Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schuppen von bestimmten Inhaltsstoffen ???

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Schuppen von bestimmten Inhaltsstoffen ???

    Anzeige
    Hallo!

    Habe seit letzter Woche nach einer schuppenfreien Zeit wieder diese juckenden Schuppen. Ich weiß jetzt von zwei produkten ganz sicher, dass ich davon Schuppen bekomme:
    - Taft Haarspray
    - Wellaflex 24h Volumen-Styling-Fluid (hane ich seit letzter Woche neu)
    Außerdem vermute ich es auch noch von der Nivea Kur-Spülung bzw. dem Volumen-Shampoo.

    Ich habe mir gerade die Inhaltsstoffe der Produkte angesehen und bin nciht wirklich schlauer!!! Viele Stoffe, die im taft Haarspray drin sind, sind auch im Volumen Haarspray von GlissKur, von dem ich gerade keine Schuppen bekomme.

    Was soll ich denn jetzt tun??? ICh war auch schon beim Hautarzt, der hat mir halt ein mildes shampoo aus der Apo aufgeschrieben, was auch nciht wirklich etwas gebracht hat.

    Bekommt ihr auch von bestimmten Produkten SChuppen? Wisst ihr auch von welchen Inhaltsstoffen???

    Wäre hiflreich, wenn jemand etwas dazu schreiben könnte, ich traue mich nun an überhaupt keine Prodkute mehr ran!

    LG,
    Kaaathi.

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,276
    Laut Okötest kann man von dem Inhaltstoff Sodium Laureth Sulfate Schuppen bekommen.

    Der ist allerdings in fast allen Shampoos drin - auch in den Anti-Schuppen-Shampoos!

    Im Reformhaus gibt es welche ohne Sodium..... von Annemarie Börlind.

    Versuch doch mal, eine Weile so ein Shampoo zu benutzen und beobachte es...

    Hdh?

    Loulou

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Hallo Kathi,

    von welchen Inhaltsstoffen das kommt, weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht solltest Du die Produkte aus der schuppenfreien Zeit wieder verwenden, oder hattest Du nicht gewechselt?

    Oder kann es sein, dass Schuppen bei Dir durch Stress entstehen? Ist bei meinem Freund so; er hat eine leichte Schuppenflechte.

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ja. ich kann mich dem Sodium Lauryl Sulfat und deren Abkömmlingen nur anschliessen!
    Das war der Grund für meine vielen Schuppen und entzündeter Kopfhaut!! Es ist ein billiges und sehr aggressives, effektives Tensid.
    Ist wirklich fast in allen Shampoos drin, auch in den ganz teuren, z. B. im Kanebo ist es auch drinn.
    Ich vertrage auch bestimmte Spülungen nicht, wobei ich noch nicht weiß, welcher Inhaltstoff das dann ist.
    Ich mixe mir meine Shampoos mittlerweile selbst nach Hobbythek Rezepten und bin seither beschwerdefrei.
    Spülungen kauf ich mir allerdings, denn die kann ich nicht so gut nachbauen, dass ich damit zufrieden wäre.
    Vertragen tu ich die Sante Spülungen gut.
    Ist vielleicht mal einen Versuch wert.
    Du bekommst in Hobbythek Läden auch schon fertig gemixte Shampoos, wenn du es nicht selbst machen willst.

    Falls weiteres Interesse, melde dich einfach!

    lg
    sputti

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Anzeige
    Hallo Kathi, hallo beauties

    genau das selbe Problem hatte ich vor einiger Zeit auch. Bei mir löste die Schuppen das Banenenshampoo aus dem Bodyshop aus. Seitdem konnte ich kein einziges Shampoo richtig vertragen, meine Kopfhaut juckte unangenehm, schuppte sich und war rot. In der Zeit hab ich oft eine Olivenölkur auf die Haare gemacht und keine Shampoos benutzt die austrocken ( volumen, schuppen und shampoos gegen fettiges haar ), nach dem Waschen immer Spülung ( Ultra Beauty ) drauf gemacht. Wirklich geholfen hat mir dann das Crisan Schuppenshampoo für empfindliche Kopfhaut. Seitdem habe ich keine Schuppen, meiner Kopfhaut geht es gut und ich vertrage wieder alle shampoos

    LG
    Kristina

Ähnliche Themen

  1. such einen bestimmten Horrofilm :(
    Von Tanzweib im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 17:25:18
  2. Düfte für und in bestimmten Stimmungen...
    Von Susi Simpel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 10:02:30
  3. Ich suche einen bestimmten E/S
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 18:26:25
  4. Suche von YSL einen bestimmten e/s...
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 15:31:00
  5. Suche bestimmten Lippi
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.01, 09:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •