Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bedienung bei DOUGLAS

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149

    Standard Bedienung bei DOUGLAS

    Anzeige
    Hallo!

    Seit ich hier im Board bin, höre ich immer wieder Kritik an der Bedienung in den diversen DOUGLAS-Filialen. Die Kommentare reichen von dezenter Enttäuschung bis zu recht wütenden Tönen. Mich erstaunt das insofern, da ich seit fast zwanzig Jahren mit den DOUGLAS-Mitarbeiterinnen und ihrer Beratung recht zufrieden gewesen bin. Nun kann es natürlich sein, daß der Sachverhalt regional sehr unterschiedlich ausfällt. Meine Erfahrungen beziehen sich vorzugsweise auf Norddeutschland.

    Die Kritik hier im Board kam - soweit ich das übersehe - von eher jungen Frauen aus Süddeutschland.

    Ich denke, wenn es gehäuft Grund zu Unzufriedenheit gibt, sollte man sich an die Firma wenden. Die Erfahrungen, die hier im Beautyboard gesammelt werden, sind mehr als ein Einzelfall!

    Schreibt Eure Erfahrungen!

    Grüße!
    Frank.

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Also, ich muß dazu sagen, daß zB hier in Darmstadt die meisten Verkäufer, egal in welchem Laden, total unfreundlich sind.

    Wenn ich jedoch in Hessen etwas weiter fahre, Gießen zB, sind die sowas von nett, ich wundere mich da immer wieder-hier sagen wirklich die wenigsten "Guten Tag", und das bezieht sich jetzt nicht nur auf den Douglas (die Douglas-Verkäuferinnen hier sind eigentlich eher nett, aber haben vom Beraten leider keine Ahnung.

    Gruß
    MySharona

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hallo Frank,

    hier ist eine junge Frau aus Norddeutschland, die ebenfalls bei Douglas (fast nur) schlechte Erfahrungen gemacht.
    Und das total unabhängig davon, ob sie mit Rucksack oder im Business-Look aufgetaucht ist! [img]/forum/frown.gif[/img]

    So eine Sammelbeschwerde wäre wohl mal nicht verkehrt, ich bezweifel aber, ob es wirklich was fruchten würde. [img]/forum/frown.gif[/img]

    Viele Grüße an die "Leidensgenoss(inn)en"
    Luzi


  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    @MySharona

    In welchen Darmstädter Douglas gehst Du denn???
    Ich gehe immer in den großen zu den Superzicken [img]/forum/wink.gif[/img] weil die dort immer alles haben.

    Ansonsten gehe ich manchmal in den kleinen in der Nähe von diesem "Gemüse-Schreihals" (weisst sicher, wen ich meine).
    Dort sind sie ETWAS freundlicher finde ich.


    In welcher Parfümerie hast Du die besten Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße von geri [img]/forum/smile.gif[/img]



  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Frank!

    Also ich wohne in Berlin und habe schon einige Douglas-Filialen ausprobiert.
    Eigentlich wurde ich bis jetzt immer enttäuscht.
    Auch im Urlaub habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Für eine Sammelbeschwerde wäre ich auch.
    Man kann sich schließlich nicht alles gefallen lassen.

    MfG
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.00
    Beiträge
    62
    Hallo Frank,

    ich glaube, daß sowohl das eine als auch andere zutrifft, abhängig davon, an welche Person man gerade gerät. Allerdings muß ich zugeben, daß das Personal von Douglas (Norddeutschland) i. d. R. nicht gerade überfreundlich (um es mal milde zu formulieren)ist. Dies trifft allerdings auf andee Parfumerien (Ausnahmen bestätigen die Regel auch zu).

    Gruß

    Andreas

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.01
    Beiträge
    31
    Hallo Frank

    Ich bin zwar keine "junge" Frau mehr, aber immerhin aus Süddeutschland. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Habe schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mir kommt es so vor, als ob die Freundlichkeit von der Grösse der Filiale abhängt. Je kleiner, desto netter. Und je grösser, desto arroganter.

    Von der Beratungskompetenz her muss ich sagen, es geht so. Ich stelle es mir auch schwierig vor, über soviel verschiedene Produktelinien bescheid zu wissen. Wenn ich eine Beratung will, gehe ich i.d.R. direkt zu einem entsprechenden Counter im Kaufhaus (und kaufe dann auch dort).

    Letztens bin ich auch an eine Douglas-Verkäuferin geraten, die mir meine Frage zu verschiedenem Make-up nicht ausreichend beantworten konnte. Sie hat mir dann anstandslos einige Pröbchen abgefüllt, damit ich ausgiebig testen kann. Das fand ich ganz klasse. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Liebe Grüsse aus Süd-Baden
    Christina

  8. #8
    Registriert seit
    09.02.01
    Beiträge
    159
    Hallo,

    ich kann eure Beschwerden über Douglas auch nicht so ganz nachvollziehen. Zumindest nicht in Bezug auf die Freundlichkeit. (Aber vielleicht liegt das daran, dass hier im Rheinland sowieso alle ziemlich locker drauf sind.) Inkompetenz in jeglicher Form ist mir dort allerdings auch schon begegnet.

    Gruss,
    Carlotta

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Geri,

    ich gehe in den großen Douglas, aber gerade da finde ich die eigentlich ganz nett(außer wenn sie einem mit einem Körbchen hinterherrennen *gg*) aber wie gesagt, von Farbberatung oder so haben die keine Ahnung!

    Absolut unfreundlich fand ich übrigens letzte Woche die Dame in der Kaufhofparfümerie, so von wegen "Wer stört"?!
    Im Karstadt dagegen sind sie meist nett, was meinst Du?

    LG
    MySharona

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Hallöchen,
    nun geht bestimmt das Gekreische wieder los,
    aber es ist (leider!!) ein doch sehr verbreitetes Problem mit Freundlichkeit und Kompetenz von Verkäufer(Innen).
    Besonders unangenehm ist die Musterung solcher Menschen in "Edel-Läden".
    Seltsamerweise sind die Geschäftsführer(Innen) um längen zuvorkommender (egal, wie man an diesem Tag gekleidet ist), als so manches Personal. Diese Leute vergessen meist, dass sie angestellt sind und nicht die Leitung inne haben.
    Natürlich ist es nicht lustig 8 h auf den Beinen zu stehen und dann noch 5 min vor Ladenschluss Kunden zu bedienen, aber das manche Läden (insbesondere Kaufhäuser) schon 1/2 Stunde vor Geschäftsschluss die Kasse machen und man über 3 Etagen laufen muss, um endlich eine offene Kasse zu finden, die natürlich vor Menschenmasse gar nicht auszumachen ist, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Zur Kompetenz ist es auch nicht weit her:
    In einem Douglas (Süddeutschland) wollte ich ein Make-up kaufen, bat um einen gelblichen Ton.
    Daraufhin schmierte die Dame diverse Make-ups auf ihren Handrücken und meinte, dass dieser und dieser Ton doch passend wäre.?????????????????????????????????????
    Da fällt einem nichts zu ein.
    Nun gut;
    ich löse das Problem anders: Ich meide solche Läden. ´Wenn Unfreundlichkeit und Inkompetenz auf einen Schlag zusammentreffen, sollen Masochisten da hingehen, für mich ist das nichts.
    Aber es scheint kein deutsches Problem zu sein.
    Meine Schwester war in London, wollte sich umschauen, woraufhin der Verkäufer zu ihr meinte, dass das ein Laden zum Kaufen und nicht zum Schauen wäre.
    Jol!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Espressokanne - Bedienung?
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 10:37:49
  2. must have von douglas
    Von exuser 7 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 21:31:53
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.04, 21:30:25
  4. Douglas: 10%
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 12:41:07
  5. Douglas!! :)
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 14:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •