Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: künstl. Fingernägel... wie abbekommen??

  1. #21
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    Hi,
    also mit Acrylnägel wurdest Du ja beraten wie in der Steinzeit. Ich habe selbst nebenbei ein kleines Nagelstudio und machte vor Jahren meine Ausbildung in den USA (weitere Kurse hier).
    Acryl war das allererste Nagelmodellier-Zubehör. Es greift die Nägel an und ist auch nicht allzu gesund. Gel - nunja, sie sind eben relativ dick und sehen sehr unecht aus. Egal, Seide und Fieberglas sind auf dem Vormarsch. - Sorry, aber das wolltest Du ja nicht wissen.
    Es gibt nur eine Möglichkeit die Dinger abzubekommen und das ist mit ACETON. Schön die Finger drin tauchen, 5 Minuten warten und mit Papiertüchern die Schmiere abputzen. Nach einigen Wiederholungen dieses Vorgangs gehen die Teile dann endlich ab. Danach brauchen Hände und Nägel unbedingt fettige Pflege.
    Wenn Du so rumknibbelst, machst Du Dir die ganzen Nägel kaputt.
    ACETON gibt's in der Apo.
    LG Frankenschnegge

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo,

    sind die Seiden- bzw. Fiberglasnägel denn schön dünn, wie echte eben? Und auch haltbar?
    Bei den Gelnägeln stört mich , dass sie wirklich zu dick sind. Man sieht es schon aus drei Meilen Entfernung, dass die Nägel künstlich sind.

    Es gibt wohl noch nicht so viele Studios die Fiberglasnägel anbieten, oder?
    Aber naja, für mich kommt das Alles sowieso nicht in Frage, ich steh auf "Natur"
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #23
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hallo,
    Seide ist genial. Sie sehen total echt aus und können sehr dünn gearbeitet werden (keine Schaufeln). Aber Neid denen, die keine Probleme mit Nägel haben. Wenige Studios bieten es an, weil es im Produktaufwand natürlich nicht so billig wie Gel ist und man auch nicht mit der Feilmaschine (machen die ja in den Studios soooo gerne) rangehen kann. Da ist Handarbeit gefragt. Aber dafür sind sie superschön und sehen total echt aus.
    (Kann ja mal bei Gelegenheit einen meiner Finger einscannen ) *gröhl*

    LG Frankenschnegge

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi frankenschnegge,

    also mich würde es schon interessieren, wie so ein Nagel aussieht. Na dann her mit dem Bildchen.

    Und was ist eine "Feilmaschine"?
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #25
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Eine Feilmaschine - ja das sind so schöne elektrische Feilen (vergleich das einfach mal mit einem Dremel-Schleifer), mit denen man superschnell tiefe Furchen in die Nägel feilt. Viele Studios arbeiten unter massiven Zeitdruck und somit ist eine elektr. Feile nachtürlich zeitersparend. Es heißt ja in Fachkreisen, eine Nagelmodellage muß in max. 70 Minuten komplett (mit Lack) fertig sein.
    Ich brauche da schon etwas länger, dafür wird mit der Hand gefeilt und meine jahrelangen Kundinnen sind auch zufrieden.
    Bei Gelegenheit schick ich Dir mal meinen Finger *sfg*

  6. #26
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    @frankenschnegge
    scan deine Nägel noch mal ein und stell das Bild hier ins Board, das würde mich nämlich auch sehr interessieren.



    Lg solojess
    \"Mann kann nicht alles haben, Frau schon\"

  7. #27
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Ja, ich mach das schon, nur nicht jetzt, gleich, sofort und am besten schon getan. Sitze hier im Büro und mein Chef schaut mich die ganze Zeit schon so komisch an. (Klar, er wartet ja auch auf was, was ich noch nicht fertig habe ) - mußte doch hier schreiben
    Also, ich melde mich jezt mal hier ab, weil ich wirklich was tun muß.
    CU Frankenschnegge

  8. #28
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Gib uns mal die Nummer von Deinem Chef, damit wir ihm erklären können, was die WIRKLICH WICHTIGEN DINGE im Leben sind.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #29
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Ich lege es dem "Herrn Direktor" gerne in die Unterschriftsmappe.
    LG

  10. #30
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    "push" für BadMouse
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Fingernägel
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 22:58:21
  2. fingernägel
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.04, 22:10:08
  3. Fingernägel
    Von Hexe78 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 22:38:00
  4. Fingernägel
    Von happycat im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.08.01, 12:57:00
  5. Fingernägel
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.01, 11:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •