Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bitte mundert mich auf! 1. Ausbildungstag

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451

    Standard Bitte mundert mich auf! 1. Ausbildungstag

    Anzeige
    Ich fühle mich momentan wie durch den Kakao gezogen... Heute war mein erster Ausbildungtag! Heute ging alles drunder und drüber, was ja klar ist, wenn’s in eine Neue Umgebung geht. Aber ich fühle mich jetzt wirklich mies, fragt mich nicht wie das kommt... Ich bin ein ziemlich schüchterner Typ, hab aber zum Glück gleich zu einer Person Kontakt gefunden, welche aber nicht mehr lange dort arbeitet, danach bin ich praktisch nur noch unter männl. Kollegen... Und zu allem Überfluss werde ich dann noch von einem Betrieb zum nächsten gehiebt, da mein 1. Lehrjahr in verschiedenen ablaufen wird... Irgendwie habe ich das Gefühl, ich verkrafte so was nicht! Oder ist das nur Einbildung, weil’s der 1. Tag war? Ich habe auch gleich feststellen müssen, dass die ziemlich hohe Ansprüche stellen, was ja klar ist...

    Bitte mundert mich auf!!!!
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    Kopf hoch, so schlimm ist es gar nicht.
    Du bist einfach überfordert mit den vielen neuen Gesichtern, neue Namen, viel zu viele Infos etc...
    Lehn dich einfach zurück & lass es ein paar Wochen über dich ergehen, bis du etwas Routine hast.

    Ich kenne das Gefühl auch, bin nämlich auch nicht grad kontaktfreudig & gesellig. Bin auch immer verzweifelt, wenn ich irgendwo neu war.
    Mach dir nix draus, wenn du nicht sofort durchblickst, die Leute da waren auch mal Azubis & wissen bestimmt, dass es nicht einfach ist.

    Also, blase kein Trübsal, es wird alles gut!!

    angie

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also ich hatte nach meinem ersten Ausbildungstag (Bank) vor 10 Jahren
    (Was, schon so lange her ? )
    am Abend Kopfschmerzen und habe geheult, war voller Zweifel obs das Richtige war. Meine drei Kolleginnen haben , wie ich im nachhinein erfahren habe, auch geheult. Aber es ging dann schnell aufwärts. Schon in einer Woche sieht die Welt ganz anders aus. Glaubs mir.

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Ich danke euch beiden! Ich hoffe wirklich, dass das besser wird! Denn wenn das so weitergehen würde, wie heute, wüsste ich nicht, was ich machen könnte...
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo capri!!

    Ich bin gaaaanz sicher, dass es besser werden wird.
    Aber ich kann dich gut verstehen: Mir fallen Anfänge jeglicher Art auch schwer: Ich fühl mcih mit den vielen Gesichtern, der neuen Arbeit beim 1. Mal auch oft überfordert und hab Selbstzweifel..und schon gar, wenn alle um einen herum schon eine gewisse Routine besitzen.

    Aber mit jedem einzelnen Tag wird es besser und mit der Routine kommt die Sicherheit und man fühlt sich nicht mehr so fremd und allein.

    ganz liebe Grüße
    fille

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Danke fille! Morgen werde ich, Gott sei Dank, nur bis Mittag abreiten, da ich danach noch zur Berufsschule muss, da werde ich meine Leidensgenossen sehen!...
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Capri: Auch ich war super nervös an meinem allerersten Arbeitstag in der Ausbildung (ist schon 8 Jahre her - oh mein Gott) und dachte, daß ich das niemals packen werden!!!Diese Unsicherheit gibt sich aber gaanz schnell -nach maximal einem Monat würde ich sagen, wirst Du Dich dort so fühlen, als wärst Du schon "ewig" da. Ist völlig normal, daß man sich anfangs wie ein Außenseiter fühlt...

    Was machst Du eigentlich für eine Ausbildung? *neugierigbin*

    VLG

    Wendy

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Ich werde als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien im Fachbereich Medientechnik ausgebildet und bin in dem Betrieb momentan die einzigste, die ausgebildet wird. Werde auch in Abständen von ca. 4 Wochen immer wo anders sein, anderer Betrieb, Berufsschule usw., da die Ausbildung nicht nur in einem Betrieb stattfindet, sondern bei Partnerfirmen... Bei dem Betrieb, bei dem ich meinen Ausbildungsvertrag habe, bin ich momentan nicht, dass ganze Jahr (2002) über...
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also ich hab seit gestern mein 1 JAHR hinter mir

    Am ersten Tag kam es mir auch so vor, als würde ich das nie, nie, nie schaffen. Aber das hat sich dann im Laufe dre Zeit anders herausgestellt. irgendwie is das alles nicht so schlimm

    Wart ersteinmal ab - ruhig blut

    Das verkraftest und überstehst Du ganz sicher *streichel*g*

    Also wenn ich wirklich so zurückdenke *ohgraus* hab ich mich schüchtern und unwissend gefühlt - darüber kann ich heute schmunzel *g* Ich muß schon sagen, dass man sich während dessen ganz schön weiter entwickelt

    Halt die Ohren steif - liebe Grüße und alles Gute

    Cosmi

  10. #10
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    451
    Anzeige
    @Cosmanova

    Mal eine Frage: Haben sich die anderen Leute um dich gekümmert? Die Einzigste, die mir momentan zur Seite steht ist eine, die gerade ihre Ausbildung hinter sich hat und ab Okt. studieren wird... Sie fragt sich, wieso "die" mich zu ihnen geschickt haben, da die dort nicht gerade die Hellsten sind, wenn es um die Ausbildung neuer Azubis geht...
    LG,
    Capri.

    \"Du bist was du warst und du wirst sein was du tust - beginne dich zu lieben und du findest was du suchst!\"

Ähnliche Themen

  1. Bitte bitte votet für mich! :)
    Von Tanzweib im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 21:17:20
  2. Bitte bitte befreit mich von ...
    Von GlamourGirl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 21:42:12
  3. erlöst mich bitte..
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 15:13:14
  4. tretet mich bitte!
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 15:32:43
  5. Bitte tröstet mich!!!
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 13:37:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •