Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Piercing!!!brauch mal Rat...!!!

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.02
    Beiträge
    86

    Standard Piercing!!!brauch mal Rat...!!!

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben

    Also ich hab schon ein paar Piercings: Ohrläppchen (*g*), Ohrmuschel und Bauchnabel. Ich würde mir gern noch eins machen: entweder im Lippenbändchen oder in der Zunge!

    Hat jemand von Euch eins davon und kann mir paar Tipps geben???
    Beim Lippenband:kann man da auch gleich nen ganz kleinen Ring reintun?Ich will nämlich kein so "Monsterding" was ganz tief auf den Zähnen hängt

    Und wegen Zunge: Ich hab leider seeehr empfindliche Schneidezähne,die leicht abbrechen (also net komplett,aber so ein Stückchen) und da würd es mich interessieren, ob man mit dem Zungenpiercing sehr oft gegen die Zähne donnert?!?

    Bitte schreibt mir fleißig Vor- und Nachteile!!

    Dankeschön und liebe Grüße
    Zuckerschnute

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Zuckerschnute,


    also, ich würde Dir ja vom Piercing im Mund (egal ob Zunge oder Lippenband) ganz abraten.
    Ich hatte eins in der Zunge (hab´s jetzt aber draußen) und studieren jetzt Zahnmedizin und aus heutiger Sicht muß ich echt sagen: mann war ich bescheuert.

    Das Zungenpiercing macht auf jeden Fall Deine Frontzähne kaputt, selbst wenn nichts abrechen sollte, schädigst Du auf die Dauer den Zahnschmelz und somit "halten" die Zähne nicht so lange, wie gesunde Zähne. Mal ganz zu Schweigen von Parodontose und damit verbundenem Zahnfleischrückgang. Und da gibt´s noch jede Menge mehr!!!

    Das Piercing in Lippenbändchen würde ich mir auch gut überlegen, denn da laufen viele Blutgefäße und Nerven lang, die Du, wie bei jedem anderen Piercing auch, schädigen könntest.
    Ausserdem kommt so ein Piercing auch auf die Frontzähne und dann hat es den selben Effekt wie ein Zungenpiercing.

    Aber sonst red doch nochmal mit Deinem Zahrarzt, er kann Dir das anhand Deiner Zähne mit Sicherheit besser sagen und ein individuelles Risiko eher Abschätzen.

    Hdh

    Sternchen

    Noch so zur Abschreckung:
    Mein Zungepiercing wollte sich damals nicht mehr öffnen lassen, ich bin zu erst ins Studio gegangen, wo ich es hatte machen lassen, aber auch die haben es nicht aufbekommen.
    Dann hab ich meinen Dad mit ner Zange rangelassen. Auch nichts zu machen. (Ich hatte gott sei dank noch den langen Stab!)
    Dann bin ich zum Zahnarzt und er versuchte es mit ner Titan-Zange, aber auch nichts.
    Er hat es mir dann schlussendlich mit einem Diamant-"Bohrer" (aslo einem Bohrer mit dem man die "löcher" in die Zähne bohrt belegt mit kleinsten Diamanten-Splittern) aufgebohrt. Man hab ich in dem Stuhl geschwitzt.
    Sowas kann übrigens immer passieren, denn die Kugel hatte sich mit Essensresten zugesetzt, und schließlich essen wir alle irgendwann mal!


    Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, dass es raus ist!

    Hdh & Liebe Grüße

    sternchen


    Wenn Du noch Fragen hast: Immer her damit!

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    also meine schwester hat ein piercing im lippenbändchen - das tut gar nicht weh und blutet auch gar nicht...
    aber so viele nerven können da wohl nicht sein??
    viele meiner freundinnen haben damals als wir in der zahnspangenphase waren das lippenbändchen von ihrem kieferorthopäden extra durchtrennt bekommen wenn es weit runter gewachsen ist...

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    @ sternchen001: ist das loch in der Zunge denn wieder zugewachsen oder hast du jetzt ein Loch in der Zunge?

    Meine Freundin will sich auch eins machen lassen, sie meint, es würde sich damit bestimmt geil küssen lassen! Ich habe so einige bekannte, die die zunge gepierct haben und bei einigen ist mir die unagenehme Angewohnheit aufgefallen, dass sie daran immer rumspielen und rumlutschen müssen und dabei den Mund ganz komisch verziehen, ich finde, das sieht dann urst blöd aus
    Naja, aber das muss ja immernoch jeder für sich selbst herausfinden!
    Beraten lassen würde ich mich aber trotzdem ganz gründlich!


    LG Jana

  5. #5
    Registriert seit
    19.05.02
    Beiträge
    86
    Hey Ihr Lieben!

    Ganz vielen Dank für die Tipps!! Also Zunge fällt jetzt glaub ich flach! Is ja wahnsinn was dir da passiert ist @ sternchen001
    Werde mich jetzt mal im Piercingstudio und beim Zahnarzt beraten
    lassen wegen Lippenbändchen und es mir dann nochmal überlegen!!

    @sternchen001
    Eine Frage hätt ich aber noch wegen Zunge: wenn man das Piercing hat und redet ganz normal oder ißt etwas, knallt man
    dann schonmal richtig gegen die Frontzähne oder nicht??
    Würd mich jetzt mal interessieren!

    Liebe Grüße
    Zuckerschnute

  6. #6
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Heho!!!

    Also ich trage selber ein Zungenpiercing, und das ist ja wirklich nicht so tragisch zu betrachten, wie es hier dargestellt wurde.
    Ich hatte mit meinem Zungenpiercing beim Tragen, wie auch beim Stechen an sich absolut keine Probleme. Ich habe mir noch nie einen Zahn damit verletzt oder gar abgeschlagen.

    Aus medizinischer Sicht kann man dann ja sehr vieles verurteilen. Ich kann mir zum Beispiel nicht so ganz vorstellen, dass das Tätowieren der Haut zum BEispiel soooo supertoll für die Haut ist, usw. und so fort.
    Ob man sich ein Piercing stechen lässt oder auch nicht ist jedem selber überlassen, und muss auch zur Person und zu der Lebenseinstellung passen- oder nicht???
    If men define situations as real they are real in their consequences

  7. #7
    Registriert seit
    19.05.02
    Beiträge
    86
    Hi Alexa!

    Erstmal danke für die Antwort
    Im Prinzip hast du ja recht...das Problem ist halt nur, dass ich mir um meine Schneidezähne Sorgen mach, weil die echt sehr leicht abbrechen und ich keine Lust habe, jedes Mal zum Zahnarzt zu rennen und das wieder kleben zu lassen!!

    Freut mich natürlich, dass du mit deinem Piercing keine Probleme hast

    LG
    Zuckerschnute

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hi Zuckerschnute,

    ich habe auch ein ZP und bei mir ist noch alles ok an den zähnen. ich komme nie an die zähne und beisse auch nciht drauf (ok, ich bin jemand der NICHT mit seinem piercing spielt...) ausserdem reinige ich die kugeln regelmässig, da ich den belag nicht so mag und von daher lässt es sich auch immer schön aufdrehen.... no problem.

    ich war davor auch beim zahnarzt und er hat sein ok gegeben OHNE bedenken. und auch heute nach 1 jahr sind meine zähne picobello...

    letztendlich ist es deine entscheidung. aber ich habe sehr viel spass damit und möchte es auch nichtmehr hergeben...

    LG
    krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Ich hab auch eins, hatte noch nie Probleme und hab es seit 1 1/2 Jahren...

    @ Supiii: Aber beim Küssen spürt man es kaum... zumindest ich nicht! Und mein Freund hatte 10 Monate eins!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Darf ich mal ne blöde Fragen stellen*nichtschlagen*???
    Warum läßt man sich so ein Zungenpiercing machen ? Ich glaube, ich bin zu alt, um sowas zu verstehen.......*grins*
    Ich muss gestehen, dass ich sowas überhuapt nicht schön, attraktiv oder sonstwas finde. Für mich hat das was total Unnatürliches und auch ein bißchen Brutales.

    Bitte nicht böse sein, aber mich würde wirklich interessieren, was Ihr daran mögt.

    Ich habe übrigens auch Ohrlöcher (auch mehrere) und ein Tattoo....aber so Ringe durch Lippe, Zunge,Augenbraue.......ich weiß nicht......


    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. Piercing am Ohr ( also oben am Ohr)
    Von res im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 12:27:13
  2. Piercing ist out
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 21:30:25
  3. 4 piercing???
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 18:58:38
  4. Piercing
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 16:24:00
  5. Bauchnabel-Piercing
    Von tintin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •