Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Urlaubsreif, wat nu?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Urlaubsreif, wat nu?

    Anzeige
    Guten Abend...

    um es mal ganz kurz zu machen: Ich brauche Urlaub. Und zwar mit Sonne, Wasser, Sport. Gern ein Clubhotel, nicht übermäßig teuer. Meinetwegen in Bayern, Malle oder Türkei oder was weiß ich.

    Im September, am besten in der ersten September-Woche.

    Die Flut der Informationen im Netz macht mich ganz kirre.

    Habt Ihr ne Ahnung, was es da so gibt, worauf ich achten muss und überhaupt.

    Herrje mein Hirn ist überlastet, ich brauche Euch wirklich.

    LG
    Die Urlaubsreife...
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Anke,

    mir gings letztes Jahr genau so - und dieses Jahr wieder. Ich hab damals auch im Netz gesucht und bin dann doch ins Reisebüro gegangen.
    Und dort sowas von gut beraten worden! Dort hat man mich in ein leckeres wundervolles Hotel in der Türkei verfrachtet, mit wundervollem Essen, schöner Umgebung, netten kleinen einzelnen Häuschen über das Gelände verteilt, einem wunderbaren Strand und ganz sachter Animation. Die Dame im Reisebüro kannte es selbst und war deshalb sicher dass es mir dort gefallen würde
    Das Hotel hiess "Sarigerme Park" und war von der TUI.

    Geh doch einfach auch mal ins Reisebüro- ich werds morgen auch tun *freu*

    Liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Hallo Anke,

    darf ich mit? Ich krieg hier gerade die Krise bei dem Wetter ...

    Türkei ist für Deine Zwecke gut geeignet, denke ich, nicht zu teuer und wettersicher.

    Falls Du Videotext hast, könntest Du auch da mal bei den Reiseangeboten gucken; da gibt es oft ganz interessante. Am besten suchst Du die angebotenen Hotels dann über Internet, um mehr Informationen darüber zu bekommen, da es sonst ein Sprung ins kalte Wasser wird. Ein Vier-Sterne-Hotel solltest Du in der Türkei mindestens nehmen; auch fünf sind nicht zuviel und auch noch erschwinglich.

    Günstig ist meist auch Tunesien (aber noch heißer!), falls Du Dich da hintraust.

    Ach so, und achten würde ich noch auf Sandstrand, falls Dir das wichtig ist, und halt auf das Sportangebot. Und ich persönlich bevorzuge das Essen in Buffetform.

    Am Köln-Bonner Flughafen gibt es auch immer Last-Minute-Angebote ...

  4. #4
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Da kann ich einen guten Club in der Türkei empfehlen... vor allem, wenn man auch alleine verreist: Robinson Club "Camyuva" (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben). Liegt bei Kemer...
    Und ich meine, der ist nicht so sonderlich teuer... (im Vergleich zu anderen Robinson Clubs). Ich war selbst schonmal dort und zwei Freundinnen von mir sind dort auch schon öfters (alleine) gewesen (die eine ist gerade wieder da...)... und wir alle waren hin und weg! Tolle Leute, tolle Sport- und Freizeitangebote, super Essen, Sonne, Strand, Meer, jede Menge Spaß etc.!

    LG

    Biggi
    \"Und wer den höchsten Königsthron gewann und keinen Freund hat, der ist ein armer Mann\" (Ludwig II)

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi,

    die Türkei ist wirklich zu empfehlen, wir waren vor einem Monat dort, im Club Coralia Palmariva in der Nähe von Kemer, in Tekirova. Es war eine traumhafte Anlage in einem Pinienwald, aber direkt am Meer.
    Wenn du Dich also für die Türkei entschließen solltest, schau Dich am besten in der Region Kemer um, dort ist es, meiner Meinung nach, schöner als in Side und Alanya, denn dort gibt es noch das Taurusgebirge, was wirklich toll ist.

    Wenn Du last minute wegkannst, bzw. super last minute, dann schau doch abends ab 20 Uhr mal bei den Angeboten bei www.ltur.de dort haben wir auch unseren Club gebucht und es war spott billig.

    Viel Erfolg beim suchen und buchen


    LG
    Melli

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.01
    Beiträge
    969
    Hallo, Anke B!!!
    Hoffentlich findest Du was Schoenes!!! Ich bin ja wie Du weisst kein Sonnenfan, also kann ich Dir keine Tipps geben (Schweden?? )
    Ich werde am Sonntag fuer eine Woche nach Italien fahren (iss billisch, weil Eltern von Freund leben dort), um mich vor dem ganzen Umzugsstress zu erholen.
    Wenn Du heute Zeit hast, koennen wir uns uebrigens mit Carma treffen. Wir wollten ins Godot. Ich sims Dir nachher mal, ok??

    Viele liebe Gruesse,
    Salome.
    You better turn the lights on!!!
    (Waltari)

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Stimmt, mit der Gegend um Kemer muss ich Melli recht geben (*wink* ); da ist es wirklich landschaftlich schöner als in Side und Alanya.

    Ich hab' da unten die ganze Küste von Alanya bis Fethiye abgeklappert und die Gegend um Kemer (der Ort selbst ist allerdings schon sehr touristisch) gehört wirklich mit zu den schönsten.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Ich bin der Meinung ...

    ... das war Spitzeeeee *hochspring*

    Mädels Ihr seid super. Vielen vielen Dank. Habe mir all die exotischen Namen notiert und werde dem gleich morgen früh nachspüren.

    Aber sagt mal: Wie kommt man denn vom türkischen Flughafen zu den Hotels?

    @salome
    Ich bin heut schon verabredet. Seit 2 Wochen versuche ich mich wenigstens für ne sms freizustrampeln, habs dann sein lassen, weil ich noch gar kein Land sprich Freiraum sehe. Aber nächsten Dienstag ginge ... Und bestell Carma bitte liebe Grüße von mir

    VLG an alle
    Anke
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Anke,

    meistens ist bei den Reisen auch der Bustransfer vom Flughafen vom Hotel enthalten, bei uns war es zumindest so. Du solltest dich aber vorher auf jeden Fall erkundigen, ob es im Preis enthalten ist. Wenn du keinen Bustransfer hast, fährt man in der Türkei mit dem Dolmus, das ist so eine Art Bustaxi, aber super günstig. Man zahlt nur etwa 1 EURO pro Strecke, und das für ca. 40 km.

    Viel Spass

    LG
    Melli

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Stimmt Dolmus ... Da war doch was

    Danke Melli!

    Also ich werd mich mal erkundigen und dann hoffentlich bald braten
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin sowas von Urlaubsreif *jammer*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:35:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •