Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: an die hauptstädtlerinnen ;)

  1. #11
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Oh, sorry, ich meinte JuttA

    Hm, Berlin ist zwar nicht für seine Freundlichkeit bekannt, das stimmt schon. Aber ich finde Berlin und seine Bewohner sehr sehr unkompliziert und bunt gemischt und vieles ist hier so natürlich, was woanders vielleicht noch Anstoß erregt. Es hat von allem etwas und das gefällt mir ausgesprochen gut

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich muss Christine leider recht geben.

    Wohne zwar am anderen Ende von Deutschland aber ich war natürlich auch schon in Berlin.
    Diese Grimmig-Mentalität macht einen richtig down und das wo ich ein Mensch bin der immer gerne lächelt. Und dann dieses teils Affektierte verhalten, von wegen "was bin ich für ein toller Weltbürger in dieser Metropole" und gleichzeitig so unterkühlt.

    Um auf Beauty zurück zu kommen: Runterhängende Mundwinkel lassen gar schreckliche Nasolabialfalten entstehen und bei so manchen gar eine Zornesfalte

  3. #13
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hi,
    och ja, die Berliner sind schon eigen und manchmal auch nicht besonders freundlich.
    Ich komme aus dem fröhlichen Rheinland aber aus dieser Stadt hier kriegt mich so leicht keiner mehr weg
    Klar sind die Menschen dort erstmal umgänglicher, aber dafür sind sie auch oft so hintenrum und man weiß oftmals nicht genau, woran man ist. Dann doch lieber ein anständiges Anmaulen und ich weiß was Sache ist!
    Naja, jeder wie er mag. Nur der Schuhmarkt, um nochmal drauf zurück zu kommen, könnte verbessert werden.
    Wie isses eigentlich so in Hamburg Ella? Bist Du noch dort?
    LG Jutta
    (Jutte hört sich so nach dieGute an )

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sushi!

    Besser hätte ich es nicht formulieren können. Woanders sieht man die Menschen auch mal lächeln, aber in Berlin nicht.
    Eigentlich sehr traurig.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.02
    Beiträge
    1,838
    Ich hab viele Leute lachen gesehen

  6. #16
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Christine, da muß ich Dir wirklich widersprechen. Hier lächeln die Menschen genauso oft wie anderswo. Dort wo meine Mutter wohnt ist es keinen Deut besser, die lächeln nicht mal, wenn man zuerst lächelt. Und wenn ich meine Schulfreundin in meiner alten Heimat besuche, sagen ihre Freunde die mich nicht kennen nicht mal guten Tag. Das ist mir hier noch nie passiert.
    Lg Jutta

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jutta!

    Dann scheinst Du in einer sehr guten Gegend in Berlin zu wohnen. Hier bei mir, wohne in einem normalen Mietshaus, grüßen einen ja noch nichteinmal die Leute zurück, wenn man sie im Treppenhaus mit einem freundlichen "Guten Morgen" begrüßt.
    Alle Maulfaul und grimmig. Und von Freundlichkeit keine Spur. Sehr, sehr selten erlebe ich hier die Ausnahme und das auch nur etwas weiter ausßerhalb, wie Staaken oder Spandau.

    Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber die Mehrheit ist echt grimmig.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Mir geht diese Stadt und die meisten ihrer Bewohner auch mächtig auf die Nerven. Am meisten hasse ich Berlin, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme oder das Wochenende im Umland verbracht habe.

    Das Großstadtflair spielt sich doch nur innerhalb der "In-Ecken" ab und selbst da ist fast alles gekünstelt.

    Da ich heute nach der Arbeit - ohnehin schon genervt und selbst mit Strichmund ausgestattet - als PS zum Ku-Damm gefahren bin, war ich so genervt, dass ich nicht mal Lust hatte, mir die neue Foundation von Origins anzusehen und das wäre DIE Gelegenheit gewesen, weil mich sonst kaum 10 Pferde dahin kriegen. Ich finde, das sagt doch alles aus, für jemanden, der in Berlin geboren ist. I C H W I L L R A U S!!!
    sangen schon Purple Schulz.

    @Supiii: Falls Du auf Naturkosmetik stehst, gibt´s in Steglitz in der Schloßstraße einen ganz ordentlichen Laden "Beauty & Nature" ein paar Schritte weiter auf der gegenüberliegenden Seite ist The Body Shop und in der Galleria im Naturkaufhaus gibts auch noch Kosmetik. Finanziell alles noch im grünen Bereich. Nicht zu vergessen unsere "wunderschönen 70er Jahre" Kaufhäuser Woolworth, Wertheim, Karstadt und Hertie und das ebenfalls "irgendwann in den 80´ern stehengebliebene" Forum Steglitz.

    In diesem Sinne. Viel Spaß beim Stadtbummel.

    Aber laß´Dir von uns nicht den Spaß verderben und genieß Deinen Aufenthalt.

    GLG ati (Urvieh aus Berlin)

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Aaaaaaalso,

    jetzt muss ich mich mal einmischen, als waschechte Berlinerin (hier geboren vor 39 Jahren und halte es immer noch sehr gut aus )

    Erst mal ein Einkaufstipp: Meine nächsten Fundgruben habe ich in den Gropiuspassagen, U-Bhf. Johannisthaler Chaussee. Ich wohne im Südosten von Berlin und kann mir aufgrund meiner 2 1/2 jährigen Zwillis keine ausgedehnten Beautie-Shoppings erlauben .

    Die Passagen bieten u.a. Galeria Kaufhof (von dem Beautie-Angeboten bin ich im übrigen positiv überrascht), Yves Rocher, The Body Shop, Douglas und noch eine grosse Drogerie (Name weiss ich leider nicht mehr). Also wenn Du Dich da mal in der Gegend aufhalten solltest...

    Ansonsten - wie gehabt - Ku'damm und Tauenzien, da gibt es meiner Meinung nach das größte Angebot.

    Zu den Berlinern selbst: Es stimmt schon, viele sind etwas muffelig und maulfaul, doch wenn sie etwas von sich geben, dann ist es meistens die Wahrheit. Und die kann bekanntlich nicht jeder vertragen, daher ecken sie meist auch bei Nicht-Berlinern gewaltig an. Zudem kommt noch der etwas prollige harte Berliner Dialekt, der das ganze noch etwas verschärft.Mein Mann (gebürtiger Hesse, seit 1986 Wahlberliner) hat mich in meiner Auffassung bestätigt. Er hatte allerdings keine Probleme mit den Berlinern

    So, jetzt muss ick aba mal weitalesen, damit ick nischt wichtiget verpasse!
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #20
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Corleona!

    Ja, in den Passagen bin ich auch sehr, sehr gerne. Die Parfümerie Krüger finde ich da besonders toll. Nette Damen und die Beratung ist auch immer sehr kompetent.

    Liebe Grüße
    Christine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •