Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Origins Service?

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard Origins Service?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Ich würde gerne mal Eure Meinungen zum Thema Service von Origins hören.

    Jetzt nicht nur, das sie keine Proben schicken, so wie Chanel, nein, sondern auch so, wie die Damen so am Counter sind. Proben generell bei Nachfrage am Counter. Usw...

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    573
    Hi Christine,

    ich bin seit knapp 3 Monaten Stammkundin im Origins-Shop in Bonn. Eigentlich bin ich da mal nur so vorbeigebummelt und wollte mal schauen. Eine der Verkäuferinnen hat mich dann jedoch so unaufdringlich und nett beraten, dass ich gleich ein bisschen eingekauft habe, massenweise auf mich abgestimmte Proben mit auf den Weg bekam und auch gleich noch eine Kosmetikbehandlung dort buchte.

    Nach der Kosmetikbehandlung (die übrigens super ist), habe ich dann fast die komplette Pflege erstanden. Bei jedem Einkauf, auch wenn er noch so klein ist, gibt es auf eine sehr nette Art und Weise Proben und Beratungen (meist springt für meinen Mann auch noch was raus).

    Also, du hörst schon-ich bin sehr zufrieden-die Damen da sind wirklich alle freundlich und das nicht gekünstelt. Ich hoffe, das werde ich in Hamburg auch wieder finden

    VG
    Susanne


  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Susanne!

    Vielen Dank.

    @ All!

    Bitte weiterführen.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    bei mir in der stadt gibt es keinen origins-counter sondern nur nen stand in der normalen müller-drogerie - also null service und die rücken nie eine probe raus! dafür liegen immer kataloge rum
    aber in münchen am bahnhof beim hertie war neulich eine dame, die war supernett... hat mir unaufgefordert 2 proben (shampoo und spülung) extra abgefüllt und sie war auch so sehr nett (beratung habe ich allerdings keine gebraucht - war durch deine posts ja eh viel besser informiert als sie )

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Christine, gib's zu, Du bist in Wirklichkeit Origins PR-Mänätscherin oder Goldene Origins-Mitarbeiterin des Jahrzehnts oder sowas, gell?!?!
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Christine,

    als ich anfing, Origins zu lieben, gab es noch das kleine Lädchen in Essen. Eine der Verkäuferinnen hatte ich in mein Herz geschlossen und sie mich in ihres und wir waren ein perfektes Paar.

    Ob Sondergrößen oder Proben - ich konnte alles von ihr haben. Sie hat mich so klasse beraten, dass nicht ein einziger Fehlkauf dabei war oder ich irgend´was umtauschen musste.

    Als der Laden schloss (huhuhu), bin ich zunächst zu Karstadt in Dortmund gegangen - ohne Beratung, nur Pflege, keine Deko - erbärmlich.

    Dann Müller in Essen: zwar Deko, aber immer noch keine Beratung, null Proben und auch Tester stehen nicht immer zur Verfügung. Manchmal ließ sich sogar nicht mal unterscheiden, ob etwas ein Tester ist oder ein Produkt, das noch gekauft werden möchte...

    Inzwischen bestell ich meine Sachen bei Origins in Bonn: gute Beratung, Proben auf Anfrage, schnelle Lieferung. Die Verkäuferin ist am Telefon sehr nett und freundlich, besonders dann, wenn sie hört, dass man mit ner Kreditkarte bezahlen wird.

    Aber mein Lädchen in Essen vermisse ich schmerzlich.
    Denn wir alle wissen, dass Telefon-Shopping kein Ersatz sein kann für ein Face-to-Face-Shopping.

    Liebe Grüße, Aura

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Ja, der Laden in Essen war super. Jetzt bei Müller ist die Auswahl viel kleiner, keine Beratung mehr da. Man sucht sich alleine durch die vielen Farben (z.B. bei Makeup) und das finde ich bei den recht hohen Preisen blöd. Da sollte schon eine fachkundige Beratung dabei sein.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Beauties!

    Vielen Dank. Mich würden jetzt speziell noch Meinungen von den Berliner Beauties interessieren.

    @Auntie!

    Nein, ich bin hier bloß leider nicht mehr zufrieden mit dem Service und ich denke, wir hier als große Gemeinschaft könnten daran etwas ändern.

    Als ich damals in Essen im Shop war wurde ich auch höflichst und zuvorkommend bedient. Ich konnt ein Ruhe aussuchen und wurde nicht bedrängt. Das fehlt mir hier einfach in Berlin.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Christine,

    ich war ja auch mal kurz am Origins-Counter im KaDeWe wollte eigentlich nur ein bißchen schauen. Natürlich bin ich von der Verkäuferin angesprochen worden, was ja auch so sein soll. Nicht gefallen hat mir dann aber, daß sie mich mit Argusaugen verfolgt hat, so, also wollte ich gleich den halben Stand unbezahlt in meine Tasche wandern lassen. Ständig hatte ich ihren Blick im Nacken, das hat mich tierisch gehemmt.

    Viele Grüße



    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  10. #10
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo Christine,

    da ich nicht so besonders viel Origins kaufe, zählt meine Stimme vielleicht nicht so viel. Aber testen tu ich davon natürlich auch immer alles - zumindest auf dem Handrücken

    Körperpflege von Origins kucke ich mir in den Galerias Kaufhof an, da ist man total ungestört, das mag ich am liebsten. Proben gibts nicht.

    Als nächstes folgt der Wertheim-Counter in meiner Bewertung, da kann man sich meistens sehr ungestört die Dinge anschauen usw. Leider ist kein Spiegel da, um die Deko auch gleich aufs Gesicht zu bringen. Als mir mal ein Lippie aufgetragen wurde, wurde ich extra aufgefordert noch ein bisschen damit rumzulaufen und die Farbe in anderen Lichtverhältnissen anzuschauen, bevor ich ihn kaufe. Sehr nett!

    Am KaDeWe-Counter komme ich mir auch meistens sehr beobachtet vor, fast alle der Damen finde ich aber ok und nicht so aufgetackelt. Keine Proben ohne Kauf.

    Das waren meine Eindrücke.
    t.

Ähnliche Themen

  1. Das nen ich Service!
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 14:50:30
  2. Service Nr von CCB
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.04, 10:35:14
  3. MB-Service
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 23:09:35
  4. Wegen Service von Origins.de
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 16:33:53
  5. Neuer Origins-Service
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •