Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mir gefallen meine Zähne nicht!!! *heul* Bitteee helft mir!

  1. #1
    Registriert seit
    19.05.02
    Beiträge
    86

    Standard Mir gefallen meine Zähne nicht!!! *heul* Bitteee helft mir!

    Anzeige
    Huhu

    Ich mal wieder also,ich hab schon länger an meinen Zähnen rumzumeckern! Sie sind nicht schlecht und mein Zahnarzt
    lobt auch immer meine gute Zahnstellung (*freu*),aber ich find einiges echt furchtbar: aaalso da wär zum Beispiel die Farbe:meine Beißerchen sind nicht gelb,aber auch nicht weiß,so leicht gelblich halt und das obwohl ich nicht rauche odr so (oder nur selten). Das
    hab ich schon seid ich die Milchzähne verloren hab!! *schnüff*

    Außerdem ist einer meiner "vorderen Backenzähne" so komisch. Der sieht aus als wär ein Stück davon rausgebrochen?!?

    Dann neben meinen Schneidezähnen is auch zuviel Platz und ...ach...irgendwie sind meine Zähne blöd *heul*

    Ich wollte jetzt mal fragen, ob sich einer von Euch mit Zahnverschönerungen und/oder Bleichen auskennt!? Was muß ich beachten? Was kostet es?
    Was haltet Ihr von so speziellen Kliniken für Zahnästhetik??

    Bitte bitte bitte gebt mir Tipps! Ich wär Euch super dankbar!

    Viele liebe Grüße
    Zuckerschnute

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hi,
    ich hab mal was im Beauty Board zu Blend a med white strips geschrieben. Selber zwar NOCH nicht probiert - aber bald:

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Zuckerschnute

    Es wird Dich nicht trösten, aber leicht gelbliche Zähne sind besonders gesund und normal. Wir Europäer haben aufgrund unserer Ernährung eine eher gelbliche Zahnfarbe. Im Gegensatz dazu haben Asiaten eher weiße Zähne.

    Von Bleichen etc. rät jeder gute Zahnarzt ab, aber Du könntest eine "Zahnhygienebehandlung" machen lasse. Da werden die Zähne unter anderem poliert.

    Ansonsten: Lippenstift benutzen, der die Zähne heller erscheinen lässt.



    LG
    Brauny

    P.S. Für supertolle Zähne kann man schonmal den Wert einer Eigentumswohnung anlegen (Stiftzähne etc.)
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    189
    Hallo, vom Überkronen der Zähne würde ich Dir auf jeden Fall abraten. Ich hatte mal einen schiefen und zu großen Eckzahn. Der wurde gezogen und ich bekam eine 3er-Brücke. Seit dem hab ich nur noch Sorgen. Das Zahnfleisch ist nicht richtig drübergewachsen. Ab und zu hab ich Schmerzen, obwohl kein Arzt was sieht und teuer war es auch noch.
    Also, da Deine Zähne gesund sind, überleg Dir das gut.

    Liebe Grüße
    Marit

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    eine sehr gute (und sehr teure) Alternative zum Bleichen und zu Brücken sind Veneers.
    Sie werden auf die leicht angeschliffene Zahnoberfläche aufgeklebt. Man sieht absolut keinen Unterschied und kann sich die Farbe aussuchen. Leider, wie schon gesagt, sehr teuer.
    Aber man braucht ja eigentlich nur die vorderen Zähne zu behandeln.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Zuckerschnute!

    Ich würde Dir auch von Veneers abraten. Es wird gesunde Zahnsubstanz (nämlich der Schmelz, der den Zahn schützt) abgetragen.

    Du musst Dir das so vorstellen:

    die Zahnkrone besteht aus 3 Teilen:

    aussen ist der Schmelz, das was Du sagst, bei Dir gelblich ist
    darunter sitzt das Dentin
    und ganz innen drin sitzt die Pulpa, ein Weichgewebe, in dem auch Nerven und Blutgefäße verlaufe, und das ist, was Schmerzt.

    Im Laufe des Alters nimmt der Schmelz immer mehr ab, zum Teil durch natürliche Abrasion (durch Essen, Zähneputzen etc.) zum Teil aber auch, weil die Säure den Schmelz demineralisiert (also die Mineralien die die Härte des Schmelzes ausmachen rauswäscht) und er so weich wird und dann abnimmt (Karies).

    Wenn Du Dir jetzt Veneers machen lässt, dann wird Schmelz abgetragen, die Oberfläche angeätzt (mit Phosphor-Säure) und dann wird die Keramik-Schale aufgesetzt.
    Aber auch Veneers halten nicht ewig und müssen erneuert werden. (Durchschnittliche "Haltbarkeit" wird mit ca. 7 Jahren angegeben, aber das ist natürlich individuell ein bischen unterschiedlich).

    Dadurch strapazierst Du Deine Zähne sehr, sie können empfindlich werden (da die Schmelzschicht dünner ist, ist die Pulpa nikcht mehr so geschützt) und Säure kann eher den Weg für Karies-Bakterien frei machen.

    Sei stolz auf Deine Zähne und dass sie so gut / gesund sind.
    Lass regelmäßig eine prof. Zahnreinigung beim Zahnarzt machen, der kommt nämlich auch da hin, wo es die Zahnbürste nicht schafft und so kannst Du Deine Zähne lange behalten!!!


    Hdh

    Liebe Grüße

    sternchen


    P.S: Sorry für den Roman, aber ich wollte es Dir genau erklären

  7. #7
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Hi Zuckerschnute!

    Wenn es dich tröstet ich habe das gleiche Problem und darüber hinaus habe ich neben meinem rechten Schneidezahn eine rieeeesen Zahnlücke - da fehlt mir nämlich ein Zahn.

    ABER:
    Ich gehe regelmäßig zur Zahnprophylaxe *schwierigeswort*. Da werden die Zahn mit einer Art Salzlösung abgeschmierigelt; das ist wie ein Peeling für die Zähne. Anschließend werden sie noch mit einer Art Paste bestrichen, die die Zähne schützt. Außerdem wird noch Zahnstein entfernt. Kostet allerdings so ca. 50,- €. Hält aber auch mindestens 4 Monate. Meinen Zähnen tut das sehr gut und sie sehen besser aus und das obwohl ich rauche und Kaffee trinke.

    Du könntest dir aber auch so ein Glitzersteinchen auf einen Zahn kleben lassen. Ist ein schöner Hingucker und längt von den nicht ganz schönen Zähnen ab. Ich versuche so von meiner Lücke abzulenken! Außerdem nicht allzu teuer, hällt lange und ungefährlich.

    Hdh?

    Grüssle, skecher

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Skecher,

    das ist genau das, was Sternchen mit einer professionellen Zahnreinigung gemeint hat.
    Die Zähne werden allerdings nicht mit der Salzlösung (Airflow) abgeschmirgelt, sondern mit Hochdruck abgesprüht.

    LG,
    Angelika

  9. #9
    Registriert seit
    19.05.02
    Beiträge
    86
    heyho GAAANZ lieben Dank für die netten Antworten und Ratschläge!!!

    Yapp,meine Zähne sind schon gesund,aber ich träum halt schon so lange von weißen Beißerchen,dass das für mich nicht sooo ein Trost ist! *schämz*
    Na ja,ich werde jetzt auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen und um ein Beratungsgespräch bitten.Wenn er abrät,akzeptiere ich es auch,
    aber zumindest kann ich dann behaupten,dass ich es zumindest versucht habe!

    @sternchen: du hast mich absolut nicht gelangweilt! Ich dank dir ganz doll für den Bericht, wirklich!

    Liebe Grüße
    Zuckerschnute

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Ich wollte nur noch einwerfen, dass professionelles Bleaching dem Zahnschmelz nicht schadet.

Ähnliche Themen

  1. Meine Haare - heul
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 22:26:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 13:00:09
  3. Meine Haare! *heul*
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 15:46:01
  4. meine zähne und ich...
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 21:51:16
  5. Bitteee ! Helft mir !
    Von Fata Morgana im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 16:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •