Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Clinique-System

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012

    Standard Clinique-System

    Anzeige
    Bitte um Input

    Es gibt gerade in den Parfumerien so ein Clinique-Test-Tascherl um € 7,-- - da sind drinnen eine MIld Facial Soap, die Clarifying Lot. Nr. 2 und die Dramatically Different Moisturizing Lotion in Probier-Größen.

    Vor Jahren hatte ich mal Clinique-Produkte, aber eindeutig nicht die richtigen (z. B. bekam ich von der Verkäuferin nicht die milde Seife bekommen sondern die für den öligen Hauttyp- und das Gesicht spannte fürchterlich und trocknete total aus).

    Aber die Soap als Reinigung würde mich schon ansprechen.... Ist wohl keine richtige Seife, sondern ein Syndet, oder (hoffentlich!)???

    Bitte um Meinungen/Erfahrungsberichte/Kommentare
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Sandra,

    ich habe früher eine Zeitlang dieses System von Clinique benützt und muss sagen, dass die Seife nicht SO arg austrocknet wenn man sie allein benützt, ohne die Clarifying Lotion 2. Für mich auf Dauer war sie aber trotzdem nichts, weil ich sehr sensible Haut habe.

    Vor allem die Clarifying Lotions kann ich aber gar nicht empfehlen. Die Mild Clarifying Lotion ist noch das harmloseste, das man auch benützen kann, aber alles von 1 aufwärts ist weniger zu empfehlen, wenn man leicht trockene Partien oder sensible Haut hat. Sie reinigt wirklich schön, ist aber auf Dauer etwas zu aggressiv für mich. Es ist bestimmt nicht bei jedem gleich sein - eine Freundin von mir benützt die 2er schon seit Jahren, dazu noch die Mild Clarifying und die Turnaround Lotion und es ist genau das Richtige für sie. Ist also sehr verschieden.

    VG Sisi

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Hallo!

    Ich hatte mal die Facial Soap for oily skin als Probiergröße. Ich finde sie sehr austrocknend und habe mir dann die Mild facial soap gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich finde auch das sie für die Reinigung reicht, benutze das Gesichtswasser somit nicht, da ich auch Angst hätte, dass es für meine Haut "zuviel" wäre. Und die Seife allein hinterlässt auch ein sehr sauberes Gefühl auf der Haut.

    Ich habe zwar auch eine fettigere T Zone, finde aber die Sachen für Hauttyp 3 u. 4 viel zu austrocknend und scharf.

    LG
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hallo,

    ich hatte mal die "normale" gelbe Seife (obwohl mir auf Homepage beim Test die ganz starke empfohlen wurde) und die war mir trotz fettiger Haut noch viel zu austrocknend. Nun bin ich allerdings ohnehin kein Seifenfan ...

    Dann hatte ich auch die Lotion Nr. 2, die war mir ebenfalls viel zu stark; stinkt auch m.E. zum Umfallen. Ich habe sie nur noch zum Desinfizieren entzündeter Pickel benutzt.

    Ich finde von Clinique bisher nur die Total Turnaround und die Mild Clarifying Lotion ganz o.k., aber auch nicht mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Sandra,


    habe gerade bei mir zuhause ein Tester-Set für trockene Haut mit folgenden 3 Sachen gefunden:

    1- Facial Soap Extra-Mild 7g

    2- Mild claryfying lotion 8ml

    3- Dramatically different moisterizing lotion 4 ml


    Also wenn Du möchtest, kann ich Dir das gerne zuschicken, da ich Mischhaut mit Tendenz fettig habe, hab ich nur den Kopf geschüttelt, als mir die Douglasine dieses Pröbchen gab!

    Aber Dir geb ich´s gern, dann kannst Dir die 7€ sparen!


    sternchen

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    @Sternchen: Danke für das wirklich sehr liebe Angebot (und daß Du mir die Sachen sogar nach Wien geschickt hättest!) , aber ich habe noch ein bisserl in alten Beiträgen gestöbert, und ich glaube nicht, daß Clinique das richtige für mich ist
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    233
    Anzeige
    Hi Sandra,
    ich würd mir die Seife von Clinique auch nicht kaufen, ich finde sie riecht etwas komisch und die Haut spannt danach.

    Ich verwende allerdings die Clarifying Lotion 2 obwohl ich eher trockene empfindliche Haut habe. Allerdings nicht jeden Tag, aber so 1 - 2 x die Woche. Ich finde, sie reinigt und klärt die Haut sehr schön.

    Von der Dramatically Different Moisturizing Lotion wiederum bin ich auch nicht so begeistert, da finde ich für mich die Moisture On-Call besser.

    Hdh

Ähnliche Themen

  1. Clinique System Pflege
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 16:09:16
  2. Brava System
    Von ninaerny im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 15:19:32
  3. clinique drei-phasen-system
    Von fiZi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 22:33:28
  4. Fragen zum Clinique 3er-System
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 11:36:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 00:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •