Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was darf ein Friseurtermin kosten??

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233

    Standard Was darf ein Friseurtermin kosten??

    Anzeige
    Hi,
    also erstmal vorweg: ich will Euch nicht ausfragen (gell Ashanti ), aber ich bin Euch dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinungen sagt:

    Also: Wie vorher grad geschrieben war ich ja seit 2 Monaten nicht mehr beim Friseur, normalerweise geh ich jedes Monat.
    Farbe, Strähnchen und Schneiden.
    Und ich bezahl dafür 130,-- Euro

    Irgendwie hab ich jetzt angefangen zum nachdenken, und ich muss sagen, das macht doch echt keinen Spass mehr. Ich mein, das ist ja ein echter Batzen Geld. Ich überleg mir jetzt, mir einen billigeren Friseur zu suchen.
    Aber: ich dort echt zufrieden, die verstehen ihr Handwerk wirklich, die Strähnchen (eigentlich so "Slices", also DICKE Strähnchen) werden zuerst extrem gebleicht, weil ich dunkle Haare habe, und dann kommt noch Farbe drüber, das letzte Mal wars orange.
    Und noch NIE NIE NIE ist mir eins von den gebleichten Häärchen abgebrochen. Meine Freundin lässt sich dort alle 6 Woche extrem blondieren, und auch ihre Haare sind vergleichsweise sehr OK.

    Was ich mich jetzt eigentlich frag: würd ich woanders überhaupt weniger zahlen? Ich will ja schon einen eher trendigen Friseur, der offen für extravaganzen ist - sind da unterschiede im Preis, oder würd ich dort auch soviel zahlen?

    Was habt Ihr denn da für Erfahrungen gemacht?

    Haltet Ihr mich für blöd, weil ich so viel ausgeb, oder schreckt Euch das gar nicht so??

    Naja, ich will halt einfach "laut" drüber nachdenken, und fänds super, wenn jemand seinen Senf dazugeben will

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Schokikeks ,

    also, 130 Euro wäre mir echt zu teuer. Bei dem Preis würde ich mir echt überlegen nicht doch den Frisör zu wechseln.
    Die andere Seite ist natürlich, das Du zufrieden bist mit dem Ergebnis u. dies kann man ja nicht immer von jedem Salon sagen.

    Ich bezahle für schneiden, föhnen und DW so 40 Euro und habe auch sehr lange gesucht bis ich den richtigen Frisör gefunden habe.

    LG
    Jerry

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jerry!

    Du bezahlst für scheinden, fönen und Dauerwelle 40 €?

    Ich bezahle dafür hier 80 €. Aber ich habe auch Schulterlange Haare, viel. ist es deswegen.*versuchemichzuberuhigen*

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    also ich persönlich zahle gar nix beim frisör weil eine meiner besten freundinnen friseuse ist
    aber 130€ finde ich echt ziemlich viel nur für farbe, strähnchen und schneiden? bei meiner freundin im laden (und das ist der exklusivste laden in town - die verstehen ihr handwerk auch und arbeiten nur mit sehr guten produkten, gehen andauernd auf schulungen - also kein dorfsalon) würde das ganze 80€ kosten bei langen haaren.
    dafür sind halt in dem salon hauptsächlich ältere, betuchte damen hip und trendig ist da nichts

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Christine

    ja, hier in dieser Region ist es NOCH ganz preiswert .

    Oder liegts doch an Deiner Haarlänge, ich hab übrigens kinnlange Haare.

    VlG
    Jerry

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Mädels,

    ich bin eine überzeugte Selbstföhnerin, das drückt den Preis extrem
    Für Schneiden / Tönen / Selberföhnen zahle ich 45 EUR. Wenn ich noch Strähnen machen lasse halt 15-25 EUR mehr.

    Das finde ich zwar o.k., aber trotzdem tut es mir manchmal leid um die Kohle. Deswegen lasse ich mir jetzt etwa alle vier Wochen nur Tönen und alle acht Wochen Tönen / Schneiden. Das geht bei meiner Haarlänge (schulterlang) ganz gut
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Hallo!

    Ich habe die Friseurin meines Vertrauens in einem DM-Salon gefunden - vielleich wäre das ja auch eine Alternative für Dich? Zwar nicht ganz so günstig wie Klipp und Co, aber deutlich billiger als manche anderen..
    Liebe Grüße
    Sandra

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Hi,
    na, bumm, das sind ja ganz schöne Unterschiede.
    Mit so 70 - 80 € im Monat könnt ich ja leben ..

    @ Sandra: ich bin jetzt beim Grecht in der Spitalgasse. Beim DM war ich auch lange, allerdings war ich persönlich in der Filiale nicht zufrieden, weil ich immer Samstags dort war, wo immer nur Aushilfen und Lehrmädchen geschnitten haben, weil die "normalen" Friseurinnnen da offenbar frei hatten. Also war erstens der Schnitt immer unterschiedlich, ich musste jedesmal wieder neu erklären wie ich es gerne hätte, und die kannten dann natürlich auch meinen Stil und meine Vorlieben nicht. Und dann muss ich auch sagen, dass die Aushilfen und Lehrmädchen (noch) nicht so gut geschnitten haben wie die anderen....
    Aber ich könnts ja wieder mal probieren, bei einer anderen Filiale. Lässt Du beim DM auch Farbe machen? In welche Filiale gehst Du denn??

    Danke,
    liebe Grüsse
    Keksi

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich bin immer im Ekazent Simmering (U3 Enkplatz) bei Brigitte. Farbe mache ich abwechselnd selber und dort, je nach Lust und Laune. Aber ich geh´immer unter der Woche nach der Arbeit, weil samstags ist es dort auch nicht sehr gemütlich!
    Liebe Grüße
    Sandra

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Also Schokoladenkeks, wenn Du zufrieden bist mit deinem Friseur,
    dann bleib doch bei dem. Ich habe schon sooo vieeeele ausprobiert in meinem 32 Jährigem Dasein und war nie richtig zufrieden. Eeeeeeiiiiiiimal einen guten Friseur für mich finden und ich würde sogar 150 EUR dafür zahlen. Allerdings nur alle drei Monate, was bei mir leicht geht, weil ich lange Haare habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 13:29:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.06, 11:07:33
  3. Wie viel € darf ein Brautkleid kosten??
    Von Schneckchen im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 17:15:03
  4. Was darf euch Kosmetk kosten ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 20:07:00
  5. Umfrage: Wieviel darf Hautpflege kosten?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.06.00, 12:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •