Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lichtschutzfaktor in Tagescreme - bitte schnell, bin ja bald im Urlaub

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Lichtschutzfaktor in Tagescreme - bitte schnell, bin ja bald im Urlaub

    Anzeige
    Hi!
    Ich habe am WE schonmal angefangen, meinen ganzen Kram aufzubauen, was ich mitnehmen will in Urlaub.
    Man weiß ja nie, was einem noch fehlt und ich noch super schnell kaufen muß.

    Jetzt aber zu meiner Frage:

    Meine normale Tagescreme hat den Lichtschutzfaktor 15. Ist das gleich zu setzen wie der Lichtschutzfaktor in den Sonnencremes?????

    Ich benutze ja nie extra Sonnencreme fürs Gesicht, da ich davon immer (und ich meine von ALLEN Sonnencremes) Pickel bekomme. Habe früher dann immer auch meine normale Tagescreme genommen und fuhr damit bisher immer ganz gut.

    Aber da ja mit der Zeit die Haut nicht mehr ganz so robust gegen Sonne ist (jaja, ich habe mir letztes Wochenende einen leichten wirklich ganz leichten Sonnenbrand geholt und pelle mich jetzt wie verrückt - so erging es mir noch nie!!!!!!!!)


    wollte es halt wissen für unseren baldinge Dom Rep Urlaub.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nicole,

    mit einer Tagescreme und intensiver Sonneneinstrahlung wäre ich aus zwei Gründen vorsichtig: Ist die Creme parfümiert, kann das zu Reizungen oder sogar Fleckenbildung führen.

    Und: Nicht alle Tagescremes schützen vor UVA- und UVB-Strahlen, das solltest du mal überprüfen.

    Wie wäre es denn mit einer fettfreien bzw. nicht-komedogenen Sonnencreme speziell fürs Gesicht??Von Clinique gibt es was schönes neues, ein leichtes Gel mit SPF 15.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    oha, danke Dir!
    Nicht komedogen ist doch Clarins, Clinique und LRP, oder????
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Nicole,

    sehr schön finde ich auch die Ladival Allerg Gele (Apotheke).

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo Nicole!
    Also ich würde Dir auch zu einer "richtigen" Sonnencreme raten. Ich hatte früher eine leichte Akne, und da hat mir der Hautarzt Ilrido Sonnencreme plus aus der Apotheke verschrieben. Die gibt's auch ohne Rezept und verursacht garantiert keine Pickel! Kann ich also wirklich sehr empfehlen!!

    Viel Spaß beim Sonnen!
    SUNNY

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nicole!

    Wie wäre es denn mit dem Silent Treatment von Origins? Er hat LSF 15 und kann mit jeder Tagescreme combiniert werden. Pickel habe ich davon noch keine bekommen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich kannst du davon ausgehen, dass ein LSF von 15 in einer Tagescreme gleichzusetzen ist mit einer Sonnencreme. Aber das Problem ist, der LSF wird nur vollständig erreicht, wenn man reichlich davon aufträgt. Viele nehmen nur wenig Tagescreme weil das Makeup ja auch noch Platz haben muß. Wenn man zuwenig nimmt, hat man nur den Halben Schutz. Außerdem hält der Lichtschutz nicht den ganzen Tag, besonders wenn man schwitzt. Dann muß man mehrmals nachcremen. Wenn man nur einmal am Tag ein wenig Tagescreme aufträgt, kann man sich auf den LSF nicht so richtig verlassen.

    V.G.
    Belladin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  2. Bald geht's in den Urlaub und..........
    Von Feechen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 09:55:36
  3. Hab bald Urlaub, ganz alleine
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 10:13:56
  4. Bin bald im Urlaub !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 13:11:34
  5. Bin bald im Urlaub
    Von bartsimpson6 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 11:26:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •