Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe: Haarausfall + Cellulite nach Schwangerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Hilfe: Haarausfall + Cellulite nach Schwangerschaft

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    sicher ist die eine und andere von Euch auch schon Mama und hatte eventuell mit diesen Problemen nach der Schwangerschaft zu tun:

    Mir gehen jetzt - 3 Monate nach der Geburt - die Haare büschelweise aus! einfach grausam! [img]/forum/frown.gif[/img]

    Und - meine Bein zeigen plötzlich richtige Dellen, nicht nur leichte Cellulite, sondern richtig schwere! Auch das kam buchstäblich von einem Tag auf den anderen... [img]/forum/frown.gif[/img]

    Helft mir bitte! [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Eure unglückliche, da doch so eitle
    Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Hallo Michaela,

    der Haarausfall kann auf jeden Fall auf die große Hormonumstellung zurückzuführen sein.
    Bis sich der Hormonhaushalt im Körper wieder so normalisiert hat, wie er vor der Schwangerschaft war, kann oft bis zu ein Jahr vergehen.
    Die Dellen auf den Beinen könnten Wasseransammlungen im Gewebe sein, das sollte sich aber mit der Zeit selbst normalisieren.
    Mir wurde gleich nach der Geburt gesagt, daß ich wahrscheinlich Wasseransammlungen in den Unterschenkeln bekommen werde, was sich bei mir aber binnen einer Woche wieder normalisiert hat.

    Wenn Du trotzdem das Gefühl hast, daß irgendwas nicht stimmt, würde ich einen Frauenarzt aufsuchen, um das abzuklären. Vielleicht brauchst Du auch nur eine leichte Hormonbehandlung, und alles wird binnen kurzer Zeit wieder "normal".

    Viele Grüße u. alles Gute!
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo,

    Haarausfall nach der Schwangerschaft ist ganz normal-aber lästig, ich weiß [img]/forum/wink.gif[/img], spätestens nach 6 Monaten sollte er vorbei sein (ansonsten sollte man zum Arzt gehen).

    LG
    MySharona

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    114
    Hi Michaela,

    ich habe mir damals (vor einem Jahr) eine Teemischung gekauft. Sie hilft einer Frau bei jeder hormonellen Umstellung:
    zu gleichen Teilen:
    Frauenmantel
    Johanniskraut
    Melisse
    Schafgarbe
    Himbeerblätter
    Ich trinke diese Mischung noch heute, wenn sich meine Tage ankündigen oder auch nach dem Abstillen hat sie mir super geholfen.
    Versuch das mal - und berichte mal!

    Genieße diese Zeit trotzdem so gut Du kannst ... [img]/forum/smile.gif[/img]
    Liebe Grüße
    Bine

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.00
    Beiträge
    919
    Anzeige
    apropos Tee: ich habe während meiner Schwangerschaft sehr viel reinen Himbeerblättertee getrunken, es heißt, dies erleichtere sowohl allerlei Beschwerden, als auch die Geburt selbst.

    Man könnte meinen, es hat bei mir gewirkt, da mein Söhnchen binnen 3 Stunden geboren war...*lacht*

    Viele Grüße
    Alexandra

Ähnliche Themen

  1. Nach der Schwangerschaft - wem ist es noch so ergangen?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 11:18:22
  2. Tattoozustand nach der Schwangerschaft?
    Von Turquatic im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 11:20:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 15:11:28
  4. Bauch nach der Schwangerschaft
    Von MySharona im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.01, 21:33:00
  5. Pigmentflecken nach Schwangerschaft
    Von Katja im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.00, 11:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •