Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Arme Studentinnen hier?

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo Rowlf

    Das “Problem” kenne ich nur zu gut! War auch lange in der Ausbildung, danach habe ich mich Selbstständig gemacht und hatte schon wieder kein regelmässiges Einkommen mehr...
    Ich denke dass die teuersten Produkte diejenigen sind die man nicht benutzt, also Fehlkäufe. Ich versuche immer mich gut beraten zu lassen und überlege es mir lieber zweimal ob ich es wirklich brauche. Allerdings ist mir der Preis dann nicht so wichtig, OK 300 DM für eine Creme würde ich nie ausgeben. Aber ob ein Lippenstift 9 DM oder 50 DM kostet ist mir eigentlich egal. Denn wenn die Farbe passt brauche ich ihn auch bis zuletzt auf. Ich finde auch dass man nicht mehr als 5 Farben benötigt, wenn man die Farben geschickt auswählt kann man die Lippenstifte ja auch mischen und so unzählige Farbvarianten erstellen. Deshalb mag ich Paletten gerne, da reicht dann eine aus. Auch wenn sie 60 DM oder 70 DM kostet ist sie nicht teuer, in anbetracht der vielen Varianten die man sich mischen kann! Ausserdem modern so keine alten Lippenstifte vor sich hin! Lippenpaletten gibt es zum Beispiel von Bobbi Brown, da stimmt dann auch die Qualität. Auch andere Produkte lassen sich mischen, da ist dann Kreativität gefragt.
    Lange Rede kurzer Sinn: weniger ist manchmal mehr. Gut auswählen und darauf achten dass man die Sachen untereinander gut kombinieren kann (ist ja auch bei Klamotten so). Was nutzt mir die tollste Designerhose wenn ich dazu nichts anzuziehen habe?
    Viele Grüsse Caroline

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    hi rowlf!
    ich studiere auch noch und zwar ne ganze weile(hab grad erst mein vordiplom gemacht). glaub mir ich bekomme den mund auch manchmal nicht zu wenn ich sehe was leute für kosmetik ausgeben(ist nicht auf das board bezogen sondern allgemein).
    ich investiere auch manchmal in teure sachen. baer bei gewissen sachen reichen auch die preiswerten völlig aus.
    jeder hat andere ansprüche und ein anderes preisempfinden. was für den einen preiswert ist ist einem anderen vielleicht zu billig/zu teuer.
    ich für meinen teil probiere vieles aus und wenn es meiner haut guttut, dann bleibe ich dabei.
    ich meine es ist doch marktwirtschaftlich erwiesen, das ich den "namen" immer zu einem teil mitbezahle, und das seh ich ehrlich gesagt manchmal gar nicht ein. und wenn man sich stiftung warentest ansieht, dann kommt einem manchmal das große grübbeln, denn da schneiden die teureren produkte meist schlecher ab als die "normalen".

    ich für meinen teil handhabe es im großen und ganzen wie caroline.

    aber es ist jedem freigestellt was er kauft, jeder wie er möchte...

    lg biene

  3. #13
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi ihr!
    danke herzlich für die vielen lieben beiträge.
    bei britta muß ich aber leider nochmal fragen.
    ich find euch ja mittlerweile alle ziemlich nett, deswegen rück ich damit auch mal raus. ich wohne in paderborn und an beauty wird hier nicht soviel auswahl geboten (denke ich). wir haben grade mal douglas (aber das 2x) und die auswahl an pflegeprodukten ist da nicht so gut. 90% beider läden sind parfums.
    soll ich mir da mal einen termin geben lassen?
    kostet das was?

  4. #14
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rowlf,

    ja, auch Douglas macht Schminktermine. Sicherlich auch in Paderborn?! *hoffe ich*.

    Oft einfacher ist es jedoch in Warenhäusern, hast du nicht eins in deiner Nähe (Hertie, Karstadt und Konsorten??)

    Die Termine sind kostenlos, es sei denn, du buchst einen speziellen Workshop.

    hdh :-))

    Schöne Grüße
    Britta

  5. #15
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    liebe britta,
    wir haben einen kaufhof
    und einen multistore
    *heul* [img]/forum/frown.gif[/img]
    vielleicht sollte ich mich mal nach bielefeld begeben
    hab mal ne zeitlang in kiel gewohnt, da gab es wohl solche tollen sachen
    aber bei uns ist da echt ebbe.
    dafür hatten wir aber auch mal in irgendner ecke eine Yves Rocher Filiale. könnte ja auch mal schauen ob es die noch gibt.
    trotzdem danke, daß du dir soviel mühe mit mir machst!
    julia

  6. #16
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Rowlf,

    ich weiß nicht genau, was ein Multistore ist, aber Kaufhof hört sich doch gut an.. da gibt es doch bestimmt eine Parfümerieabteilung? Vielleicht mit Clinique? Wie wäre es, wenn du dort mal vorbei schaust?? [img]/forum/smile.gif[/img]

    Bei YR bin ich mir nicht sicher, ob die ein Makeover anbieten...

    Viele Grüße
    Britta

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Rowlf!

    Ich habe auch eine Zeit lang in Paderborn gelebt (hab da einen Teil meiner Ausbildungsjahre zugebracht). Du hast Recht, was Kosmetik betrifft, ist die Auswahl minimal, außer den beiden Douglasfilialen gibt es nur noch sehr kleine Parfümerien. Aber da lohnt es sich, mal reinzusehen und zu fragen. In der gegenüber dem H&M wurde ich immer freundlich bedient und da ist es meistens so leer, daß Du sicherlich einen Termin bekommen wirst. Oder die andere kleine Parfümerie in der Nähe vom Kump - da hatte ich mal einen Schminktermin und wurde mit Shiseido geschminkt - die sind da sehr freundlich, v.a. was Proben betrifft und da gibts die Wundertüten [img]/forum/smile.gif[/img] die vermisse ich ganz besonders!!
    Dann kannst Du noch versuchen, im BodyShop einen Schminktermin zu bekommen, die haben das wirklich toll bei mir gemacht!!
    Und bei Douglas hatte ich auch mehrere Termine - zum Schminken, aber auch um bestimmte Firmen näher kennenzulernen (bei mir Lancome und Clarins) - die Behandlung ist da ähnlich wie bei einer Kosmetikerin.

    Also sieh Dich mal um, ich hoffe, Du hast Glück!!
    Und viele Grüße nach Paderborn!!
    Peggy

  8. #18
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hey peggy!
    herzlichen dank für deinen tip. werd mich gleich morgen mal auf den weg in die city machen. mußte heute arbeiten und hatte keine zeit. wegen der wundertüten kann ich dir ja eventuell mal eine schicken oder so [img]/forum/wink.gif[/img]
    wo treibst du dich denn im moment rum?

  9. #19
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Rowlf,
    ich kann dich sehr gut verstehen und mich an meine Studienzeit erinnern, in der ich auch nicht das große Geld hatte.
    Ich halte es auch noch heute so, daß ich für gewisse Deko Produkte relativ Geld ausgebe und für andere recht wenig.
    Ich habe festgestellt, daß es sich bei Lidschatten echt lohnt in teure Marken wie Chanel oder MAC, BB zu investieren. Sie halten sehr gut und man kommt ewig damit aus. Bei Drogerieware war mir die Qualität nie gut genug. Bei Make-up, das ist meine Erfahrung lohnt es sich ebenfalls ein paar Mark mehr auszugeben, es muß nicht gerade Chanel oder Dior sein, aber es gibt da sehr gute Marken im mittleren Preissegment mit entsprechend großer Farbauswahl, die nicht immer bei Drogeriemarktprodukten gegeben ist.
    Lippenstift, Lipliner, Kajal und auch teilweise Mascara kann man sehr gut im Drogeriemarkt oder in der Apotheke kaufen.
    Für Duschgel oder eine Körperlotion würde ich selbst heute nicht mehr als in der Studienzeit ausgeben.
    Ich glaube, an dieser Stelle muß uns alle mal ein kleines bißchen loben. Ich finde die vorangegangenen Beiträge und wie man hier miteinander umgeht einfach super.

    Liebe Grüße,
    Astrid

  10. #20
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin zwar keine Studentin (hab auch nie studiert, überlege aber noch deswegen...) aber wollte trotzdem was dazu sagen:

    Ich gucke auch meist darauf, daß die Pflegeprodukte etwas billiger sind, hatte bis vor kurzem die Pflegeserie für Mischhaut von bebe.

    Jetzt bin ich auf Cosmence-Produkte umgestiegen, die sind zwar teurer als bebe, aber meine Haut hat sich auch etwas verbessert, und der Geruch gefällt mir besser.

    Clinique und Co. sind mir zu teuer (obwohl ich nur gutes darüber hier im Board gehört habe).
    Aber ich würd mir die Sachen auch holen (nach vorherigem Ausprobieren), wenn sie gut sind.
    Aber da ich momentan mit Cosmence ziemlich zufrieden bin, werd ich erstmal nix anderes ausprobieren!

    Außer Lancaster Aquamilk, da hats mir der Geruch völlig angetan (und das ist alles Eure Schuld, Ihr habt mich verführt, ohne Beautyboard hätte ich nie davon erfahren [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] [img]/forum/wink.gif[/img] )
    Und wenn ich da den Preis umrechne auf die Größe, ist Auqmilk genauso teuer (oder billig) wie Cosmence.

    Allerdings hat Cosmence auch ab und zu super Angebote, da hab ich letztens extrem zugeschlagen und mir 2mal meine Maske, die sonst je 24,-- Kostet für jeweils 10 gekauft, bei den Cremes hab ich auch ca. 60 % eingespart-dann kommt man natürlich echt günstig damit weg.
    Bei der dekorativen Kosmetik hab ich eigentlich nur Drogerie-Artikel (und auch von Cosmence), ich sehe von den Farben her keinen großen Unterschiede, da kaufe ich mir lieber die billigeren.
    Auch bei den Drogerie-Artikeln sind es meist die billigeren, also Jade, Chicogo und Co. eher als Loreal.
    Das ist aber Zufall, ich kaufe meist eh alles bei Rossmann, da kostet z.B. die Voluminous Mascara x 4 knapp 11 Dm anstatt 18!
    Wenn ich von einer Mascara absolut überzeugt wäre, würd ich auch 50, 60 DM dafür hinlegen, abe ich hab bis jetzt noch keine bessere gefunden!

    Wenn ich natürlich ne tolle Farbe sehe und es die nur von einer teureren Firma gibt, ist mir das egal und ich kaufe sie.
    Aber sonst gucke ich immer nach güstigeren Alternativen.

    Und wenn ich zB mein Duschgel im Angebot sehe, dann schlag ich zu, dann werden auch 3, 4 davon geholt, es wird ja nicht schlecht!

    grüße, maja

Ähnliche Themen

  1. studentInnen an bo(a)rd?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 20:49:18
  2. An die Studentinnen:wo geht ihr shoppen?
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 09:39:25
  3. @ alle Studentinnen:
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 16:22:41
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 18:50:44
  5. An alle Jura- Studentinnen
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 23:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •