Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: An die Kreditkartenbesitzer

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167

    Standard An die Kreditkartenbesitzer

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir diese Woche erstmalig im Internet etwas bestellt. Und da kommt doch dann die Seite von z.B. Worldpay, also diese sichere Verbindung, mit der man geschützt im Net seine Daten angeben und bezahlen kann.

    Man kann sich dort, wenn man etwa in England bestellt, aussuchen, ob man in Euro, Dollar oder Pfund bezahlen möchte.

    Muss ich jetzt vor einer Bestellung immer erst die Währungskurse studieren, oder lohnt sich das nicht, ist es so ziemlich egal und bleibt es sich in etwa gleich? Was ist denn besser und wie macht ihr es?

    Irgendwelche Erfahrungen?

    VG Sisi

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Sisi,

    ich glaube nicht, daß es sich lohnt, die Währungskurse zu studieren, denn sooo riesige Schwankungen gibt es m.E. im Moment nicht. Eine weitere Überlegung ist außerdem, daß Du Deine Kreditkartenrechnung ja in Euro bekommst, und die Bank dann die Dollar oder Pfund umrechnet. Und von der Bank bekommst Du mit Sicherheit einen schlechteren Kurs und womöglich noch eine (Pauschal-)Gebühr für Fremdwährungseinsatz oder so was. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich immer in Euro bezahlen.

    LG
    Beans

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Beans,

    Danke Da hab ich es ja richtig gemacht - ich hab mir Euro ausgesucht und werde es jetzt wohl immer so machen!

    Thanx und liebe Grüsse,

    Sisi

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Sisi,

    ich kenne Worldpay zwar nicht (und ich bestelle wirklich VIEL online). Normalerweise hat doch jeder Versender seine eigenen Webseiten für die Bezahlung (die meisten mit "sicherer Verbindung") .

    Aber Pfund (nehme an, Du meinst das Britische) dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die deutliche schlechtere Wahl zu EUR sein. US$ und EUR sind ja momentan nahezu identisch (war aber auch schon anders), das dürfte von daher egal sein, obwohl ich EUR nehmen würde, wenn die Wahl schon da ist. Viele Kreditkarten berechnen bei ausländischer Währung ja zusätzlich 1 %, das würde bei Bezahlung in EUR dann wegfallen.

    Gruss,

    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Sandra,

    Danke auch Dir. Ich habe bei Saveonmakeup bestellt und kam dann zum Schluss, als es ans Bezahlen ging, auf die Seite von Worldpay: http://www.shopatworldpay.com/index.asp?home Ich kenne mich ja selber noch nicht so aus mit dieser Materie ich schätze aber, dass dieses Worldpay Mitglieder (also diverse Shops, auf der Site ist eine Liste) hat, die dann über dieses Service ihre Bezahlungstransaktionen abwickeln können? So hab ich es jedenfalls verstanden

    VG Sisi

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Soso Sisi, bei Saveonmakeup bestellt...

    Verrätst Du auch was? Ich schleiche schon seit einigen Tagen auf der HP rum, kann mich aber nicht durchringen zu bestellen, denn EIGENTLICH brauch ich ja nichts.

    LG
    Copycat

    PS: PNs werden auch akzeptiert und vertraulich behandelt.

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Copy,

    also verschämt war ich noch nie ich sag Dir gerne, was ich bestellt habe

    Ultima II e/s Duo in Mocha Chocolate

    Bourjois e/s in Or Baroque
    Bourjois Nagellack in Beige
    Bourjois Blusher in Brun d´Or

    Almay Lipstick in Crinoline,
    Almay Nails Oyster
    Almay Amazing Lash Mascara

    Eye Dust in Cream Dust

    Waterbabe L/S in Splashing Around,

    Effect 3D in Or Magnetic,

    Pot of Gold Loose Powder

    Maybelline Cool Effects in Chill the Champagne (Luna *winkzuMama* hat hier mal wieder so lang und breit davon herumgeschwärmt, dass ich es haben MUSSTE )

    und noch Accessoires wie Schwämmchen usw.

    es ist völlig unnütz, mir ein schlechtes Gewissen einjagen zu wollen ich brauch das ALLES

    LG Sisi

  8. #8
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hi Sisi!

    Schöne Liste! Berichtest Du dann mal wenn alles da ist? Ultima und Boujois sind völliges Neuland für mich.

    LG
    Copycat

  9. #9
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hi,

    Natürlich berichte ich, wenn es da ist Ich bin selber schon sehr gespannt Vor allem auf den Pot of Gold - dieser Name ist ein einen akuten Kaufreiz auslösendes Wort für mich

    VG Sisi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •