denn am Sport Spass?

    Gibt es denn noch andere bessere Argumente, außer die üblichen, daß die Figur besser wird und man mehr Körperbewußstwsein entwickelt? Denn diese Argumente haben für mich nicht viel mit Spass zu tun, sondern mit Vernunft.

    Liebe Grüße
    anna

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hi,
    Meine Stichwörter: Durch Adrenalin- und Endorphinkick macht Sport glücklich. Wenn ich ein bisschen traurig bin, was zurzeit öfters passiert, hilft IMMER eine Stunde Aerobic, oder einige Km Radfahren. Auf Dauer bekommst du, wenn du regelmässig Sport machst, auch mehr Energie...

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich hasse sport auch, seh keinerlei anderen grund als die figur zum sportmachen.

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    also da gebe ich dir Recht:
    Gut, gelegentlich Schwimmen oder Tanzen (guteMusik!) , Volleyballspielen und Tennis...
    aber so fintnesscentermäßiges Kräftetraining . ..
    Das Allerschlimmste für mich ist Joggen.
    Ich geb aber zu: Ich bewundere all diejenigen, die die Disziplin für konsequenten Sport aufbringen:

    Wobei ich denke (bzw. an mir festgestellt habe), dass der Spaßam Sport eher im Nachhinein bemerkbar wird. Also wie das Gefühl, wenn man gute Arbeit geleistet hat oder wenn man mit sich zufrieden ist.

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Sport macht (mir) keinen Spaß!!!
    Das habe ich jetzt, nachdem ich jahrelang immer wieder versucht habe, mein schlechtes Sportgewissen durch Ausprobieren verschiedener Sportarten zu beruhigen, festgestellt und v.a. für mich akzeptiert. Ich fühle mich auch ohne Sport wohl und kann meine Freizeit mit anderen Dingen verbringen, die für mich sinnvoller sind.

    Liebe bewegungsarme Grüße
    bäumlchen
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    @ Mia
    Deine Argumente klingen interessant und überprüfungswürdig Danke!

    @ Bäumlchen
    Irgendwie hast Du recht.

    @Amy
    Und Du hast auch recht. Übrigens Schulsport ist auch ein schöes Thema. Ich sage nur: Turnen an Geräten...

    Also sollte ich wohl mal überlegen, welcher Sport mir gefallen könnte und es ausprobieren. Und wenn es dann immer noch keinen Spass macht, dann ist es eben Pech – der Sport und ich wären dann eben nicht füreinander geschaffen Denn Sport aus Vernunftgründen zu machen, hätte bei mir leider keinen Zweck.

    Gibt es noch einere Argumente für Sport???

    LG anna

  7. #7
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    @Anna:früher habe ich auch so gedacht wie du, aber seit ich aerobic und step trainiere, fühle ich mich sehr wohl. Es ist aber nicht wichtig, was du machst, sondern dass es dir Spass macht, oder du wird es nie aushalten. Wie wär's z.B mit Tanzen?? Und wer Sport treibt, kann mit einem guten Gewissen viel mehr Schokolade essen

    Und ich bin nicht totaler Sportfreak, z.B hasse ich Schwimmen, Fussball ist langweilig, und mit Volleyball kann ich gar nicht anfangen!!

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  8. #8
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    @ Mia

    Tanzen finde ich ganz schrecklich - ich habe als Kind mal Ballett machen müssen, seitdem bin ich traumatisiert; es sei denn eine Nacht auf einer Party durchtanzen... Schwimmen wiederum mag ich, aber meine Haut findet das Chlorwasser nicht wirklich gut. Schade, das es Toben nicht als Sportart gibt Oder Kissenschlacht

    LG anna

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Shopping ist auch eine Sportart, oder kann so sein

    Mia
    Verschwindet jetzt, um Sport zu treiben (naja, ein bisschen Shopping, dann vielleicht...)
    Whatever it is, I'm against it.

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    @ Mia
    Viel Spass beim Sport und einen schönen Nachmittag.
    LG anna

Ähnliche Themen

  1. So macht Waschen Spass
    Von Joelle im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 17:33:18
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 20:13:33
  3. SO macht eBay Spaß.
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 11:52:50
  4. Sport, Spaß, und der ganze Rest
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 16:38:32
  5. Wenn die Arbeit keinen Spaß macht..
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 20:53:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •