Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Danke euch...

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Danke euch...

    Anzeige
    Ihr Lieben

    Ich habe so viele liebe PNs und Mails bekommen und hab mich über eure Resonanz bei meinem Thread sehr gefreut (auch wenn sie nicht überall auf Verständnis stieß...).

    Aber egal, viele von euch haben gefragt, was denn nun weiter geschehen sei und wie es mir gehe. Nach der vielen Aufmerksamkeit, die ich mir erbettelt und die ich auch gebraucht habe, will ich euch nun auch den Rest erzählen (und bitte, wenn's nicht interessiert, im Browser links oben gibt's dafür einen BACK-Button...).

    Am vorletzten Donnerstag haben wir die Trudy von der Klinik abgeholt. Der Tierarzt dort machte uns keine Hoffnungen und gab Trudy noch ca. eine Woche. Auf meine Frage nach dem weiteren Verlauf der Krankheit, bzw. nach den Anzeichen, wann wir unsere Haustierärztin informieren sollten, meinte er, Trudy würde sich nur noch erbrechen und jegliche Nahrung verweigern, spätestens dann wäre es soweit...
    Schon am nächsten Tag war uns klar, dass wir Trudy für solch ein qualvolles Ende zu sehr lieben. Wir haben lange darüber geredet, aber Trudy sollte sich nicht quälen, nur weil wir nicht loslassen können.
    Wir sind mit ihr noch mehrmals in den Garten gegangen, mussten sie die Treppen runtertragen, weil sie die nicht mehr laufen konnte und haben die ganze Zeit mit ihr geschmust und mit ihr geredet. Wir haben ständig geheult, hatten Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen und wussten doch bei ihrem Anblick, dass es die richtige war.
    Früh am nächsten Morgen kam die Ärztin. Wir haben uns alle auf unser Bett gesetzt, die Trudy auf eine Decke zwischen uns gelegt und sie noch einmal gedrückt. Es ging ihr schon sehr schlecht. Trudys Kreislauf war durch den Krebs sehr geschwächt und die Ärztin musste ihr Spritzen geben, die einem 20kg-Hung gereicht hätten. Sie musste sogar noch eine Herzspritze bekommen, weil ihr Herz einfach nicht zu schlagen aufhören wollte.
    Auf Anraten der Ärztin haben wir Trudy erst Stunden später begraben, um sicherzugehen, dass das Herz nicht plötzlich durch eine Art Krampf wieder anfängt zu schlagen. Sie machte uns aber auch darauf aufmerksam, dass wir sie nicht in der Wohnung aufbahren sollten, da der tote Körper wohl recht schnell zu riechen anfängt...
    Also haben wir Trudy in ihre Kiste gelegt, eingepackt in ihre Lieblingsdecke, auf die ich Fotos wichtiger Menschen und Tiere in ihrem Leben genäht hatte und haben sie auf den Balkontisch gestellt.
    Rundherum haben wir viele Teelichte aufgestellt und Räucherstäbchen angezündet (wir sind so'n bisschen esoterisch angehaucht *verschämtgrins*).
    Irgendwie war dieser ganze Vormittag so friedlich, das glaubt ihr nicht. Ein paar Freunde, die wußten, dass Trudy eingeschläfert wird, sind uns besuchen gekommen, haben uns getröstet und uns damit sehr geholfen. Frank und ich haben zusammen den Trudy-gehts-schlecht-Thread durchgelesen und eure lieben Antworten haben uns immer wieder die Tränen in die Augen getrieben. Wie gesagt, es war trotz der vielen Tränen und dem Anlass ein irgendwie schöner Vormittag. Wie soll ich euch das nur beschreiben? Wir waren halt irgendwie mit uns im reinen (wenn ich noch einmal "irgendwie" schreibe, krieg ich ne Krise...)
    Abends haben wir sie auf einer wunderschönen Blumen-Wiese begraben. Wir haben eine riesige, wunderschöne Sonnenblume auf ihr Grab gelegt (das bepackt war, dass jeder ägyptische König vor Neid erblasst wäre) und *malwieder* Räucherstäbchen abgebrannt.

    Viel geholfen haben uns auch die anderen Tiere. Wir haben noch zwei Zwergkaninchen und einen Kater und hatten zusätzlich zu der Zeit noch zwei Urlaubskaninchen. Es hilft wahnsinnig, wenn man so traurig ist, dass da noch wer ist, der zumindest verpflegt werden will, aber auch sein Recht auf Streicheleinheiten einklagt.

    Und dass wir so intensiv und schön Abschiednehmen konnten von der kleinen Maus, das hat uns unglaublich viel Kraft gegeben. Wir konnten richtig trauern, haben sie beim Sterben begleitet und sie nicht leiden lassen. Ich wünschte, alle Menschen könnten mit so viel Würde und Liebe einschlafen wie diese kleine Katzenfrau...

    Ich möchte euch noch mal ganz lieb danken, besonders den vielen Beauties, die mir persönlich geschrieben haben. Wenn hier noch einer einmal schlecht über dieses Board schreibt, werde ich zur Furie!!!!!!!

    Schade, dass ich euch nicht einfach alle einmal in den Arm nehmen und drücken kann... Tun wir einfach mal so als ob und fühlt euch von mir ganz irrsinnig gedrückt und geherzt

    Liebe und dankbare Grüße
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Ups, ist wohl etwas lang geworden

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo Claudia,

    das ist mir jetzt echt zu Herzen gegangen. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

    Ich wünsche euch viel Stärke für die nächste Zeit.
    Ihr packt das schon.

    Ganz viele liebe Grüße,

    Astrid

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Trudy,

    fühl dich lieb gedrückt. Schön, dass es noch solche Menschen wie dich gibt

    Billie

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,723
    Hallo Trudy!
    Kann Billie nur zustimmen, bin sehr froh, dass es noch Menschen wie Dich gibt!
    Bei allem was so schlimmes auf der Welt passiert, auch mit Tieren, kann man schon sehr hoffnungslos und resigniert werden.
    Aber es ist schön zu wissen, daß es eben auch Tiere gibt, die ein wunderschönes Leben führen, geliebt werden und auch ein würdiges Ende erleben dürfen.
    Denn für mich gehört es dazu, sein Tier auch auf diesem letzten, schweren Weg zu begleiten.

    Ganz liebe Grüsse auch an den Kater und die Kaninchen!

    LG Ulli

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Trudy,

    ich verstehe, was du mit "einem schönen Vormittag" meinst.

    Ich musste ja selbst schon für 3 allerliebste Katzen diese schwere Entscheidung treffen und kann nur sagen, dass es für mich einige der wertvollsten Momente meines Lebens waren, als sie starben. Auch wenn das wenige verstehen können. Es geschah immer bei der Tierärztin in der Praxis, aber mit sooo viel Würde und so friedlich, man kann es schlecht beschreiben.
    Natürlich haben wir schrecklich geweint, aber für unsere Katzen war es ein ganz friedlicher Tod. Sie hatten keine Angst und keine Schmerzen mehr. Wir konnten sie bis zum Schluss auf dem Arm halten.
    Und ich bin sehr froh, dass ich dabei war.

    Es gibt viele Menschen, die sich dann zur Tür rausschleichen, und ich kann auch das verstehen.

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Na toll! Und jetzt sitz ich hier und heul fast!

    Das tut mir ja sooo leid! Aber wenn es ihr sooo schlecht gegangen ist, war es sicher echt das Beste für sie!

    Fühl dich fest umarmt und Kopf hoch!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,172
    Hallo Trudchen,

    mir laufen wieder die Tränen runter aber sollte diese Entscheidung irgendwann in hoffentlich erst vielen Jahren auf uns zukommen, dann werde ich mir das durchlesen und mir hoffentlich ein Beispiel an Euch nehmen.
    Ich denke, ihr habt unglaubliche Uneigennützigkeit bewiesen und sie gehen lassen, als es nötig war und wie ihr denn Tag gestaltet habt, zeigt einfach nur sehr viel Liebe und mit sich im Reinen sein, ihr seid wirklich außerordentlich und ich habe daraus sicher gelernt und danke, daß Du uns hast dran teilhaben lassen.

    Ich wünsch' Euch, daß immer die schönen Erinnerungen im Vordergrund stehen und daß die restlichen Süßen Euch noch weiterhin gut in Bewegung halten.

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    ...und Hopi findet wie immer die richtigen Worte...
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Anzeige
    Hallo Trudy,

    Hier nochmal einen herzlichen Gruss an Dich und ich schliesse mich an - schön, dass es Menschen wie Dich gibt!

    Liebe Grüsse,

    Sisi

Ähnliche Themen

  1. Danke Euch schön....
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 14:25:33
  2. Danke Sabine, Danke Bea, Danke Breuni
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 23:32:25
  3. Ich hab ihn wieder!!! Danke danke danke euch allen!!!
    Von Sonnenblume im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 07:50:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 07:48:00
  5. "Estartit" für euch! Danke :)!
    Von Boris im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 21:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •