Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Arme Studentinnen hier?

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264

    Standard Arme Studentinnen hier?

    Anzeige
    hallöchen
    also ich bin etwas frustriert
    bei mir hat sich in den letzten jahren zwar ziemlich viel an schminke angesammelt, aber wenn ich höre, daß sich hier alle außer mir pflegeserien im wert von mehreren hundert märkern bestellen da steht mir doch der mund offen.
    meiner einer hat ja immerhin noch ein auto und ein handy zu bezahlen (wenn auch keine wohnung). schminke mich aber auch nicht täglich. höchstens ein bisserl auf die augen oder lippenstift, aber eigentlich nie foundation, grundierung und wie die ganzen sachen eigentlich heißen.
    was machen denn andere "arme" studentinnen um gepflegt und hübsch auszusehen???
    rowlf

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rowlf,

    sicher gibt es gute Kosmetik, die auch preiswert ist. Aber eine Beauty hatte neulich die Rechnung bei einem Puder aufgestellt: Der preiswerte hatte weniger Inhalt, hochgerechnet auf die teurere Marke (mit mehr Inhalt) war er dann doch nicht so preiswert. Und viele Sachen sind einfach sehr ergiebig...Wenn du mal alte Beiträge anschaust findest du viele Meinungen zu "teuer" und "preiswert". Da spielen aber auch Dinge wie Hautempfindlichkeit eine Rolle, wenn man etwas gefunden hat, womit die Haut gut klar kommt und das funktioniert, gibt man dann doch gerne mehr dafür ist.

    Und letztendlich ist es eine Frage der Lebenseinstellung. Ich kenne jemand, der "muss" alle zwei Jahre ein neues Auto haben... Und Kosmetik ist halt auch ein bisschen Luxus, mit dem man sich den Tag verschönert. Jeder hat halt so seine Dinge, für die er sein Geld ausgibt und wo er die Schwerpunkte setzt.

    Du betonst zum Beispiel, dass du ein Handy finanzierst - daraus deute ich, dass das eine Menge Geld kostet? Also hast du ja auch deine Ausgaben? Siehst du, andere haben vielleicht kein Handy, geben dafür lieber Geld für Düfte oder Kosmetik aus... Leben und leben lassen, würde ich mal sagen...

    Wer nicht viel Geld hat, dem würde ich raten, eher in Qualität als in Menge zu investieren. Dazu gehört z.B. ein professioneller Schminktermin (kostenlos), damit man weiß, was einem steht.Dann kann man gezielt Fehlkäufe vermeiden. Über Proben kann man heraus finden, welche Skincare für einen geeignet ist und dann auch gezielter einkaufen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo,

    ich kann mich Britta eigentlich nur anschließen. Ich habe kein Auto und kein Handy, aber ich gebe gern etwas mehr für Kosmetik aus. Ist vielleicht auch ein bißchen ein Tick (mein Freund ist schon ein bißchen genervt), aber mir macht es Spaß, etwas für mein Äußeres zu tun.

    Außerdem habe ich auch festgestellt, daß die teure Kosmetik (zumindest bei mir) besser hält, wodurch ich nicht immer nachschminken muß, was ja auch wieder spart. Und bei der Pflege setze ich sowieso nur auf die teureren Marken. Mit denen ist meine Haut echt schön geworden. Das haben die "billigeren" vorher einfach nicht so hingekriegt.

    Und wie gesagt, ich gönne mir eben so ein bißchen Luxus. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Viele Grüße
    Piper

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,
    mein Studentenbudget ist auch mehr als knapp.
    Ich habe kein Auto und auch kein Handy. Meine Dekorative Kosmetik beschränkt sich auf ungefähr 10 Artikel, aber die sind dann durchaus auch mal von teueren Marken. Bei der Pflege habe ich das Optimale noch nicht gefunden. Momentan benutze ich Pflege aus der Apotheke, sehr billig.
    Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand sein Geld für Kosmetik ausgibt. Das muß man jedem selbst überlassen. Handy, Urlaub, Klamotten, Aktien - jedem das seine.
    Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, wenn ich mit meinem Studium fertig bin und mehr Geld zur Verfügung habe. Was nicht heißt, daß ich alles in Kosmtik investiere. Mit Sicherheit nicht!

    Viele Grüße
    Tanja

  5. #5
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    anscheinend ist mein beitrag hier etwas falsch aufgefaßt worden
    ich dachte unter diesem thema findet sich vielleicht ein tip in der rubrik "gut und billig"
    es liegt mir fern eine von euch zu kritisieren, weil sie viel geld für kosmetik ausgibt. wahrscheinlich würde ich das auch tun wenn ich genug übrig hätte. ich denke mal ihr habt auch eure wohnung, etc. zu bezahlen. aber ich mit meinen 630 mark im monat überlege mir schon mehrmals was ich an kosmetika kaufen möchte, wenn es 20 mark kostet und ich nicht weiß ob es wirklich was für mich ist.
    tut mir wirklich leid, wenn sich jemand durch meinen beitrag angegriffen gefühlt hat.
    war echt nicht meine absicht!
    @britta: wo krieg ich denn einen professionellen schminktermin? gehe hin und wieder bei unserer kosmetikschule zu einer gesichtsreinigung (ca. 60DM [img]/forum/frown.gif[/img]) mit anschließendem tagesmakeup - wenn man möchte. aber bis jetzt war mir das für den alltag alles zu auffällig und paßte nicht zu mir.
    rowlf

  6. #6
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo zusammen,

    also ich finde Britta hat das ganz super ausgedrueckt!!! Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Ich habe Auto (8 Jahre alt) und Handy (max. 30 DM pro Monat) und gebe durchaus auch viel fuer Kosmetik auch, haeufig teuere Marken. OK, dafuer studiere ich auch nicht mehr. Und bei mir ist das eben auch mein Hobby. Andere brauchen eben, wie Britta sagt, alle 2 Jahre ein neues Auto. Mir reicht meins, solange es faehrt. Es kommt eben bei jedem darauf an, worauf er Wert legt. Andere fahren jede Woche irgendwohin ins Fussballstadion. Es gibt tausend Beispiele. Wichtig ist, dass man einen Menschen nicht danach beurteilt, was er wofuer ausgibt. Jeder hat halt andere Prioritaeten.

    Man muss eben schon abwaegen, wofuer man sein Geld ausgibt. Im Endeffekt muss das jeder selbst wissen und selber fuer sich ausprobieren.

    Sorry rowlf, dass das hier jetzt kein Patentrezept ist fuer arme Studentinnen, aber ich glaube, das gibt's eben nicht.

    Gruss,

    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rowlf,

    einen Schminktermin bekommst du an jedem Counter, sei es nun Clinique oder Bobbi Brown. Im Prinzip erwarten die Damen dort natürlich, dass du etwas kaufst, deshalb empfehle ich immer, zu sagen, man will den Look erst in Ruhe ausprobieren. Lass dir ruhig die verwendeten Produkte aufschreiben.

    Wenn du das ein paar Mal machst, hast du ein gutes Gefühl, was dir steht und was nicht. Und ich glaube, wir hatten schon mal einen Post mit den "Preiswerten Bestsellern".

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo rowlf,

    ich weiß noch sehr gut, wie das mit dem knappen Budget ist, denn vor genau einem Jahr hab ich auch noch studiert. Seit 1. März 00 arbeitet ich wieder und bin über das Geld, das ich jetzt habe, natürlich sehr froh. [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]
    Im Vergleich zu früher hat sich mein Kaufverhalten bezüglich Kosmetik aber nicht großartig verändert (dafür geb ich jetzt mehr für mein Outfit aus, aber das ist ein anderes Thema). Als ich jedoch nach 5 Jahren Studium endlich wieder mehr Geld hatte, hatte ich zuerst einen gepflegten Kaufrausch und dachte, ich müsste alles in meinem Bad durch Produkte von Shiseido ersetzen. [img]/forum/wink.gif[/img]
    Inzwischen hat sich das alles aber wieder eingependelt und ich nehme die gleichen Sachen, die ich auch schon während des Studiums benutzt habe.
    Wenn die Haut mit einem Produkt gut zurechtkommt, dann rechtfertigt das meiner Meinung nach auch den Preis, d.h. wenn ich wirklich super Resultate sehen würde, wäre ich auch bereit, mehr Geld für eine Creme hinzublättern. Meine Haut sah mit den Shiseido-Produkten schon schön aus, aber das hat sie vorher auch. Da ich das Glück habe, keine größeren Hautprobleme zu haben (ich hoffe sehr, dass das so bleibt!!), bin ich auch mit "einfachereren" Produkten gut bedient.

    Bei der dekorativen Kosmetik habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass ich z.T. mit Produkten aus dem Drogeriemarkt ganz hervorragend auskomme, z.B. Betrix, Oil of Olaz. Dazu gönne ich mir dann auch ein paar Schmankerl aus der Parfümerie ("Abteilung "gut und bewährt") wie Mascara und Lippenstifte von Clinique, weil ich hier von der Qualität überzeugt bin und die Sachen auch wirklich lange halten. Außerdem brauche ich sie bis zum letzten Rest auf. Was habe ich schon großartig gespart, wenn ich einen Billiglippenstift kaufe, der mir nach der 5. Anwendung schon nicht mehr gefällt?

    Ich kann mich Sandra nur anschließen, Patentrezepte gibt's keine, nur das mühselige "Versuch-und-Irrtum-Spiel". [img]/forum/wink.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Luna

    P.S.: Was meiner Meinung nach wirklich überflüssiger Luxus ist (wobei ich es absolut okay finde, wenn sich den jemand gönnt!!!), sind Duschgele und Bodylotions von Chanel, Dior und Co. Die preiswerteren von Dove, Penaten etc. tun's auch. [img]/forum/wink.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Hallo!

    Ich bin auch eine "arme" Studentin, die aber auf ein Auto verzichtet. Mein "Luxus" besteht in erster Linie darin, mir meine Leidenschaften Literatur, Kunst und Musik zu finanzieren, Geld für teure Markenkosmetik gebe ich nur aus, wenn ich kein billiges Alternativprodukt finde. (Z.B. das Clinique-Gesichtswasser oder meine beiden Lieblingsdüfte) Ansonsten benutze ich fast nur Drogeriemarken, zur Reinigung des Gesichtes zum Beispiel bebe. An Cremes habe ich auch nach preiswerten Alternativen gesucht. Anstelle der Turnaround von Clinique benutze ich z.B. die Turning Point von Clinique, als Tagescreme teste ich momentan bebe Sensitiv Care (LSF + Feuchtigkeitspflege war mir wichtig) und als Nachtcreme von Balea (dm-Hausmarke) die Q 10-Nachtcreme (gibt es auch von Nivea in teurer). Shampoos, Wattepads, Augenmakeupentferner, Lotions.... fast alles balea-Produkte, dekorative Kosmetik - alles "Drogerie- und Kaufhausmarken". Und ab und an eben ein bisschen "Luxus", also etwas ausser der Reihe wie einen farbigen Kompaktpuder, oder eine Zimtbodylotion.
    Und dann hilft mir natürlich noch ein gesundes Maß an "Disziplin", also nicht das 3. Duschgel kaufen, nur weil es soooo gut riecht, obwohl noch zwei andere aufgebraucht werden müssen.
    Interessant ist für dich vielleicht die Homepage www.dooyoo.de, die vor Fehlkäufen warnt. Verbraucher schreiben hierzu ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Marken und oft kann man auch bei "Billigprodukten" recht positive Rezensionen lesen. Natürlich ist es immer sehr individuell, und ich denke auch, dass manche Frauen Billigprodukte wegen bestehender Allergien (Duftstoffe!!!) nicht verwenden können - aber auch hier gilt: Ausprobieren, und schauen was geht!
    Viele liebe Grüße
    rune
    P.S.:Was studierst Du denn?

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo rowlf,

    ja, Dooyoo ist empfehlenswert, ebenso Ciao. www.ciao.com

    Auch eine tolle Site ist www.thefrugalface.com (frugal = sparsam) mit vielen interessanten Tipps, wie man z.B. aus bereits vorhandenen Produkten den maximalen Nutzen zieht.

    Gruß
    Luna

Ähnliche Themen

  1. studentInnen an bo(a)rd?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 20:49:18
  2. An die Studentinnen:wo geht ihr shoppen?
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 09:39:25
  3. @ alle Studentinnen:
    Von Exuser59 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 16:22:41
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 18:50:44
  5. An alle Jura- Studentinnen
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.01, 23:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •