Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Welche Marke wolltet ihr schon immer mal probieren? Worüber wollt ihr mehr wissen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Welche Marke wolltet ihr schon immer mal probieren? Worüber wollt ihr mehr wissen?

    Anzeige
    Hallo :-))

    An manche Dinge kommt man einfach nicht so leicht ran, und vielleicht gerade deshalb üben sie ihren besonderen Reiz aus..

    Welche Marke/Produkte wolltet ihr schon immer mal probieren, habt aber noch nie die Möglichkeit dazu gehabt?

    Bei mir sind es die Marken Iman und I Iman... da hab ich noch nichts von gehabt.

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Guest
    Hallo Britta,

    ich bekam vor kurzem ein Shower Gel von Peter Thomas Roth. Es heißt Glycolic Acid 3% Body Cleansing Gel with aromatherapeutics and botanical nutrients.

    Bei den Inhaltsstoffen ist folgendes angegeben: Purified Water, Cocamidopropyl Betaine, Sodium PCA, Coriander Extract, Pathenol, Yucca Extract, Arnica Extr., Chamomille Extr.,Sage Extr., Oak Bark Extr.,Lavender Extr., Diazolidinyl Urea, Ammonium Hydroxide, Methylparaben.

    Könntest du mir bitte näheres zu den Inhaltsstoffen sagen? Es soll ja "pretty good stuff" sein,....

    Vielen Dank!
    Lieben Gruß,
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Britta,

    also ich möchte wissen was Du von Annayake hältst. Ich weiß das es sie nur bei Douglas gibt und eine japanische Firma ist. In meinem Bekanntenkreis gibt es 2 Frauen die bei Douglas arbeiten. Sie sagen (nicht nur weil die Marke hauseigen ist) es wäre das Beste was es je gäbe. Ich dachte immer Shiseido oder Kanebo wäre so toll. Der Geruch der Cremes ist mir angenehmer als die beiden anderen Japaner. Was hältst Du davon und welches Unternehmen steckt dahinter?

    Für Deine Antwort im voraus vielen Dank

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Alexandra!

    PTR ist eine tolle Marke - nur leider schw...teuer :-((

    Ich habe übrigens den Skin Brightening Complex von PTR und bin sehr zufrieden damit.

    Zu den Inhaltsstoffen:
    Cocamidopropyl Betaine ist ein Tensid, Sodium PCA ist ein feuchtigkeitsspender, Pathenol (Vitamin B5) ,
    Diazolidinyl Urea ist ein Harnstoffderivat, das allerdings als nicht ganz unproblematisch eingestuft wird und zur Konservierung eingesetzt wird, ebenso wie Methylparaben.
    Ammonium Hydroxide dient dazu den pH-Wert stabil zu halten. Von einigen ebenfalls als nicht unproblematisch eingestuft, weil es bei Augenkontakt Irritationen hervorrufen kann.

    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  5. #5
    Guest
    Hallo Britta,

    vielen Dank für die Antwort!

    Grüsse,
    A.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    45
    Hallo Andrea,

    mich würde deine Frage auch brennend interessieren. Ich dachte bis jetzt auch immer das Kanebo, Shiseido, La Prarie das Beste auf dem Markt sind. Eine der Douglas-Beraterinnen hat mir aber bei meinem letzten Besuch gesagt, das es besser ist, immer die Pflege zu wechseln und das zu nehmen was man neuesten auf dem Markt ist weil das am wirksamsten sein soll. Weiß auch nicht was ich davon halten soll ständig die Pflege zu wechseln??*grübel*
    Und vor allem, soll das etwa heißen das die Produkte von Kanebo, Shiseido ect. veraltet sind von der Technologie her?

    Wäre nett, wenn Britta das mal ein wenig aufklären könnte!:-)

    Viele Grüße
    Jenny

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Entschuldigung, aber das halte ich für ganz großen Quatsch, dass man "immer" seine Pflegelinie wechseln sollte. Wenn man zufrieden ist (und vor allem die Haut zufrieden ist) sollte man ruhig bei etwas bleiben. Allerdings kann man durchaus auch zwischendurch mit verschiedenen Wirkstoffen variieren (ich persönlich mache das z.B. mit Glykolsäure, nehme zweimal die Woche von Peter Thomas Roth den Skin Brigthening Complex, dann mal anstatt einem Retinol-Produkt, dafür aber Vitamin C jeden Tag.)


    Allerdings spielt die Technologie schon eine entscheidende Rolle - denn der beste und effektivste Wirkstoff nützt nichts, wenn er von der Haut nicht aufgenommen wird. So sind z.B. liposomal verkapselte Transportsysteme usw. entscheidend, ob und wie gut ein Produkt wirken kann.
    Daneben entscheiden die Ansprüche der Haut, für welche Wirkstoffe man sich entscheidet. Beim Stichwort Anti-Aging hätte man also z.B. die Qual der Wahl zwischen Vitaminen, pflanzlichen Extrakten oder auch AHA.
    Natürlich gibt es Technologien, die heute noch besser umgesetzt werden können als vor ein paar Jahren. Ich nehme da als Beispiel mal die Suractif-Linie von Lancaster oder die Eudermine-Tinktur von Shiseido (Eudermine gibt es schon seit Ewigkeiten und wurde von Generationen von Japanerinnen nur „Shiseido´s rotes Wasser“ genannt) oder Fruition von Estée Lauder - all diese Produkte wurden im Laufe der Zeit auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

    Richtig ist aber auch, dass die Mediziner die Zusammenhänge der Haut noch nicht vollständig erforscht haben. Das wird auch noch eine Weile dauern, bis die Wissenschaftler den totalen Durchblick haben. Wer hat zum Beispiel vor zehn Jahren schon von freien Radikalen gewusst? Je mehr geforscht wird, desto bessere Möglichkeiten und Analysegeräte vorhanden sind, desto mehr werden die Zusammenhänge klar. Daraus entsteht natürlich bei vielen Verbrauchern der Wunsch, „immer das neueste“ auszuprobieren. Meiner Meinung nach macht heute z.B. jeder einen Fehler, der sich vor Hautalterung schützen will, aber keine Vitaminpräparate für die Haut verwendet.

    Interessant zu wissen ist vielleicht auch, das viele Kosmetik-Technologien zunächst im medizinischen Bereich entstanden sind, z.B. die Möglichkeit der Schönheitspflästerchen, Wirkstoffe kontinuierlich an die Haut abzugeben, wurde zuerst für diverse Medikamente erprobt und eingesetzt.

    Was die „Vorwürfe“ an Shiseido und Kanebo angeht: Gerade Kanebo und Shiseido sind federführend auf dem Gebiet der Forschung. So wurde z.B. für die Entwicklung von The Skincare mit dem Massachussetts General Hospital/Harvard Cutaneous Biology Research Center - CBRC zusammengearbeitet.
    Auch andere Firmen arbeiten mit renommierten Dermatologen, Top auf ihrem Gebiet zusammen, um optimale Produkte herzustellen. Auch hierzu einige Beispiele: Clinique wird von den Doktoren Catherine, David und Norman Orentreich beraten, Calvin Klein ließ seine Skincare Serie von der berühmten New Yorker Dermatologin Dr. Wexler konzipieren.

    Und noch etwas, was ich hier gleich mit kundtun möchte: Viele Frauen sehen die Monopolisierung des Kosmetikmarktes als negativ an ( Beispiel: Zum Lauder-Konzern gehören heute die Marken Estée Lauder, Clinique, PX, Bobbi Brown, MAC, Stila, Aramis, Clinique, Kate Spade (Marke wird noch lanciert), Jo Malone, Jane, AVEDA und La Mer). Was dabei leicht vergessen wird ist, das so auch kleinere Marken wie Jane oder Stila von dem Forschungsgiganten Lauder profitieren können.

    So, um noch eine andere Frage zu beantworten: Ob Annayake besser oder schlechter ist als andere Marken, kann ich so nicht sagen. Annayake ist aber eine anerkannte Marke. Sie haben genau so wie andere Firmen ihre eigenen Wirkstoffpatente, setzen aber auch Wirkstoffe ein, die durchaus gängig sind wie Vitamine zum Beispiel.

    Schöne Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Hallo!

    Zum Thema Annayake kann ich sagen, daß ich
    bisher 2 Produkte haben, einmal die
    "Creme Massage" und ein Reinigungscreme.
    Beide finde ich toll, besonders die Creme
    Massage - meine Haut ist danach super weich.

    Ich habe schon viel Lobreden über Shiseido
    gelesen/gehört. Ich bin überhaupt kein
    Fan von Shiseido. Bisher fand ich alle
    pflegenden Produkte ziemlich enttäuschend.
    Allerdings finde ich sämtliche Puder sehr
    gut.

    Was mich interessieren würde und was hoffentlich Britta weiß !?!: Ich benutze
    ziemlich viel von Stendhal. Sie haben
    tolle Pflegeprodukte, die einen sehr
    angenehmen Geruch haben (sehr wichtig
    für mich). Stendhal habe ich bisher nur bei
    meiner Kosmetikerin gekauft. Da ich aber
    nun eine andere Kosmetikerin gefunden habe,
    möchte ich nicht so gerne die Produkte weiterhin bei meiner "alten" kaufen (um
    Fragen zu vermeiden... warum ich nicht mehr
    komme.... etc.) Trotz großer Mühe konnte
    ich bisher an keine Adresse von Stendhal
    in Deutschland kommen. Ich habe bereits nach
    Stendhal Paris geschrieben und nach Bezugsquellen gefragt - keine Reaktion
    (toller Customer Service!).
    Kennt jemand (Britta) eine Adresse/Tip?

    Vielen Dank

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Tuse!

    Klar - Stendhal wird in Deutschland von der Jacques Bogart GmbH in Bonn vertrieben.
    Tel. 0228-97799-0.

    Die können dir sicherlich sagen, wo du die Marke erhalten kannst.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    Hallo Britta, hallo beautyboardlerinnen,
    ich hatte vor kurzem einen Behandlungsgutschein von der Firma !QMS gewonnen. Die Behandlung fand ich total klasse und meine Haut sah prima aus. Ich weiß, dass die Produkte von einem Arzt auf Mallorca sind und auf dem neuesten Stand der Forschung sein sollen (aber das behahupten ja alle). Für zuhause gibt es auch nur wenige Produkte. Was hältst Du von der Firma ?
    Außerdem habe ich bei www.beautyspy.com die Firmen Eve Lom und Joey NY entdeckt. Hast Du hierzu auch noch nähere Infos? Von Eve Lom weiß ich nur, dass das eine Londoner Kosmetikerin sein soll und die Reinigungscreme (für schlappe DM 150,00)legendär ist.(berechtigt?) Da ich besonders für amerikanische Kosmetik schwärme ,würde mich der Background von Joey NY natürlich noch interessieren. Viele Grüße ... Erin

Ähnliche Themen

  1. Was Ihr schon immer wissen wolltet ...
    Von franky im Forum Beauty
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 10:24:15
  2. was ich schon immer wissen wollte...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:57:37
  3. was ich schon immer mal wissen wollte!
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 13:41:14
  4. Was ich immer schon mal wissen wollte...
    Von Magoylyn im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 20:25:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 19:21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •