Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Migräne

  1. #11
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Anzeige
    Hallo!
    Gibt also wirklich noch mehr "Profis" in Sachen Migräne.

    @Mita: Von Akupunktur habe ich schon öfter recht hilfreiche Sachen gehört, muss es unbedingt ein Arzt sein oder kann das auch ein Heilpraktiker vornehmen?
    Habe hier um die Ecke eine chinesische Heilpraktikerin, die sehr gut akupunktieren soll.

    @Brauny: Habe so das Gefühl, daß zwischen Schmerzklinik und Beautyfarm ein kleiner Unterschied besteht!
    Aber Beautyfarm ist bestimmt seeeeehr gut gegen Migräne!
    Habe mir heute einen Termin beim Arzt geben lassen und bespreche mit ihm mal die Calcium-Antagonisten! Werde auch noch mal einen Versuch mit Asco-Top wagen, denn Imigran haut einen wirklich für Stunden komplett um!

    LG Ulli

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Hallo Ulli,

    ich hatte als Jugendliche Migräne, ist aber nach der Pubertät weggegangen, bei meiner Mutter war nach den Wechseljahren Ruhe - es kann also auch hormonell bedingt sein!!

    Gut geholfen hat bei mir, neben den damals üblichen Tabletten,
    das Einreiben der Schläfen und des Nackens mit JHP Rödler Heilpflanzenöl - manchmal kam ich dann sogar ohne Tabletten aus. Nur nicht in die Augen reiben, das brennt.

    LG Billie

  3. #13
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Bei meiner Mum ist die Migräne auch in den Wechseljahren weggegangen...

    Ich stelle mir uns gerade in so einer Migräneklinik vor
    "Entschuldigung, Pfleger, wo finden den die Thalosso-Behandlungen statt???" "Und arbeiten sie mit Carita, Payot oder mit was???"

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi ihr lieben Mitleidenden

    interessant, der Thread.... ich leide auch seit meiner Pubertät unter heftiger Migräne mit Aura und Übelkeit
    leider habe ich auch noch nichts gefunden, was mir geholfen hätte, Akupunktur hat versagt, aber vielelciht war es auch keine so gute Ärztin? Die die meinem Vater helfen konnte (und das will was heißen ) ist leider verstorben... und sonst hab ich keine Empfehlungen, udn ich denke das ist der beste Weg, jemand gutes zu finden...

    bei einem akuten Anfall nehme ich 2 Migränerton Kapseln, das ist auch das MCP (das Magenmittel, das auch in Paspertin steckt) plus Paracetamol, und die machen mich obwohl zimelich harmlos auch immer total fertig.... aber wenigestens helfen sie in Kombi mit schlafen halbwegs!
    Ich hatte glaube ich einmal so ein Triptan versucht, bin aber irgendwie nicht drauf klargekommen, meine ich...

    In Bezug auf Vorbeugung weiß ich auch nur Magnesium, aber das hat mir auch noch nicht geholfen, daher bin ich auch immer dankbar für Tips in der Richtung!

    Und ich hab halt auch wie einige hier nicht "nur" Migräne, sondern fast jeden Tag irgendwelche Kopfschmerzen, ca. alle 2-3 Monate werden die so schlimm, daß ich denke, ich sterbe udn aus dem fenster springen könnte
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #15
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    @ulli
    also, es muß kein arzt sein, aber dann zahlt es evtl. die kasse.
    wenn der heilpraktiker gut ist und sich auskennt, kein problem.
    mein arzt ist ein ziemlicher allrounder und macht viele naturheilsachen und alternativ medizin. ich kriege während der akupunktur noch autogenes training und bin danach immer total entspannt,wie auf einer wolke obowhl ich ein rechtr kopfmensch bin und immer dachte, dass sowas bei mir never ever wirken würde.
    chinesiche nadeln sind etwas schmerzhafter, da sie größer sind als koreanische. bei den chin. nadeln habe ich einige male blutergüsse gehabt (kriege aber auch schon vom hingucken blaue flecken).
    die korean. nadeln merke ich gar nicht, obwohl ich dann sicher auch mit den nadeln auf stirn, schläfe etc. sicherlich in jedem hellraiser film mitspielen könnte
    also, ich würde es ausprobieren und auf jeden fall nicht nach den ersten 3 sitzungen aufhören, wollte ich nämlich, weil es mir am anfang schlechter ging, aber dannch soviel besser.
    ansonsten habe ich auch paspertin genommen oder vomex als zäpfchen (belastet den empfindlichen magen nicht so).
    lass auch einmal deinen rücken und die halswirbel überprüfen, oft hängt migräne damit zusammen, wenn man sonst nichts findet.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Bei mir hat es die Krankenkasse bezahlt ( gewisse Ärzte können mit den Krankenkassen abrechnen ) und einen Zeitraum lang, hat es wirklich geholfen und ich war schmerzfrei.
    Kopfenschmerzen habe ich auch sehr oft und aus Panik greife ich schon bei den leichtesten Anteichen zur Tablette, nur ungern möchte ich nachts durch die Gegend laufen und mit dem Kopf gegen die Wand laufen, nur damit der Schmezpool sich verlagert.
    Es ist auch für Partner etc. schwer zu verstehen, wenn die Tränen nur so laufen aber man wirklich vor Schmerz nicht aufhören kann.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Hopi

    Das kenne ich. Mein Exmann hat nach der Trennung irgendwann mak gesagt, dass er Angst hatte, ich würde den Rest meines Lebens unter Migräne leiden und dadurch würde er immer die Verantwortung für alles haben.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hi Hopi

    ohja, das finde ich auch immer ganz schlimm, daß mein Freund das alles ständig mitkriegt udn mitertragen muß... ich denke dann immer, scheiße, er hat immer so ein kränkelndes, leidendes Etwas an seiner Seite und bestimmt irgendwann keinen Bock mehr darauf.... aber er ist so ein Schatz udn immer total lieb und trotzdem läßt mich das nicht wirklich los, auch die Angst, daß er vielelicht irgendwann "ausbrechen" möchte udn sich eine gesündere, robustere Frau suchen....
    naja, es paßt halt auch so gar nicht zu meinem Selbstbild udn es ist eben ein sehr starker Leidensdrcuk sowieso, das wißt ihr ja aus eigener Erfahrung, udn dann kommen halt solche Gedanken noch dazu...
    er fand das ganz furchtbar, als ich mal sowas in der Art gesagt habe, ich hoffe nur es bleibt so
    ich habe eher fast auch noch Angst, grade weil er mich so liebt und es auch für ihn immer ganz schlimm ist, wenn ich wieder so leide, daß er diese Belastung irgendwann nicht mehr erträgt...
    ich käme nämlich nie darüber weg, wenn er mich verlassen würde, denn er ist wirklich der größte wundervollste Schatz, den ich mir vorstellen kann vorher konnte ich mir noch nie vorstellen, mit einem Mann mein Leben zu verbringen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  9. #19
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Hallo Katze!

    Das kann ich gut nachvollziehen - fühle mich auch ewig kränkelnd und unfit!
    Und ich glaube, meinen Freund nervt es auch ein wenig!
    Allerdings ist er ganz lieb und sagt auch nichts.
    Aber so viele "gesunde, robuste" Frauen gibt es nicht!

    Die meisten haben schon so ihre Zipperlein.
    Ausserdem liebt Dich Dein Freund doch und es gibt wirklich Schlimmeres, als mal krank zu sein ( belügen, betrügen....)!

    Da hat er mit Sicherheit lieber seine kränkelnde Katze, um die er sich dann ganz lieb kümmern kann!

    LG Ulli

  10. #20
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    @Katze

    Das denke ich bei meinem Freund auch manchmal. Ich habe 1000 Sachen: Allergien, Migräne, eine kleine Herzsache.

    Vor mir hatte mein Freund eine sehr kranke Freundin und im Streit habe ich ihn mal gefragt, ob er einen Helferkomplex hat.

    Aber es ist schon sch..... wenn der Partner beneben steht, wenn man über der Kloschüssel hängt. Und so was überbesorgtes nervt mich manchmal auch.

    Naja, nach der Erfahrung mit meinem Ex bin ich da auch echt empfindlich.
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. migräne & lähmung
    Von urs im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.06, 16:20:52
  2. Pille und Migräne
    Von pepita im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 13:05:42
  3. Migräne
    Von Trixi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 14:10:29
  4. Migräne
    Von Lileen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 14:00:00
  5. Migräne
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 18:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •